Kapitel 5: Dunkle Machenschaften

207 8 0
                                    

3 Prs. POV.

Eine dunkle Gestalt lief durch die Straßen der Insel. Die Nacht war schwarz, die Sonne schon lange untergegangen. Auf der Straßen war es totenstill. Nur hier und dort huschte eine Katze hinter einen Müllcontainer. Vor sich kickte die Gestalt eine leere Bierdose her. An einer Seitengasse blieb sie stehen, sah sich um und lief dann in die Dunkelheit.

Sie drückte sich an die Wand. Durch ihre dunklen Klamotten konnte man sie kaum von der kalten Backsteinmauer unterscheiden. Kaum sichbar drückte sie gegen einen hervorstehenden Backstein in der Mauer, wodurch sich eine kleine Öffnung frei tat. Schnell sah sich die Gestalt noch einmal um, bevor sie sich durch die Öffnung quetschte.

Apparate. Apparate und noch mehr Apparate. Überall blinkten Lämpchen, zischten Maschinen, hantierten Leute. Die dunkle Gestalt lief durch sie hindurch. Sie schien zu wissen, wo sie hin wollte. Vor einer großen Metalltür blieb sie stehen und klopfte drei Mal an.

"Herein!" sagte eine dunkle Stimme hinter der Tür.

Die Gestalt drückte gegen die Tür und sie schwang geräuschlos auf. Der Raum war groß und komplett mit einem roten Teppich ausgelegt. Am Ende des Raumes stand ein Sessel. Er war von der Gestalt weggedreht. Die Gestalt trat vor.

"Was hast du mir zu berichten?" fragte die Person in dem Sessel.

Die Gestalt verbeugte sich.

"Er ist hier Meister."

Die Person im Sessel lächelte.

"Gut."

Fortsetzung folgt

Wunderfinder |AshxSerena|Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt