Kapitel 2: Alola!

261 11 1
                                    

Goh POV.

Wo war Ash nur? Seit einer halben Stunde wartete ich vor dem Hauptquartier auf meinen Freund, der sich einfach nicht blicken lassen wollte. Dabei wollte Kalem uns heute etwas sehr wichtiges sagen. Kalem war auch ein Wunderfinder wie Ash und ich. Er war so etwas wie der Anführer von uns. Er hatte uns in ganz Kanto aufgesucht. Mich hatte er in Prismania City aufgegabelt. Inzwischen war Alabastia ein richtiges zu Hause für mich geworden, nachdem ich meine Eltern überreden konnte und wir hierher zogen. Ash war einer meiner besten Freunde. Aber heute machte er mich wahnsinnig. Ungeduldig wartete ich vor dem Eingang des Wunderhauses, so nannten wir das Hauptquartier.

Nach einer gefühlten Ewigkeit sah ich endlich einen schwarzen Haarschopf zwischen ein paar Büschen herausragen. Dann folgte der Körper meines Freundes. Hinter ihm sprang ein kleines gelbes Etwas aus dem Gebüsch. Pikachu. Ich fand es süß, aber es konnte echt... elektrisierend sein, wenn es wollte.

"Da bist du ja endlich! Kalem macht dich einen Kopf kürzer, wenn er dich in die Finger bekommt!" fuhre ich ihn an.

"Beruhig dich mal. Er wird mich schon nicht in die Finger bekommen. Jetzt lass uns rein gehen."

Kopfschüttelnd folgte ich Ash in das Gebäude. Von außen sah es aus wie eine Bruchbude. Sie bestand aus schäbig zusammengenagelten Brettern. Die grüne Farbe blätterte schon ab und insgesamt sah es so aus, als würde die Bude gleich einstürzen. Aber von innen war es sehr gemütlich. Die Wände waren mit rotem Samt bedeckt. Durch einen schmalen Gang kam man schließlich in den einzigen Raum der Hütte. In der Mitte des Raumes lag ein großer grüner Teppich. In der rechten Ecke gab es eine Sitzecke mit einem Sofa, einigen Sitzkissen und einem kleinen Tisch. Links war ein großer Tisch mit zehn Stühlen. Diesen Tisch nutzten wir für wichtige Gespräche oder wenn wir ein Spiel spielen wollten. Und genau an diesem Tisch saßen wir jetzt.

Kalem saß ganz vorne. Neben ihm lagen ein zusammen gerolltes Stück Papier und ein Kuli. Nachdem Ash und ich uns gesetzt hatten, räusperte Kalem sich und alles wurde still.

"Da Goh und Ash auch endlich zu uns gefunden haben, können wir ja anfangen."

Man hörte ihm an, dass er über die Verspätung nicht sonderlich erfreut war, aber Ash ignorierte dies und verschränkte nur die Arme vor seiner Brust.

"Also. Es gibt einen Grund, warum ich euch hierher bestellt habe." sprach Kalem weiter.

"Ich habe erfahren, dass es nicht nur hier in Kanto Wunderfinder wie uns gibt. Sondern auch in Alola."

Wir alle schauten ihn überrascht an. In Alola sollte es auch Wunderfinder geben? Wir dachten bisher immer, wir wären die einzigen. Einige Kinder fingen an zu tuscheln. Kalem hob die Hand und das Getuschel verstummte.

"Ja. Ich war auch überrascht, als ich das herausgefunden habe."

Er nahm das Stück Papier, was neben ihm gelegen hatte, und öffnete es. Es war eine Weltkarte. Kalem breitete sie für alle gut sichtbar aus und deutete auf einen Punkt.

"Dort sind wir. Alabastia, Kanto. Und dort..." Er deutete auf vier Inseln. "Ist Alola. Leider haben meine Quellen nicht ergeben, auf welcher der Insel sie sich aufhalten. Es kann sein, dass sie auf alle vier verstreut sind."

Ein Mädchen mit blonden Haaren und grünen Mütze meldete sich. Ihr Name war Bell.

"Aber wie sollen wir sie finden?"

"Das weiß ich nicht. Jemand von uns wird nach Alola reisen und sie suchen. Leider kann ich das nicht tun, da ich hier nicht weg kann." Sein Blick schweifte über jeden einzelnen von uns.

"Ich mach es!"

Mein Kopf drehte sich zu der Person, die das gesagt hatte und starrte sie an.

Fortsetzung folgt

Wunderfinder |AshxSerena|Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt