,,Chemie Partner? Na, das passt ja wie du Faust auf's Auge".Ich saß gerade wiederholt mit den Mädels am Cafetaria Tisch. Ich erzählte gerade Avery von Alec's und meinem Schulprojekt. Den anderen beiden hatte ich bereits Gestern davon erzählt, ihre Reaktion war nicht wirklich anders.
Ich warf Avery mit einer meiner Nudeln ab. Ich traf sie jedoch leider nicht. ,,Hey ! Ich kann doch nichts dafür, dass das Schicksal euch wieder zusammenbringen will". Ich setzte erst an etwas zu erwidern, ließ es jedoch dann.
Alec allein war schon ein sensibles Thema, und dann auch noch in Verbindung mit einer Beziehung war das absolut ein Tabu Thema.
Averys lachen verschwand, denn sie merkte, dass sie einen Wunden Punkt getroffen hatte. ,,Hey .. tut mir leid. Ich hätte das nicht sagen sollen". ,,Nein, schon gut", winkte ich nur ab. Ich musste mich einfach mit dem Gedanken abfinden, das er und ich uns in nächster Zeit öfter begegnen werden als mir eigentlich lieb war. Doch, mich beschäftigte noch ein anderer Gedanke.
So sehr ich es auch genoss, wieder mit den dreien meine Zeit zu verbringen, so komisch war es für mich. Schließlich haben wir uns drei ganze Jahre nicht gehört, und ihnen einfach wieder zu vertrauen ist nicht einfach, obwohl sie eigentlich nichts getan hatten.
Und, dass sie mir einfach so schnell ,,verziehen" hatten, konnte ich einfach nicht wirklich glauben. Irgendetwas stimmte hier nicht. Aber ich dachte, es wäre kein so guter Zeitpunkt gewesen unsere Freundschaft mit so einem ernsten Thema gleich wieder zu zerstören. Dieses klärende Gespräch würden wir noch zu einem anderen Zeitpunkt und anderen Ort führen.
Miley wechselte das Thema. Naja, zumindest halbwegs. ,,Und, wie war das Nachsitzen?". Ich verdrehte nur die Augen:,, Leute, kommt schon. Ich will wirklich über etwas anderes reden. Zumal er gestern sowieso nicht anwesend war".
,,Wie?", fragte Annie.
,,Na, Mister Ryan war anwesend, Ich war anwesend, und Mateo und Mister Ich-schaue-dich-mysteriös-an-und-lass-dich-im-Chemie-Unterricht-alleine-sitzen haben es wohl nicht für nötig gehalten zum Nachsitzen aufzutauchen". Miley und Annie kannten die Geschichte bereits schon, also wiederholte ich sie für Avery, da sie Gestern nicht da war.
Achso, und für euch natürlich auch.
Avery blickte mich nur verwirrt an:,, Woow ... Okey bis Ich-Blicke-Dich-Mysteriös-an komme ich noch mit, aber dann ....?".
,,Du weißt noch, dass Mister Less Alec und mich als Chemie Partner erklärt hat? Daraufhin hat Alec sich zu seinen Freunden gesetzt und mich nicht mehr weiter beachtet. Ich durfte also den ersten Teil des Projektes schön alleine ausarbeiten. Und dann kommt, noch hinzu, dass er obwohl er mich nicht beachtet hat, gefühlt ganze Zeit über mich geredet hat mit seinen Freunden. Auf Spanisch versteht sich natürlich". Ich schlürfte eine Nudel, mit den Mädchen kommt man gar nicht zum Essen.
,,Wie? Woher weißt du das sie über dich gesprochen haben?". Ich blickte sie nur ungläubig an.
,,Oh Bitte. Alec und Ich kennen uns schon unser halbes Leben lang, von dem er sowieso die Hälfte von Spanisch gesprochen hat. Ein bisschen werde ich also wohl auch verstanden haben, was er gesagt hat".
Miley fragte:,, Und was wäre?", aber nicht ohne sich ein Grinsen zu unterdrücken.
Ich stocherte in meinen Nudeln rum und sagte leise:,, Er kann es nicht ertragen, mich anzusehen. Und, dass er nicht versteht, warum gerade ich seine Chemie-Partnerin sein soll. Und soetwas wie ... Wieso konnte ich nicht da bleiben wo der Pfeffer wächst ...Ja ... im Großen und Ganzen war die ganze Aussage hiervon: Er mag mich nicht".
DU LIEST GERADE
Second Chance -pausiert-
RomanceErlaubt mir, euch vorzustellen: Alejandro Sanchez, besser bekannt als Alec - ein Unruhestifter, ein gefallener Held und der unbestrittene König der Rennstrecken in dieser Stadt. Und dann ist da Meghan Parker. Sie ist das lebendige Gegenteil: aufrich...