Nach einer gefühlten Ewigkeit waren wir endlich beim Hauptquartier angekommen. Es war eben schwer schnell zu laufen, wenn man aufpassen musste, dass eine Person vor sich auch ja nichts machte. Lucia stieß die Tür auf und da kam uns auch schon Serena entgegen. Schnell lief sie zu uns.
"Ist alles okay? Ist was passiert?" fragte sie aufgeregt und sah mich besorgt an.
Ich lächelte.
"Alles gut. Er hat uns angegriffen und wir haben ihn hergebracht."
Sie nickte.
"Und was machen wir jetzt mit ihm?" fragte Lucia.
"Lass uns hoch in Garys Büro gehen. Da besprechen wir den Rest."
Ich steckte meine Waffe weg und nahm Drews einen Arm. Lucia packte seinen Zweiten. Wir schleppten ihn in den dritten Stock und setzten ihn auf einen Stuhl.
"Jetzt erzähl! Was ist euer Plan??"
Meine Freunde und der Professor setzten sich auf den Boden und beobachteten uns.
"Als ob ich euch das sagen würde!" fragte er spöttisch.
"So kommen wir nicht weiter." sagte Lucia und tippte mit ihrem Finger auf dem Tisch.
"Und was machen wir dann?"
Stille. Keine wusste es.
"Toll!" rief ich.
Drew verschränkte trotzig die Arme vor seiner Brust.
"Kann ich dann gehen?"
"Das kannst du schön vergessen! Du sagst uns jetzt, wo euer Versteck und Gary sind!"
Ich sah ihn eindringlich an. Er sah zurück.
"Und warum sollte ich das tun?"
"Als entschuldigung, dass du unser Vertrauen missbraucht hast natürlich!"
"Wenn Welten aufeinander stoßen, werden die Freunde der Pokemon den Krieg beenden." sagte er.
Verwirrt sahen wir ihn an.
"Was soll das denn jetzt heißen?"
"Das ist die Prophezeigung. Wenn zwei Welten aufeinander treffen, werden die Freunde der Pokemon den Krieg beenden. Das ist das einzige was ich euch sage!" knurrte der Grünhaarige und presste danach seine Lippen aufeinander.
Ich drehte mich um.
"Was soll das heißen?"
"Ich weiß es nicht." antwortete mir Serena.
"Ihr!" rief Lucia.
"Ihr seid gemeint! Ihr seid die Freunde der Pokemon, weil ihr das Wunder in Pokemon sehen könnt! Wenn die Wunderfinder und die Wunderfeinde aufeinander treffen, werdet ihr den Krieg beenden! Das ist der wahre Grund, warum sie euch umbringen wollen! Nicht, weil sie die Wundermagie durch euch zerstören, sondern damit ihr ihnen nicht in die Quere kommt und sie in Ruhe die anderen Wunderfinder aus dem Weg räumen können!"
Überrascht sahen wir sie an.
'Von dieser Prophezeiung haben selbst wir nichts gehört.' sagte Amarouh.
Ich drehte mich wieder zu Drew.
"Stimmt das, was Lucia gesagt hat?"
Er nickte nur spöttisch. Da stand Kiawe auf.
"Das wird mir jetzt zu bunt! Du bist ein Wunderfinder Ash? Also ist das nicht nur eine Legende? Und was um alles in der Welt sind Wunderfeinde?!"
Ich seufzte und setzte mich ebenfalls auf einen Stuhl.
"Ich hätte euch sowieso irgendwann alles erzählt, also warum nicht jetzt?"
-
Baff sahen mich die anderen mit offenen Mündern an. Serena lächelte mich an.
"Tja. Aber ich bin nicht der einzige, der das Wunder in Pokemon sehen kann."
Die Honigblonde kicherte und sah mich weiter mit roten Wangen an.
"Ach, da haben wir ja die zweite Turteltaube." grinste der Professor.
Kurz sah ich ihn wütend an.
"Das muss ich erstmal verdauen...." murmelte Chrys.
Lilly sprang auf mich zu.
"Ich bin mit einem waschechten Wunderfinder befreundet!" rief sie aufgeregt.
"Das ist ja so coool!"
"Nachdem das geklärt ist, können ja jetzt weiter machen." sagte Lucia die bei Drew stand.
"Mehr sag ich nicht! Eigentlich war das schon zu viel." sagte dieser.
Frustration machte sich in mir breit. Wie sollten wir es schaffen aus ihm auch nur irgendetwas heraus zu bekommen?
'Lass den Kopf nicht hängen. Mach Druck. Kennst du Guter Cop, böser Cop?'
Ich sah zu Serena und sie nickte als Zeichen, dass Mina es ihr auch gesagt hatte. Wir gingen zu Drew herüber. Ich schubste Lucia leicht weg und sie stellte sich verwirrt zu den anderen. Serena setzte sich unterdessen Drew gegenüber auf einen Stuhl und ich stellte mich neben ihn.
"Also....Drew..." begann ich.
"Du hast uns ja ganz schön an der Nase herum geführt."
Er grinste.
"Ja, das hab ich."
"Tja, aber wir haben dich entlarvt. Du hast verloren!"
Er zog eine Grimasse und sagte nichts dazu. Serena lächelte ihn an.
"Du hast deinen Job gemacht. Das kann ich verstehen. Es war dein Boss, der dir den Job aufgetragen hat, nicht wahr?"
"Ja...." murmelte er.
"Dann hat dein Boss aber einen schlechten seiner Verbündeten ausgesucht. Immerhin hast du versagt."
Er knirschte mit den Zähnen.
"Aber vielleicht wollte er auch, dass du versagst. Damit er einen Grund hat dich rauszuschmeißen."
Ich knallte meine Hände auf den Tisch und er zuckte zusammen.
"Du bist ein Versager, siehs ein! Also kannst du ruhig mit uns reden."
Er versuchte mich fest anzusehen, aber in seinen Augen blitzte etwas auf. Angst? Wut? Verzweiflung?
"Aber wenn du uns die Wahrheit sagst, kannst du ihm zeigen, dass du zu etwas taugst. Zwar nichts in seiner Hinsicht, aber du würdest uns helfen."
Er sah Serena wütend an.
"Ich will mit euch nichts zu tun haben!"
"Und wieso nicht?" fragte sie ruhig zurück.
Sie war wirklich der geborene gute Cop. Noch etwas, was ich an ihr mag.
"W-weil..weil ich schlecht seid!"
"Wir sind nicht schlecht, wir wollen den Menschen und den Pokemon helfen. Das ist nichts schlechtes."
"Im Gegensatz zu euch, die vor nichts zurück schrecken und Menschen und Pokemon umbringen."
"Du hast auch vorhin jemanden erschossen!"
"Das zählt nicht!"
Er seufzte.
"Nagut....Ich erzähl euch, was ich weiß."
Fortsetzung folgt
DU LIEST GERADE
Wunderfinder |AshxSerena|
Fanfiction》Das größte Wunder dieser Welt, ist das Band zwischen Pokemon und Menschen.《 Ash macht sich auf nach Alola, um andere Wunderfinder zu finden. Doch eine mysteriöse Gruppe Menschen stellt sich ihm in den Weg. Wer sind diese Männer? Und findet Ash jema...