Kapitel 12: Große Prüfung

170 8 0
                                    

Ash POV.

"Bauz Blattwerk! Und du Wuffels Steinwurf!!" rief ich.

Die Attacken flogen direkt auf Maylas Pokemon zu.

"Macht euch bereit!" rief die Inselkönigin.

"Wolwerok Steinhagel!"

Der Steinhagel des Wolfpokemons war viel größer, als der Steinwurf von Wuffels und zerstörte ihre beiden Attacken. Bauz und Wuffels bekammen einen schweren Treffer ab.

"Oh nein!" rief ich. Bauz und Wuffels rappelten sich auf.

"Bauz..."
"Wuffels!"

"Was ist los, Bauz und Wuffels? Alles ok mit euch?"

Die beiden nickten. Phu! Nochmal Glück gehabt! Aber ich muss vorsichtig sein!

"Jetzt Tarnsteine!" gab Mayla ihren nächsten Befehl.

Voluminas' Augen leuchteten auf und um meine Pokemon erschien ein leichtender Kreis. Nachdem dieser verschwunden war, rannte Wuffels los.

"Wuffels, nicht!" versuchte ich es zu warnen, doch es war zu spät. Wuffels rannte direkt gegen eines der Tarnsteine.

"Wuffels nein!"

Wuffels prallte zweimal auf dem Boden auf, bis es sich gefangen hatte und auf den Füßen landete. Um Bauz und es entarnten sich nun alle Steine. Sie waren umzingelt. Argh!

"Wenn das so ist! Bauz schnapp dir Wuffels!"

Bauz packte Wuffels Fell und flog mit ihm nach oben. Sehr gut! Tarnsteine war keine Bedrohung für die Zwei, wenn sie in der Luft waren.

"Bauz! Blattwerk auf Voluminas!"

"Bauz!" machte das kleine Pokemon und griff Voluminas an. Ein Treffer! Ja!

"Schnell Magnetbombe!" rief Mayla und schnipste.

Die kleinen Mininasen an Voluminas flogen nun in den Himmel. Bauz wich allen aus. Das würde er nicht lange durchhalten!

"Wuffels Steinwurf!"

Wuffels traf zwei der Mininasen. Doch noch waren sie nicht besiegt. Plötzlich tauchte hinter Bauz und Wuffels eine Mininase auf und explodierte. Die beiden Pokemon wurden durch die Luft geschleudert, prallten gegen einen Tarnstein und fielen zu Boden.

"Bauz Bauz Bauz Bauz!" machte Bauz und Wuffels knurrte.

Beide stemmten sich mühsam nach oben. Argh! So durfte das nicht weiter gehen! Was sollte ich machen?

"Der Schaden einer Magnetbombe ist riesig, auch wenn nur eine der Mininasen explodiert. Du wirst damit umgehen müssen, wenn du die große Prüfung bestehen möchtest." rief mir Mayla zu.

"Zeigen wir's ihnen! Voluminas Blitzkanone auf Bauz und Wolwerok Turbofelsen auf Wuffels!" kündigte Mayla die nächsten Attacken an.

Voluminas und Wolwerok sprangen in den Kreis aus Tarnsteinen und bereiteten ihre Attacken vor.

"Bauz schnapp dir Wuffels und flieg wieder hoch. Dann Blattwerk auf Wolwerok!"

Bauz schnappte sich erneut Wuffels und flog nach oben. Wieder ein Treffer.

"Nein, Wolwerok!"

Wolwerok sprang auf Voluminas, über die Mininasen und direkt vor Bauz und Wuffels. Turbofelsen landete einen direkten Treffer. Bauz fiel zu Boden.

"Los jetzt Blitzkanone!" Voluminas brachte sich in Porsition.

"Oh nein Bauz pass auf!" schrie ich.

Wunderfinder |AshxSerena|Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt