Kapitel 27 - A L L I E

10.6K 483 31
                                    


Finn war in den letzten Tagen dauernd auf Auswärtsspielen und so sahen wir uns kaum, aber wir haben abends telefoniert. Jack fand es total lustig Finn dabei zu erwischen. Muss wohl ein Insider der beiden sein.

Heute sind alle Spieler zurück gekommen, um zur Spendengala gehen zu können.

Ella ist schon seit zwei Stunden bei mir und wir machen uns dafür zusammen fertig. Na ja zumindest nachher. Bis jetzt haben wir nur geredet und gegessen. So sind wir eben. Und es wäre auch untypisch von nicht die Zeit zu vergessen und deswegen schnell machen zu müssen.

Eins muss man Finn und Jack aber lassen, pünktlich sind sie, also kamen wir zum Glück doch noch rechtzeitig.

Der Saal, in dem das Event stattfindet, ist riesig und sehr edel. Je zehn Stühle stehen um einen Tisch und es gibt eine große Bühne in der Mitte, damit auch jeder einen guten Blick darauf hat. Finn zeigt einem Angestellten unsere Karten und der führt uns persönlich an unseren Platz. Jack und Ella setzen sich neben uns.

Etwas verunsichert bin ich von diesem gewaltigen Saal, der vor Prunk strahlt, schon. Es gibt unglaublich viele Spiegel, Deko und sogar Kronleuchter über jedem Tisch.

Finn nimmt lächelnd meine Hand unter dem Tisch in seine und drückt sie leicht. Dankbar lächle ich zurück und drücke seine Hand fest, benutze sie als Anker.

Langsam füllt sich der Saal und noch drei weitere Spieler setzen sich mit ihren Begleitungen zu uns. Ich habe sie noch nie gesehen, doch Finn und Jack begrüßen sie kumpelhaft und ich bekomme langsam die Vorstellung, dass dieses Team aus mehr als nur einfachen Kollegen besteht.

Mitten im Gespräch über die letzte Spendengala werden wir unterbrochen und das Essen kommt. Die Jungs tun mir fast schon leid. Sie bekommen das Gesunde – was auch köstlich war – und wir noch Soßen und ein Dessert.

Ella verschlang ihres breit grinsend, genauso wie die anderen Frauen, einschließlich mir.

„Meine Damen und Herren? Ich bitte sie um Aufmerksamkeit.“

„Geht es schon los?“, frage ich Finn flüsternd.

Der nickt. „Wenn das fertig ist gehen die meisten, deswegen sind alle froh, wenn es ziemlich am Anfang ist.“

Die Teller werden überall gleichzeitig abgeräumt und uns werden Schildchen ausgeteilt. Offenbar darf jeder bieten.

„Wir fangen an mit diesem Schuh, den Herr Channing im letzten Spiel getragen hat.“

Ich sehe stirnrunzelnd zu Finn, aber der lacht nur.

„Es wird absolut alles versteigert“, erklärt er.

Weiter ging es mit einem signierten Trikot und einem Kronleuchter. Ellas Hand hebt sich hier und Jack sieht sie verstört an.

„Wir brauchen keinen Kronleuchter.“

„Ich weiß, aber die Frau da hinten hat ihren Freund darum angebettelt und ich will den Preis anheben. Immerhin kommt das alles Bedürftigen zugute.“

Jack schüttelt nur den Kopf und ist mehr als erleichtert als der Kronleuchter an die Frau hinter ihnen ging. Ella grinste nur zufrieden.

„Willst du auch mal bieten?“, fragt mich Finn und hält mir sein Schild hin.

Überrascht sehe ich ihn an. „Bist du sicher?“ Immerhin könnte ich etwas vollkommen lächerliches kaufen.

Statt einer Antwort gibt er es mir.

Aus Spaß biete ich tatsächlich für einen getragenen, kaputten Schuh. Es ist aufregend, aber ich bin trotzdem sehr froh, dass ich gleich überboten werde.

Quarterbackgirl Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt