12 || Die Ehe ist eine Brücke, die einen auch in schweren Zeiten tragen kann

896 78 40
                                    

Mathe. Mathe war noch viel schlimmer, als ich erwartet hatte. Die Formeln und Gleichungen ergaben in meinem Kopf keinen Sinn mehr. Ich hatte mal wieder einen kompletten Blackout. In meinem Kopf gähnende Leere, auf meinem Papier Chaos. Ich versuchte mich zu erinnern, was Yoongi mir gestern in den Kopf gesetzt hatte. Aber ich wusste nur noch, dass wir uns durch einen Unfall umarmt hatten. Ich spürte sein Lachen immer noch und sein Knie auch...

Ganz ruhig Jimin. Ich muss nur kurz durchatmen. Durchatmen und aufhören an Yoongi zu denken. Er zählt nämlich auf dich und deine Bücher tun das auch. Und Mama wird dich köpfen, wenn du das nicht hin bekommst. Noch viel schlimmer vielleicht wird sie dir Hausarrest geben und dann kann Jimin nicht mehr mit Yoongi am Mittwoch Abend irgendwas zusammen machen gehen. Mein ganzes Leben hing also von dieser Prüfung ab und ich sah mein Leben also schon vor meinem inneren Auge vorbeilaufen. Ich werde alleine und einsam sterben...

"Und wie ist Mathe gelaufen, Jimin?" Ich versuchte mich an einem Lächeln, zuckte dann mit den Schultern. "Weiß nicht so genau... Ich habe mein bestes gegeben." Hatte ich wirklich. Hoffentlich... Aber ehrlich war ich so verloren wie immer. In meinem Kopf wieder dieses Unwissen, obwohl ich es doch eigentlich wusste -gelernt hatte. "Na so schlimm wird es dann nicht gewesen sein." Ich nickte wieder, seufzte dann auf. Was sollte ich denn eigentlich ohne mein Buch machen?

Was tun die anderen, wenn ich eigentlich lese? Wie kamen sie zurecht ohne ihre Nasen zwischen irgendwelche bedruckten Seiten zu stecken? War ich süchtig nach dem Lesen? Nein! Das war einfach mein geliebtes Hobby! "Und wie war es bei dir, Namjoon?" Er zeigt beide Daumen nach oben, lächelte breit. "Ich bin eigentlich immer ganz gut in Mathe." Schön... Das musste toll sein, keine Blackouts zu bekommen und in Ruhe nachdenken zu können. "Ich sehe deinem Hals geht es schon wieder etwas besser." Ich war darüber mehr als nur ein bisschen froh.

"Hey, Jimin! Wie war es noch mit Yoongi?" Joy setzte sich wieder zu uns, grinste breit. Yoongi? "Er war mit dem Auto da und hat dich abgeholt, stimmt's?" Meine Wangen glühten mir plötzlich. Das war unangenehm. "Es ist doch so toll, wenn der Freund schon fahren kann." Freund... "Er ist eigentlich nicht mein Freund." So etwas haben wir nie offiziell gemacht oder gar nur zu Bedenken gegeben. "Achso... Aber geküsst habt ihr euch doch jetzt schon?" Yoongi und küssen... Yoongi küssen. Ich schüttelte schnell meinen Kopf, versteckte die brennenden Wangen hinter meinen Händen. "Was?" Ja, das war es ja! "Aber ihr geht schon immer noch auf Dates und so." Ich nickte das ab. Ich wollte am liebsten auch heute wieder auf ein Date mit ihm gehen!

"Und wieso habt ihr euch noch nicht geküsst?" Ja, wieso wohl? Ich biss mir weinerlich auf die Lippen, starrte auf meine Schuhe. "Ich traue mich das immer noch nicht..." Und das war die bittere Wahrheit. Ich traute mich das nicht und ehrlich würde mein Körper da auch nicht mitmachen. Ich sterbe jetzt schon fast neben meinem Verlobten und dabei halte ich immer Sicherheitsabstand. Ich muss etwas ändern, dass wusste ich doch... "Wo ist eigentlich dein Buch? Ich habe dich noch nie ohne gesehen." Und wieder ein Grund, wieso ich nochmal weinen könnte. Ich wollte so sehr etwas lesen! "Meine Mutter hat gesagt, ich soll mich lieber auf Mathe konzentrieren." Ja und das hatte mir was genau gebracht? Ein totales Chaos in meinem Kopf.

"Willst du dann mit uns die Pause verbringen?" Ja, bitte! Aber eigentlich wollte ich mir in der Bücherei ein Buch aussuchen. Moment. In der Bücherei gab es Bücher! "T-tut mir leid. Ich gehe ich die Bücherei." Mein Inneres kribbelte mir plötzlich so sehr. Ich kann ein Buch lesen! Wenn auch nur für fünfzehn Minuten. Aber das war wenigstens etwas! Namjoon lachte leise, als ich mir meinen Rucksack aufsetzte. "Viel Spaß dir, Jimin." Ja, den werde ich haben! Ich rannte schnell zur Bücherei, stolperte einmal und doch konnte ich mich noch fangen. Lesen, Lesen, Yoongi, Yoongi, Yoongi, Lesen. Ich werde wenigstens etwas in mir beruhigen können.

Verlobt, Verliebt, Verheiratet || YoonminWo Geschichten leben. Entdecke jetzt