Kap 4
Erschrocken drehte ich mich zu ihm. Er stand in der Küche an der Küchenzeile und sah mich streng aber auch neugierig an.
„Ich geh davon aus du hast ihn erkannt!“ sagte ich ruhig. Ich wusste wenn ich jetzt Lauter werden würde, würde mein Vater gleich Ausrasten. Er hatte sehr viel Temperament und war was mich anging sehr, wie soll ich sagen, Besitzergreifend. Liegt daran das ich mit meinem Ex nicht grade Positive Erfahrungen gemacht habe und wegen ihm mehrere Wochen im Krankenhaus lag. Seither ist mein Vater anders. Aber das ist eine andere Geschichte die hier nicht hingehört.
„Erkannt habe ich ihn, mir stellt sich nur die Frage woher du IHN kennst!“ sagte er und sah mich streng an.
„Wenn kennt sie?“ fragte mein Bruder Tim der grade die Treppe runter kam. Er blieb neben mir stehen und sah zwischen mir und meinem Vater hin und her. Er merkte das mein Vater angespannt war und er wusste wahrscheinlich auch das es wegen einem Mann war. Denn nur beim Thema Männer war mein Vater so.
„Tim das möchte ich mit der Schwester alleine klären.“ Sagte mein Vater streng.
„Dad…ich weiß zwar nicht was los ist aber meinst du nicht das Mia alt genug ist um zu wissen mit wem sie sich trifft?“
„Tim geh hoch!“ sagte mein Vater nun etwas lauter. Ja ich sage ja, wenn es um Männer und mich ging war mein Vater wie ein Stier. Auch wenn ich wusste das er mich schützen wollte, nervte es langsam.„Dad sie ist 21 Jahre alt und ich würde denn Ball mal flach halten. Ich gehe davon aus Mia weiß was sie tut.“
„Das hat sie bei Kevin auch gedacht und was ist dann passiert?“„Dad…soll sie sich wegen Kevin jetzt ein Leben lang vor Männern verstecken. Wenn sie sich verliebt kannst du das eh nicht ändern.“
„Leute, wer redet hier von Verliebt sein? Ich lerne ihn doch grade erst kennen!“ sagte ich nun etwas lauter da ich es hasste wenn man sich in mein Leben einmischte.
„Verdammt Mia…der Kerl steht in der Öffentlichkeit!“ sagte mein Vater streng.
„Und?“„Öffentlichkeit? Wenn hast du dir den geangelt?“ fragte mein Bruder neugierig.
„Ich habe mir niemanden geangelt.“
„Marco Reus hat sie sich geangelt. Der wird dir nur Weh tun!“ sagte mein Vater sauer.
„MARCO REUS? DER BVB SPIELER?“ schrie mein Bruder los. Ich gab einen frustrierten Laut von mir.
„Ganz ehrlich mit euch kann man nicht reden. Ich bin oben!“ sagte ich und wand mich der Treppe zu.
„Du bleibst gefälligst hier und wir sprechen darüber!“ schrie mein Vater nun. Ich drehte mich zu ihm und sah ihn sauer an.„Mit dir kann man doch gar nicht sprechen. Du gehst doch eh davon aus das ich mit ihm schon im Bett war. Das ich wieder in mein Unglück renne. Darauf wartest du doch nur damit du sagen kannst *habe ich es nicht gesagt* weißt du was Papa? Es ist mein verdammtes Leben und verdammte scheiße ich habe ihn heute zum ersten Mal persönlich getroffen ok? Es ist nichts passiert außer Reden und von Gefühlen kann man verdammt noch mal nicht sprechen.“
„Du hast echt Marco Reus getroffen?“ fragte mich mein Bruder. Ich seufzte und nickte leicht.
„Krasse scheiße du hast Marco Reus getroffen.“ Ungläubig sah er mich an. Ich drehte mich um und ging die Treppen hoch und achtete nicht auf die wütende Stimme meines Vaters. In meinem Zimmer angekommen schloss ich meine Tür ab, damit auch ja keiner von denen hier rein kam. Ich ging zu meiner Anlage und schaltete diese ein. Sofort ertönte mein Lieblingslied Wild Child von Elen Levon. Ich liebte das Lied. Ich drehte es richtig laut auf und Powerte mich beim Tanzen aus. Wenn ich das Lied hörte konnte ich einfach nicht still sitzen. Außerdem brachte es mir wieder meine Gute Laune zurück. Nachdem ich mich wieder beruhigt hatte setzte ich mich an meinen Schreibtisch und erarbeitete was für die Schule. Ich wollte alles fertig haben um in den anstehenden Ferien nichts mehr zu machen. Ich wollte in den Ferien nur Ruhe und die Freie Zeit mal genießen bevor ich 2015 dann wieder richtig durchstarten würde.
DU LIEST GERADE
Liebe auf anderen Wegen
FanficMia, 21 Jahre alt und aus ihrer purer Langeweile entsteht was ganz großes! Was genau? Das müsst ihr Lesen in "Liebe auf anderen Wegen" #Watty2015