Kapitel 10: "Wuffels!"

170 11 0
                                    

-Ein paar Tage später-

Ash POV.

Als ich nach der Pokemonschule nach Hause kam, sprang Wuffels mir aufgeregt entgegen. Wuffels lebte bei Professor Kukui. Ich mochte es echt gerne. Da kam auch schon Professor Kukui um die Ecke. Ich war heute etwas länger in der Pokemonschule gewesen. Mit meiner Suche nach den Wunderfindern war ich nicht wirklich voran gekommen. Ich hatte mich dazu entschieden, es ersteinmal dabei zu belassen und auf Akala weiter zu suchen.

In zwei Tagen war es soweit. Ich und die ganze Pokemonschulklasse würden mit dem Boot nach Akala fahren. Ich freute mich schon darauf.

"Hallo Ash." begrüßte mich der Professor.

Ich nickte und ging rein.

"Ash, kann ich dich mal etwas fragen?" fragte Professor Kukui mich.

Ich drehte mich zu ihm um.

"Ja klar." antwortete ich.

"Könntest du bitte Wuffels fangen?"

Mir fiel die Kinnlade runter. Ich sollte Wuffels fangen? Wieso das denn jetzt? Als hätte der Professor meine Gedanken gelesen sagte er.

"Ich denke, es ist bereit, eine neue Attacke zu lernen. Es bracht einen Trainer und du bist genau der richtige dafür!" Ich überlegte.

'Ich denke, du solltest es fangen. Noch ein Pokemon mehr.' hörte ich meine innere Stimme sagen.

Sie half mir oft bei Entscheidungen. Auf die Frage, wer genau sie war, antwortete sie immer mit 'Das wirst du noch früh genug erfahren.' Das nervte.

"Okay, ich machs!" sagte ich.

Professor Kukui lächelte.

"Das ist super."

Wie auf Komando kam Wuffels um die Ecke gerannt und sprang freudig an mir hoch.

"Wuf! Wuffels!" kläffte es.

Ich lächelte und nahm es hoch.

"Sag mal, Wuffels. Willst du mit mir kommen?"

Fragend schaute es mich an.

"Willst du von mir gefangen werden?" definierte ich meine Frage.

Wuffels begann mit dem Schwanz zu wedeln und schleckte mir über das Gesicht.

"Das nehme ich mal als ein ja." lachte ich und setzte das Gesteinpokemon auf den Boden. Dann holte ich einen Pokeball hervor und tippte Wuffels damit auf den Kopf. Der Ball öffnete sich und Wuffels wurde hingezogen. Als es klickte, stand ich auf.

"JA! Ich habe ein Wuffels gefangen!" rief ich aufgeregt.

"Pika Pikachu!" machte mein Kumpel fröhlich.

Ich ließ Wuffels aus seinem Pokeball. Da fiel mir ein, was der Professor vorhin gesagt hatte.

"Sie sagten, es lernt eine Attacke. Welche denn?" fragte ich ihn.

"Ich denke, es ist Steinwurf. Das ist eine der Hauptattacken von Gesteinpokemon." antwortete Professor Kukui.
"Das sieht man daran, dass die Steine um seinen Hals leuchten. Vielleicht kannst du ihm helfen die Attacke zu lernen. Bei deiner großen Prüfung kann dir das sehr nützlich sein."

Ich nickte.

"Komm mit Wuffels! Du lernst jetzt Steinwurf!"

Professor Kukui POV.

Und weg war er. Kopfschüttelnd folgte ich ihm. Seinen Mitschülern gegenüber verhielt er sich immer noch etwas abweisend, aber wenn es um Pokemon ging, sah man regelrecht wie seine Augen aufleuchteten.
Am Strand hockte Ash sich in den Sand.

"Also, Wuffels. Du bist bereit eine neue Attacke zu lernen. Darf ich dir dabei helfen sie zu lernen?" fragte er das Gesteinpokemon.

Wuffels hüpfte aufgeregt auf und ab.

"Wuffels!" Ash lächelte.

"Gut. Also. Wir tranieren jetzt deine Ausdauer. Komm mit!"

Und schon rannten er, Pikachu und Wuffels am Strand antlang. Ich hatte ihn während der ganzen Zeit beobachtet. Er sprach nicht mit Worten mit den Pokemon, sondern mit seinem Herzen. Das konnten nicht viele Menschen. Ich lächelte und schaute in den Himmel. Ash war wirklich kein normaler Junge. Mal sehen, was er noch so alles verbarg.

Fortsetzung folgt

OMG! Ich kann es nicht glauben, aber wir haben auf Visionen einfach schon 505 Reads geschafft!!!! Vielen Vielen Dank an alle, die es gelesen und gevotet haben. Ich kann euch gar nicht genug dafür danken. Ich weiß, dass Leute viel mehr Reads schaffen, aber ich bin erst seit 2 Monaten hier auf Wattpad, also vielen Dank😍😭😭😭

Wunderfinder |AshxSerena|Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt