Kapitel 19 - Die Planungen

403 15 2
                                    

***

Songs: 

Boom - X Ambassadors

Schlaflied - Fynn Kliemann

***


„Sag uns nochmal, was sie genau gesagt haben, Sofie", es war Ubbe, der offensichtlich das Kommando über die Racheplanungen übernommen hatte.

Es war bereits spät am Abend. Ivar war schon aufgebrochen, weil er sich vor seinem Auftrag noch mit seinem Vater treffen wollte. Björn war kurz ins Präsidium gefahren, weil er etwas zu erledigen hatte, wollte aber wieder zurück kommen. Ich musste mir ein Gähnen verkneifen und zitterte stattdessen vor Kälte etwas. Ich zog die Decke enger um meine Beine, die Hvitserk mir vorhin gegeben hatte und überlegte, was die genauen Worte der Angreifer waren.

„Er sagte, dass Hvitserk mit dem Geld überfällig sei und dass sie, wenn sie es binnen der nächsten drei Tage nicht sehen würden, zurück kommen und mir wehtun werden und ihm alles nehmen, was ihm wichtig ist."

Hvitserks Körper spannte sich neben meinem an und seine Hände ballten sich bei den Worten zu Fäusten.

„Wie viel schuldest du ihnen, man?", fragte Sigurd.

„200 Riesen", zischte er.

Sigurds Augenbrauen schossen in die Höhe.

„Das tut nicht zur Sache", sagte Ubbe, „Fakt ist, sie bekommen gar nichts von uns außer ne ordentliche Abreibung, das haben wir ihnen schon auf Mutters Charity Event verdeutlicht."

„Wie wollt ihr vorgehen?", fragte ich.

Ubbe überlegte kurz und sah dann Hvitserk gespannt an.

„Haben die Wolves nicht einmal im Monat so ein Treffen außerhalb der Stadt?"

„Ja, immer am ersten Wochenende, also das kommende. Wieso ist das wichtig?", Hvitserks Stirn lag in Falten.

„Überleg doch mal. Womit dealen die Wolves?"

„Drogen und hartem Alkohol."

„Und?"

„Waffen", kam es von Sigurd.

„Und Sprengstoff", fügte Ubbe noch hinzu.

Ich sah die drei erstaunt an. Ich hätte nicht gedacht, dass es noch schlimmer als die Mafia ging. Doch eigentlich wusste ich auch noch nicht alles über die Machenschaften der Vikings, also konnte ich auch nicht sagen, dass die Wolves schlimmer waren.

„Wir jagen einfach ihr Lager in die Luft", rief Ubbe, begeistert von seinem eigenen Plan.

Hvitserk war noch nicht ganz überzeugt und als Ubbe das merkte, lehnte er sich etwas vor.

„Überleg doch mal Hvit, wenn wir ihre Ware zerstören, treffen wir sie im Kern. Davon werden sie sich nie wieder erholen."

„Ich glaube, Hvit will lieber Rache an Peders und seinen Leuten nehmen", sagte Sigurd, auch wenig begeistert von dem Plan.

„Wir können aber zurzeit keine Leichen gebrauchen. Björn ist immer noch dabei den Tod des Prüfers zu vertuschen."

„Ich will sie ja auch nicht zwingend umbringen. Mir reicht schon ne gute alte Prügelei", warf Hvitserk ein und ich schüttelte belustigt den Kopf. Als Ubbe das sah, wandte er sich an mich.

Vikings of Copenhagen | Teil I | ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt