Es ist der dritte Abend hinter einander, dass mich Finn anschreibt. Und wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, warte ich langsam auf seine Nachrichten.
Finn: Hey Schönheit
So fängt er immer an. Ich weiß nicht, ob ich das abgedroschen oder süß finden soll.
Allie: Hi Finn
Finn: Was machst du?
Mich für meinen Zweitjob umziehen, aber das kann ich ihm nicht sagen. Das würde weitere Fragen aufwerfen.
Allie: Mich umziehen
Finn: Dann hast du heute Abend keine Zeit?
Allie: Nein tut mir leid.
Finn: Gehst du aus?
Allie: Ich gehe in ein Restaurant.
Ich lasse diese Antwort bewusst offen. Wenn ich nicht ausgehe, ist die Frage was ich sonst mache und ich will ihn nicht wieder anlügen. Das hat er nicht verdient. Er ist ein netter, offener und lustiger Typ. Er hat eine Frau verdient, die genauso ist und es schmerzt, dass das nicht ich sein kann.
Finn: Ok
Finn: Dann sage ich meinen Kumpels mal zu.Er hatte schon eine Einladung für den Abend? Und wollte ihn trotzdem mit mir verbringen?
Allie: Viel Spaß
Finn: Wünsch ich dir auch. Wenn der Typ dir Probleme macht, ruf mich an, ok? Ich kann dich immer abholen, falls was wär, oder er sich als Arschloch entpuppt.
Oh... Er denkt, ich date jemanden. Dabei sieht die Realität ganz anders aus. Was antworte ich den jetzt?
Allie: Oh ich date nicht, aber danke für das Angebot.
Finn: Ist das eine generelle Aussage?
Finn: Das du nicht datest?Allie: Zur Zeit...
Finn: Ok...
Allie: .... ?
Finn: Wann hättest du denn das nächste Mal Zeit?
Ich seufze. Ja wann habe ich endlich wieder Zeit. Meine Tage sind voll mit Arbeit oder ... anderen Verpflichtungen. Allein bei dem Gedanken daran zieht es in meinem Bauch. Der Vorbote einer weiteren Panikattacke. Nein! Nein! Nein!
Ich atme tiefer und bemüht ruhig. Das brauche ich jetzt wirklich nicht. Ich muss bald zur Arbeit. Ich muss funktionieren. Meinen Kopf stecke ich zwischen die Beine und lege eine Hand auf mein Herz. Nicht schneller schlagen! Es ist alles gut, oder wird es wieder. Einfach atmen.
Mein Handy klingelt, aber ich ignoriere es. Ich brauche jetzt erstmal alle Kraft hierfür. Wie weit ist es den jetzt schon gekommen, dass ich auch nur bei der Erwähnung von Zeit und meinen Problemen vor lauter Stress eine Panikattacke bekomme?
Nach ein paar Minuten habe ich mich wieder beruhigt und kann die Augen wieder öffnen. Mein Handy klingelt ununterbrochen und ich hebe es vom Boden auf.
3 verpasste Anrufe von Finn.
Finn: Hey alles ok?
Finn: Ich wollte dich nicht unter Druck setzen.
Finn: Tut mir leid.Finn: Allie?
Finn: Langsam mache ich mir Sorgen. Geht es dir gut, Allie?
Finn: Allie?
Finn: Was ist denn jetzt los? Allie?
DU LIEST GERADE
Quarterbackgirl
Roman d'amourUm die Liebe muss man kämpfen. ~ Allies Leben könnte gerade komplizierter nicht sein und ganz gewiss braucht sie keinen Mann um mit ihren Problemen klar...