Kapitel 13: "Flamiau!"

163 8 0
                                    

Nachdem ich Wuffels in seinen Pokeball zurück gerufen hatte, kam Mayla auf mich zu.

"Ich gratuliere dir Ash. Da das deine erste große Prüfung war, überreiche ich dir hiermit deinen Z-Ring mit einem Volteum-Z. Damit kannst du die Elektro Z-Attake starten."

Lächelnd nahm ich das Geschenk entgegen. Der Z-Ring war weiß und passte perfekt an mein Handgelenk. Ich setzte den Stein ein und hielt meine Hand in die Luft. Geschafft!

"Leute, ich würde gerne noch ein bisschen die Insel ansehen. Wir sehen uns dann später!"

Ohne noch etwas zu sagen, ließ ich die anderen stehen und machte mich mit Pikachu auf den Weg.

'Hey Ash! Akala ist bekannt für seine Feuer und Gestein Pokemon. Du solltest dir eines fangen, wenn du schonmal hier bist.' meldete sich meine innere Stimme zu Wort.

Erschrocken zuckte ich leicht zusammen.

"Erschreck mich doch nicht so! Aber ja, hatte ich sowieso vor." Plötzlich sprang etwas vor meine Füße. Ich stolperte und fiel zu Boden.

"Pikapi?" Pikachu musterte mich besorgt, als ich mir den Kopf rieb.

"Mir gehts gut. Was war das?"

Ein katzenartiges Pokemon starrte mich aus gelben Augen an. Es war schwarz rot getigert.

'Ein Flamiau. Es zeigt nie seine Gefühle und ist am liebsten allein. Sein Zutrauen zu gewinnen, kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Viel Glück.'

Ich verdrehte die Augen

"Hallo."

Flamiau legte den Kopf schief und stellte sich mir gegenüber. In seiner Brust glühte es verheißungsvoll. Ich grinste.

"Also, ich bin Ash. Ein Wunderfinder aus Kanto. Freut mich dich kennenzulernen."

Das Feuerpokemon kam ein paar Schritte auf mich zu und schnupperte. Ich krabbelte auf es zu und drückte es an mich.

"Du bist soooooo flauschig!"

"Flamiauu!" Wütend setzte es Flammenwurf auf mich ein.

Gegrillt fiel ich zu Boden.

"Pika..."

Pikachu schüttelte den Kopf über mein Verhalten. Eingeschnappt wendete Flamiau den Kopf ab. Ich setzte mich auf.

"Och komm. Es tut mir ja leid."

Flamiau musterte mich. Dann sprang es einen Satz nach hinten und setzte Flammenwurf auf Pikachu ein. Dieses wich schnell aus. Ich begriff sofort und stellte mich hinter Pikachu.

"Wenn du kämpfen willst, dann kämpfen wir. Donnerblitz!" gab ich einen Befehl.

Das Starterpokemon wich gekonnt aus und traf Pikachu mir Kratzer. Doch Pikachu war stark.

"Ruckzuckhieb!" Dieses mal trafen wir.

"Mehrfach Ruckzuckhieb!"

Pikachu war zu schnell für Flamiau. Immerwieder traf es das Feuerpokemon bis dieses zu Boden ging.

"Pokeball, los!"

Der Pokeball flog auf Flamiau zu und das Pokemon wurde durch einen roten Strahl eingesogen. Der Pokemon rollte und....klickte. Ich nahm den Pokeball.

"Ja! Ich habe ein Flamiau gefangen!"

"Pika Pikachu!"

Fortsetzung folgt

Ich bin wieder zu Hause. Jetzt kommen die Updates warscheinlich regelmäßiger.

Wunderfinder |AshxSerena|Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt