16.Richard

167 12 0
                                    

Richard war ein angesehener, junger Mann aus gutem Hause. Seine Freunde und Bekannten meinten, er hätte den perfekten Ritter abgegeben. Doch war es, obwohl sein Vater ihn zur Ausbildung schickte, nie sein Wunsch tatsächlich einer zu werden. Er verabscheute Gewalt und wollte sein Leben lieber den schönen Dingen des Lebens widmen. Zwar hatte er zu kämpfen gelernt und wusste auch über die Regeln der Ritter und Adelsleute bescheid, aber der mittelgroße blonde Mann mit dem dunklen Kinnbart, bevorzugte das Streuner-Leben. Mit seiner kleinen Hundedame „Betty" und seiner Gitarre, wanderte er durch das Königsreich und erhielt beiläufig den Beruf des Minnesängers. Viele Städte und Dörfer hatten die beiden schon gesehen, auch wenn er erst vor zwei Jahren in dieses Abenteuer aufgebrochen war. Mit einundzwanzig Jahren wäre er zum Ritter geschlagen worden, zu einem angesehenen Mann. Nun war er ein Vagabund, aber glücklich.

In diesen Tagen jedoch fühlte er sich ein wenig niedergeschlagen. Nicht etwa, weil er sich nicht mit seinem Rivalen prügeln wollte, um das Mädchen, das er verehrte. Nein, ... es war die Erkenntnis, mit Musik bei ihr nichts erreichen zu können. „Oh weh mir Betty. ... Wird es eine geben? Werde ich überhaupt fündig werden?" Wehklagte er in seinem Leid. Die Hündin schmiegte sich an sein Bein und schien sagen zu wollen: „Du hast ja mich, ich werde immer für dich da sein, solange du mich fütterst." Ein wenig getröstet, setzte er seinen Weg fort, hin zu einem Buchenhein, in dem er sein Lager für die Nacht aufschlagen wollte. Nichtsahnend, dass dies zu einer schicksalhaften Begegnung führen würde.

New Character^^ Thx for reading <3

I was King (Deutsche Version)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt