Ich wollte nach einem Ordner greifen, als dumpfe Schritte den Gang entlang kamen und letztlich langsamer wurden, bis sie vor meiner Tür verstummten.
Das Zimmer erhellte sich und ein lauter Donner ertönte, bevor das Fenster mit Wassertropfen überseht war. Es regnete...Und Taeyong war wieder da...
______________________________Sofort ließ ich von dem Regal ab und blickte mich nach einem Versteck um. Das erste was ich fand war der Schreibtisch. In Windeseile schlüpfte ich also darunter und hoffte einfach Taeyong würde sich nicht hinsetzen...
Die Tür klickte und man hörte seine dumpfen Schritte in den Raum treten. Die Schuhe knirschten leise, was mich vermuten ließ er trug Lederstiefel. Möchtegern Gangster...
Er kam näher, lief um den Schreibtisch herum bis ich letztlich seine schwarzen Stiefel vor mir sah. Ich hielt die Luft an und betete innerlich er würde den Stuhl nicht hervor ziehen, um sich hinzusetzen.Er kruschte in den Unterlagen, schien aber nicht zu finden wonach er suchte. Man hörte, wie er eine Schublade aufzog und etwas heraus nahm.
Damit ging er zu einem kleinen Schrank unterm Bücherregal.
Er kniete sich hin und wenn er sich jetzt nur nochmal zum Schreibtisch umdrehen würde, dann wäre ich ertappt.Aber so konnte ich ihn sehen... Im gräulichen Licht vom Himmel schienen seine Haare trotzdem noch rötlich. Sein Kiefer war markant und schien angespannt... Ob ihn etwas beunruhigte?
Als er die kleine Tür des unteren Schranks öffnete, kam ein Tresor zum Vorschein...
Er nahm den Schlüssel in seiner Hand und sperrte ihn auf.Ein Stapel Unterlagen kam zum Vorschein. Wenn diese nicht streng vertraulich waren, wusste ich auch nicht... Ich musste wissen was drin stand.
Taeyong's Augen flackerten über die Worte auf dem Blatt in seinen Händen. Seine Hände waren schlank, man sah die Gelenke durch die Haut hindurch und ein paar Venen zeichneten sich ab...
Seine Klamotten waren überwiegend in dunklen Tönen gehalten, eine etwas größere Jacke hing leicht von seinen Schultern herunter. Ich merkte jetzt erst, dass ein Schnitt seine Augenbraue teilte. Seine Haare waren nicht mehr voll... Er hatte beide Seiten kurz geschnitten. Es stand ihm...Mein Blick glitt wieder zu seinem Gesicht. Er biss sich auf die Unterlippe während er las und ich konnte nicht anders, als meine Gedanken vom Hass ganz kurz zu Faszination abdrifteten zu lassen.
Er war immer noch unglaublich gut aussehend. War er schon zu den Zeiten, in denen ich dachte, er wäre ein einfacher Barista. Natürlich war er ein Psycho... Aber man musste es ihm lassen, er war ein gut aussehender Psycho.Er schloss die Akte in der er gelesen hatte und murmelte genervt vor sich hin.
"Scheiße...", verstand ich nur, bevor er die Akte zurück in den Tresor warf und ihn abschloss. Er stand auf, zu meinem Glück noch bevor er sich umdrehte, und kam zurück zur Schublade, um den Schlüssel wieder hinein zu legen. Und erst jetzt merkte ich, wie er eine kurze Pause einlegte, bevor er die Schublade abschloss.Eine Kette baumelte von dem Schlüssel, mit dem er abschloss, bevor er den Bund wieder an sich nahm...
Er trug ihn um den Hals.
Meine einzige Möglichkeit diese Akten also einsehen zu können, war Taeyong den Schlüssel abzunehmen... Ihm seine Halskette abzunehmen war wohl das Unmöglichste, dass in diesem Haus unmöglich war...Wie ich das machen würde, wusste ich nicht. Aber hinbekommen würde ich es trotzdessen irgendwie.
Während ich grübelte, bewegte sich Taeyong wieder weg, in Richtung Tür... Ein Klicken ertönte im Türrahmen, als die Tür einrastete. Er war wieder weg.
Ich atmete erleichtert auf und krabbelte langsam aus meinem Versteck hervor. Unsicher blickte ich in den Raum, über die Tischlampe des Schreibtisches hinweg, doch Taeyong war wirklich weg.
Ich rappelte mich also auf und schaute die Schublade an... Knacken konnte ich das auch nicht... Dafür war ich zu unerfahren, was Schlösser knacken anging.
Ich seufzte frustriert und drehte mich wieder zu dem Schrank mit den Ordnern. Letztlich holte ich Yeosang's Ordner heraus. Dieser interessierte mich irgendwie am meisten...Ich schlug ihn auf und mir kamen Behandlungsscheine entgegen... Schizophrenie... Aggressionsprobleme...
Diese Scheine waren von vor 4 Jahren... So lange war Yeosang schon hier?Als ich weiter blätterte kamen teils Berichte der Polizei über seine Taten. Diebstahl mit 12 Jahren sprang mir dabei besonders ins Auge.
Mein Blick wanderte durch die verschiedenen Unterlagen bis ich einen Zettel von einem Waisenhaus fand."Kang Yeosang, 10 Jahre, entfloh in der Nacht vom 11.4 auf den 12.4
Die Suche nach ihm wurde erneut eingeleitet, jedoch ist er zu diesem Zeitpunkt bereits seit 2 Tagen verschwunden und wurde immer noch nicht gefunden."
______________________________*Nervosität*
DU LIEST GERADE
City Lights [l.ty]
FanfictionTagsüber Barista, Nachts Krimineller [Mafia Multifandom] Jeden Tag sah ich ihn. In dem Café gegenüber von meiner Wohnung, in dem er arbeitete. Doch eines Nachts, als ich nicht schlafen konnte und stillschweigend die Lichter der Stadt beobachtete, s...