Kapitel 12 - A L L I E

11.3K 497 45
                                    

Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Zwei Stunden lang habe ich mich hin und her geworfen und trotzdem kam mir die Zeit kurz vor. Ich habe über Ellas Worte nachgedacht, ob ich mich öffnen kann.

Ich dachte bis jetzt, dass ich das nicht sollte, aber mir wurde immer mehr bewusst, dass sich meine Meinung geändert hat. Finn ist anders. Es tat mir weh ihn von mir zu stoßen. Ich habe mich selbst gefragt, wie es wäre ihn an mich ran zu lassen. Meine Mauern kann ich nicht sofort alle senken, aber ich könnte ihm wirklich eine Chance geben.

Die erste Stunde habe ich darüber nachgedacht. Soll ich oder soll ich nicht?

Tja und die restliche Zeit war ich nervös deswegen. Meine Entscheidung steht fest. Ich versuche es. Ich gebe ihm eine Chance, aber ich bleibe vorsichtig. Das letzte was ich jetzt noch zusätzlich gebrauchen kann ist ein gebrochenes Herz.

Danach bin ich wohl doch eingeschlafen, denn jetzt ist es hell draußen. Mein Handy liegt auf dem Nachttisch. Es verhöhnt mich, weil ich mich nicht getraut habe Finn zu schreiben, nachdem meine Entscheidung fest stand. Aber was hätte ich auch schreiben sollen?

Klar kamen mir eine Menge Ausreden, wie: es ist ja mitten in der Nacht. Ich könnte ihn wecken, oder wie sieht das denn auch aus, aber am Ende bleiben es Ausreden, weil ich zu feige war und weil ich auch immer noch absolut keine Ahnung habe was ich ihm schreiben soll.

Trotzdem nehme ich mein Handy in die Hand und öffne unseren Chat. Ich sollte nur wegen einer simplen Nachricht nicht so aufgeregt sein. Das ist so bescheuert!

Das Strichen hopst und drängt mich endlich etwas zu schreiben. Tja nur was...

Allie: Hi. Wie war das Spiel? Nein. Nein das ist keine gute Einleitung für das worauf ich hinaus will.

Allie: Hi. Wie geht's? Ich wollte fragen

Nein. Ich lösche die drei letzten Wörter wieder.

Allie: Hi. Wie geht's? Willst du morgen früher kommen? Dann könnten wir davor noch essen gehen.

Ich kneife die Augen zusammen und schicke es ab. Mein Herz pocht laut in meinen Ohren. Hört sich das zu sehr nach einem Date an? Oder zu wenig? Versteht er es als Versuch ihm näher zu kommen? Oder kann man die Nachricht irgendwie falsch verstehen?

Irgendwie bin ich froh sie abgeschickt zu haben bevor ich es überdenken konnte, aber gleichzeitig bin ich auch nicht ganz zufrieden damit.

Das lila Licht erscheint und signalisiert mir, dass ich eine Nachricht bekommen habe. Bitte lass es Finn sein. Ich kann nicht ewig auf seine Antwort warten. Dann werde ich verrückt.

Finn: Klar gern. Was magst du? Italienisch? Chinesisch?

Erleichterung überkommt mich. Ich atme tief aus.

Allie: Mir total egal. Ich mag beides.

Finn: Soll ich was beim Italiener mitnehmen?

Ahh... Er hat es doch nicht begriffen.

Allie: Wir können auch zusammen hin gehen.

Finn: Oh ok...

Na super! Was ist das denn für eine Antwort? Was denkt er?

Finn: Gerne. Soll ich dich abholen?

Allie: Komm vorbei wann du willst. Ich habe morgen nichts vor.

Ist das zu viel? Dränge ich ihn?

Finn: Perfekt. Ich habe morgen noch Nachbesprechung. Ich kann also ab 17 Uhr da sein.

Quarterbackgirl Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt