Der leckere Duft von Pan Cakes strömte durch's ganze Haus zusammen mit dem frisch aufgebrühten Kaffee. Mom kratze den letzten Rest des Teiges für den Pan Cake zusammen und ließ in der Pfanne hochkommen. Ich hatte den Tisch bereits gedeckt und gießte mir ein frisches Glas Orangensaft ein.,,Na, was duftet denn hier so schön?". Dad stand plötzlich in der Tür bereits mit der Zeitung für Heute in der Hand. Mom lächelte Dad nur zu und antwortete ihm:,, Ich dachte es wäre eine gute Idee, dass wir heute einmal zusammen frühstücken bevor wir losmüssen. Ich muss um 10 Uhr im Krankenhaus sein." Er gab mir einen Kuss auf die Stirn, goss sich eine Tasse Kaffee ein und setze sich zu mir an den Tisch in der Küche. Er nippte an seinem heißen Getränk, und seinem verzogene Gesichtsausdruck zu folge, war sein Kaffee noch viel zu heiß. ,,Okey. Es wird heute etwas später bei mir. Haben in der Bank heute Nachmittag ein wichtiges Meeting". Dad war momentan in der Bank zwar eigentlich nur für die Buchhaltung zuständig, er war jedoch gerade dabei aufzusteigen indem er sich hocharbeitete. Daher kamen seine vielen Überstunden in vergangener Zeit zu stande.
Mom legte gerade den hohen Berg an Pan Cakes auf den Tisch, und wir schlugen auch gleich zu. Mom und Dad tendierten eher dazu, diese mit Ahornsirup zu essen, während ich die Finger nicht von meiner Haselnusscreme lassen konnte. Das hatte ich mir von Alec abgeguckt.
,,Spatz?". Ich war so vertieft darin, mein Frühstück zu verputzen, dass ich Dad gar nicht zugehört hatte.
Anscheinend hatte er dies bemerkt. ,,Ich habe gefragt, was du gestern gemacht hast". Shit. Ich blickte zu Mom rüber. Gehirn denk bitte schneller. Ich kaute extra langsam, und nahm einen großen Schluck meines Orangensaftes, um etwas Zeit zu schinden.
,,Ich war bei Miley". Zumindest war nur die Hälfte hiervon gelogen. Mom sprach mir zu:,, Ich hab noch gehört wie Miley dich nach hause gefahren hat. Schade, dass sie nicht noch rein gekommen ist".
,,Ja, wäre sie noch. Es ist aber ziemlich Spät geworden". Ich wusste nicht, was ich für eine Uhrzeit hätte erwähnen sollen, da ich gar nicht gestern darauf geachtet hatte, ob Dad bereits zuhause war oder nicht. Ich hatte mich nur noch umgezogen und hundemüde zusammen mit den Resten meines Make-Ups ins Bett gepackt.
Zum Glück ging Dad auch nicht weiter darauf ein und unterhielt sich mit Mom über irgendeinen Zeitungsartikel. Ich driftete wieder einmal ab. Ich hatte noch gar keine Zeit gefunden, mir über den gestrigen Abend Gedanken zumachen. Ebenso Miley hatte ich total vergessen. Mich holte ein Piepton meines Handys in die Realität zurück. Eine SMS.
Heute um 16:00 Uhr unten an der River Road.
Sanchez vs. McAdams.
Wetteinsatz liegt bei mindestens 50$.
Anscheinend wurde ich gerade zu einem Rennen eingeladen. Ich fragte mich, woher der Typ meine Nummer hatte. ,,Ist alles in Ordnung, Spatz?", fragte Dad.
,,Ja. Ehm ... wäre es Okay, wenn ich später zur Mall fahre?". Ich wählte diesen Schauplatz gezielt aus, da sich dieser in der Nähe des Rennens befand. Es waren vielleicht 10 Minuten Fußweg von dort dahin. ,,Aber natürlich. Nur, bitte bleib nicht so lange weg und lass deine Mutter nicht so lange alleine", Dad tupfte sich seinen Mund mit der Serviette ab, schaute auf seine Uhr und sagte:,, Okey leute. Ich muss los. Falls etwas sein sollte ruft an. Ich lass dir etwas Geld auf der Kommode da, Spatz". Dad gab Mom und mir einen Kuss auf die Stirn und wir machten uns nachdem wir fertig aßen ans aufräumen. Mom wusch das Geschirr ab, während ich es abtrocknete. Dad war vor einigen Minuten durch die Haustüre verschwunden.
,,Also Miley hat dich ja ganz schön Spät nach Hause gebracht. Und groß und muskulös ist sie in dieser Zeit während der Party auch geworden".
Ich beäugte Mom skeptisch. ,,Du warst wach?". Ich trocknete den Teller den sie mir gerade reichte.
,,Spatz, eine Mutter kann erst schlafen, wenn ihr Kind zuhause ist. Du hattest Glück, dass dein Vater noch nicht zuhause war". Der Teller verschwand an seinem Platz im Schrank. ,,Bist du sauer?"
Sie stellte den Wasserhahn ab und seuftze:,, Nein, bin ich nicht. Es freut mich, dass du und Alec dabei seit, euch wieder anzufreunden. Dennoch ist es nicht in Ordnung, dass du so Spät zuhause warst. Ich weiß nicht, was ich hätte Dad erzählen sollen, wenn er vor dir Zuhause gewesen wäre".
Ich setze gerade dazu an, mich bei Mom zu entschuldigen, als mein Handy klingelte.
Miley.
,,Mom, es tut mir wirklich leid und es kommt nicht wieder vor". Sie lächelte mich nur an und sagte:,, Geh schon ran. Ihr habt euch bestimmt viel zu erzählen".
Ich lächelte ebenfalls und hob ab. ,,Hallo verschollenes Mädchen. Sag schon, wo bist du? Mount Everest?". Ich entnahm Gelächter. Annie und Avery mussten wohl ebenfalls am Telefon sein. ,,Meg. Es tut mir so, so, so soooo leid. Ich bin eine schlechte Freundin. Ich weiß, ich habe dich alleine gelassen. Obwohl, so alleine scheinst du ja nicht gewesen zu sein, wie ich mitbekommen habe. Aber dennoch, es tut mir echt leid".
Ich ging die Treppen hoch zu meinem Zimmer um ungestört zu telefonieren. ,,Also 1. Was hast du gehört? und 2. Ich nehme deine Entschuldigung erst an, wenn du erzählst was gestern bei dir und Rafael los war".
,,Oh und alles von vorn'", kam es genervt von Annie. Anscheinend wurde ihnen bereits Bericht erstattet.
,,Zuerst einmal sind wir nach draußen vor die Tür gegangen und haben uns unterhalten. Ich weiß auch nicht wie das passieren konnte, aber wir haben uns irgendwie verquatscht. Wir hatten uns etwas abseits gesetzt, haben zusammen gegessen, getrunken, gelacht. Also für mich war es ein echt toller Abend. Dich habe ich übrigens völlig mit Mateo vertieft an uns vorbei laufen sehen. Du hast mir aber keine Beachtung geschenkt. Naja, aufjeden Fall saßen wir den ganzen Abend da, bis es 1 war und ich gehen musste".
,,Vielen Dank für's nach Hause fahren übrigens", entgegnete ich ihr ironisch.
,,Hey! Ich habe dich gesucht, und aber nicht gefunden. Kann ich nichts dafür, wenn du mit dem Großkotz Mateo wie vom Erdboden verschluckt bist".
,,Das Stimmt doch gar nicht! Außerdem, war das deine Schuld!".
,,Meine Schuld?", fragte Miley. Annie und Avery hörten unseren Gespräch wohl nur spannend zu.
,,Ja! Hört zu, es hat alles so angefangen ..", und so erzählte ich ihnen von meinem Abend. Natürlich tauschten wir uns zum Schluss noch darüber aus, was die anderen beiden gestern gemacht hatten.
Avery war bei ihren Nachbarn Babysitten, während Annie für den Chemie Test für nächste Woche bereits angefangen hatte zu lernen.
,,Sehen wir uns nachher?", fragte ich in die Runde. Bei Avery stand heute Abend ein Familien-Dinner an, Annie gab Nachhilfe und Miley hatte ihrer Mom versprochen, im Gegenzug, dass sie zur Party konnte, ihr heute zu helfen die Garage aufzuräumen.
Also würde ich wohl alleine zum Rennen hingehen.
DU LIEST GERADE
Second Chance -pausiert-
RomanceErlaubt mir, euch vorzustellen: Alejandro Sanchez, besser bekannt als Alec - ein Unruhestifter, ein gefallener Held und der unbestrittene König der Rennstrecken in dieser Stadt. Und dann ist da Meghan Parker. Sie ist das lebendige Gegenteil: aufrich...