***
Songs:
Rebel Babe - Kingswood
Straight Shooter - Skylar Grey
***
Hvitserk und seine Brüder fanden es sicherer, dass ich die nächsten Tage bei ihnen blieb, damit mir nichts zustieß, falls die Wolves nach 3 Tagen wieder aufkreuzen würden, weil sie noch immer kein Geld erhalten hatten.
Und so hatten Hvitserk und ich uns in Ivars Zimmer in der Jungs WG eingenistet. Dieser war gestern früh zu einem Auftrag zusammen mit seinem Vater Ragnar aufgebrochen und brauchte sein Zimmer demnach nicht. Und weil Hvitserks Sachen bereits so gut wie alle im Tattoostudio waren, blieb uns nichts anderes übrig, als in Ivars Bett zu schlafen.
Zuerst hatte ich es etwas komisch gefunden, aber Hvitserk hatte es neu bezogen und ein paar seiner Sachen zugedeckt und so ließ es sich fast schon aushalten. Ivar hatte nämlich ziemlich schräge Sachen in seinem Zimmer. Nicht nur besaß er die neusten Computer und Technologien, sondern hatte auch noch eine ganze Vitrine voller antiker Waffen und alten Sprengsätzen aus Kriegszeiten. Hvitserk meinte, er sammle so etwas leidenschaftlich, was weder er noch seine anderen Brüder so richtig verstehen konnten.
Gestern hatten wir zusammen mit Björn dann den groben Plan besprochen und Sigurd hatte bereits seine Leute von den Foxes eingespannt. Björn machte sich heute daran, uns ein Alibi für das Wochenende bei der Polizei zu verschaffen.
Für mich stand heute allerdings stand etwas ganz anderes auf dem Plan.
Ubbe und Hvitserk wollte mich endlich in die Kunst der Mafiosi einführen, was auch immer das bedeuten sollte. Sie waren beide auf jeden Fall sehr aufgeregt, als sie mir davon berichteten und offenbar war es notwendig dafür in die Lothbrok Villa zu fahren.
Meine Galerie wusste ich zum Glück in guten Händen, sodass ich den Tag wieder frei machen konnte und mich voll und ganz auf das hier und jetzt konzentrieren konnte.
Hvitserk parkte den weißen BMW auf der Einfahrt der Villa, Ubbe parkte seinen schwarzen SUV direkt dahinter und zu meinem Verdruss war auch Sigurd mit von der Partei.
„Hat Sigurd nichts Besseres zu tun, als uns ständig zu begleiten?", flüsterte ich an Hvitserk gewandt, als wir hinter seinen Brüdern zur Eingangstür schritten.
„Er gehört mit dazu. Wir können ihn nicht einfach ausschließen."
„Ich weiß, aber in seiner Nähe fühle ich mich meistens einfach unwohl."
„Ich bin bei dir. Dir kann nichts passieren", erklärte er und nahm meine Hand in seine.
Ubbe schloss die Tür zum Haus auf und zu meiner Überraschung befand sich dahinter kein Security Mann. Als wir eintraten, sah ich, dass überhaupt niemand anwesend war.
„Ist niemand hier?"
Hvitserk schüttelte mit dem Kopf. „Mutter plant ein Event mit dem Bürgermeister. Ihre Angestellten sind hier aber irgendwo."
„So", sagte Ubbe und klatschte sich in die Hände, „Sofie."
„Ja", erwiderte ich und straffte meine Schultern etwas.
„Willkommen in der Lothbrok Villa."
„Ich war hier schon mal, Ubbe", sagte ich verwirrt.
„Aber du warst noch nie in unserem Keller."
DU LIEST GERADE
Vikings of Copenhagen | Teil I | ✔
FanfictionSofie Madsen lebte ihren Traum. Sie besaß eine eigene kleine Kunst Galerie in der angesagtesten Gegend von Kopenhagen, wohnte darüber in einem Loft und verdiente mit ihren Gemälden gutes Geld. Besser konnte es nicht laufen. Wäre da nicht der unversc...