Kapitel 8: 1. Kampf in Alola

185 8 0
                                    

Ash POV.

Am nächsten Tag im Unterricht sprach Professor Kukui mich wegen dieser Inselwanderschaft an. Erstmal sollten mir dir anderen erklären, was eine Inselwanderschaft ist. Ich fand das sehr langweilig, da ich es ja schon wusste, aber hörte trotzdem zu.

"Wenn du Lust hast, kannst du sie machen. Natürlich hast du Zeit, dir das zu überlegen-"

Ich unterbrach ich.

"Ich machs!"

Schon gestern hatte ich nach dem Gespräch mit meiner inneren Stimme überlegt, ob ich das machen sollte. Es war die perfekte Möglichkeit, die anderen Wunderfinder zu finden. Leider konnte man die Mele-Mele Prüfung erst machen, wenn man die anderen drei bestanden hatte. Also würde ich auf Akala anfangen.

Kiawe POV.

Ich fand diesen Jungen merkwürdig. Gestern hatte er keine Lust mit uns abzuhängen und jetzt wollte er unbedingt mit uns befreundet sein. Außerdem...Woher wusste er, dass Lillys Mutter im Enterparadies arbeitet? Da stimmte etwas nicht.

"Hey Kiawe!" sagte Ash zu mir.

Ich schaute ihn an.

"Also. Da dein Großvater Inselkönig war, müsstest du doch ziemlich stark sein. Können wir gegeneinander kämpfen?" fragte er.

"W-woher weißt du, dass mein Opa Inselkönig war?!"

Ich erzählte das nicht vielen. Woher wusste er das verdammt nochmal?!

"Ich weiß vieles." antwortete er.

Genau das hatte er auch gestern zu Lilly gesagt.

"Also? Was ist jetzt mit kämpfen?"

Ich konnte nur nicken. Er grinste und machte sich auf den Weg zum Kampffeld. Ich folgte ihm.

Auf dem Kampffeld angekommen, stellten wir uns auf unsere Positionen. Ash ließ Pikachu über seinen linken Arm, seine Schultern laufen und dann von seiner rechten Hand auf den Platz springen.

"Los gehts Pikachu!" rief er.

Ich holte einen Pokeball heraus und warf ihn.

"Du bist dran!"

Der Ball sprang auf und mein Pokemon kam heraus.

"Knogga!" rief es und drehte seinen Knochen in seiner Hand.

Ash starrte ihn kurz an und lächelte dann. Wieso lächelte er?

"Bereit Pikachu? Wir fangen an, Donnerblitz!"

"Pikaaaa...CHUUUUUUU!" Ein gelber, elektrischer Strahl ging auf Knogga zu.

"Konter mit deinem Knochen!"

Der Knochen und der Donnerblitz trafen aufeinander und explodierten. Knogga fing den Knochen wieder auf.

"Das war gut!" rief Ash mir zu.

Diesmal war ich derjenige, der lächelte.

"Flammenblitz!" Knogga machte Feuer um sich und rollte auf Pikachu zu.

"Ruckzuckhieb!" gab Ash seinen nächsten Befehl.

Das kleine gelbe Pokemon wich gekonnt aus und traf es dann von hinten. Knogga stemmte sich nach oben.

"Bring es zu Ende mit Eisenschweif!"

Der Schweif des Mauspokemons wurde zu Stahl und es traf Knogga hart. Mein Pokemon war K.O. Mist! Ich holte es in seinen Pokeball zurück.

"Vielen Dank, Knogga. Du hast gut gekämpft."

Ash POV.

Pikachu sprang auf meine Schulter.

"Du warst super Kumpel!" lobte ich meinen besten Freund und streichelte es.

"Chuuuu!" rief es freudig.

Kiawe kam zu mir.

"Dein Pikachu ist wirklich stark."

Ich nickte.

"Na klar ist es stark! Es ist ja auch mein bester Partner!"

Mein Lächeln wurde zu einem Grinsen.

Fortsetzung folgt

Wunderfinder |AshxSerena|Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt