Kapitel 4 - F I N N

14.6K 517 29
                                    

Ich kann nicht glauben, dass ich das hier wirklich mache. Am liebsten würde ich umkehren, aber ich brauche diese Antwort. Scheiße!

Und da Jack im Urlaub ist, kann ich ihn nicht fragen. Deswegen muss ich zum einzigen anderen Mitglied unseres Teams der im Nicht-Singles-Club ist. Immerhin müsste er Profi sein. Theo ist verheiratet und hat sogar schon Kinder. Wenn er mir keinen Rat weiß, dann hat niemand einen passenden.

Also muss ich in die saure Zitrone beißen und das durch ziehen. Oh ich kann mir die Sprüche schon vorstellen...

Theo wartet schon wie abgemacht im Fitnessraum. Er grinst schon verdächtig, dabei weiß er noch nicht mal worauf ich hinaus will. Das kann ja was werden.

„Hey." Ich klatsche bei ihm ein und steige auf das Laufband neben ihm. Um uns herum sind noch viel zu viele Trainer. Ich mache mich vielleicht bei Theo zum Affen, aber ganz sicherlich nicht noch vor anderen!

„Also warum wolltest du reden?" Er sieht zu mir und hat ein Glitzern in den Augen. Das gefällt mir gar nicht. Ich kneife nur die Augen zusammen und laufe weiter.

„Ah dann habe ich wohl recht. Es geht um eine Frau."

„Schrei halt noch lauter."

„Kann ich schon."

Das war ein Fehler. Ein riesiger. Ich hätte darauf warten sollen bis Jack wieder da ist, oder ihn doch im Urlaub stören sollen. Verdammt!

„Schon gut. Ich wollte dich nur aufziehen und es dir heim zahlen. Ich rechne es dir hoch an, dass du überhaupt gefragt hast. Wir können ernst reden, ok?"

Ich lese seine Körpersprache und entspanne mich etwas. Ich kenne ihn auf und neben dem Feld. Er erzählt keinen Bullshit.

„Ok."

„Also? Wo liegt das Problem?"

Wo soll ich denn da bitte anfangen? „Überall?"

Theo legt den Kopf in den Nacken und lacht. Jaja er kann das ja. Er muss diese Scheiße nicht dauernd wieder durch machen. Er hat seine perfekte Frau schon gefunden. Was für ein Glückspilz.

„Meiner Erfahrung nach halten diese Beziehungen am besten. Also nachdem man den Scheiß geklärt hat."

„Super. Das baut mich jetzt überhaupt nicht auf."

„War aber so gemeint. Also wie sieht's aus?"

Ich atme tief durch. Ja wie läuft es gerade? Bescheiden bis gar nicht. Aber ich werde ihm das nicht unter die Nase reiben.

„Warst du mit ihr schon auf einem Date?"

Ich schüttle den Kopf und sehe einfach geradeaus.

„Sonstige Treffen?"
„Nur mit Ella oder Jack"

„Ahh. Friendzone?"

„Schön wärs. Dann hätten wir ja wenigstens schon eine Grundlage."

„Also seit ihr noch ganz am Anfang? Weiß sie denn das du sie magst?"

„Ich denke schon. Einige Versuche habe ich schon gemacht, aber sie blockt jeden einzelnen ab." Und das ist mehr als frustrierend.

„Du solltest ihr das einfach direkt sagen und sehen was passiert. Vielleicht rückt sie dann mit einem Problem raus, dass du lösen kannst."

„Was? Soll ich zu ihr hin und sagen hey ich finde dich mega heiß. Willst du auf ein Date mit mir?", lache ich.

„Ja warum nicht. Hey, ich meins Ernst. Die Jungs beschweren uns doch dauernd das Frauen so kompliziert sind. Und warum? Weil sie nicht sagen was sie denken. Mach nicht denselben Fehler. Undurchschaubar zu sein ist keine gute Grundlage für ein Kennenlernen."

Quarterbackgirl Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt