28| Origami

137 25 0
                                    

Während alle anderen sich aufgemacht hatten, um Gegenstände zu besorgen, waren Hearthstone und Halbgeboren zurückgeblieben, um alles vorzubereiten. Magnus Bane hatte ihnen einen Zettel mit genauen Anweisungen geschrieben. Zumindest vermuteten sie, dass die Anweisungen genau waren. "Der Typ hat eine Sauklaue, das ist unglaublich", jammerte Halbgeboren.
Hearth runzelte die Stirn. Kannst du gar nichts lesen?
"Doch, doch. Also, hier steht: Als erstes flogen... ah, nein, folgendes Pentagramm mit... Kreide auf den Boden zeichnen. Dann eine Zeichnung. Dann: Gegenstände wie beschriftet... platzieren. Die Beschriftungen sind genauso unleserlich. Aber beginnen wir mit dem Pentagramm."
Hast du Kreide?
Halbgeboren schüttelte den Kopf. Dann sah er sich im Raum um und kratzte sich dabei am Bart. Sein Blick fiel auf Shelby, die in einer Ecke auf dem Boden hockte und mit Wachsmalstiften ein Bild malte. Er sah zu Hearth und nickte mit fragenden Blick in Shelbys Richtung. Hearth zuckte mit den Schultern und ging zu dem kleinen Mädchen hin. Halbgeboren folgte ihm. Hearth hockte sich vor Shelby hin und beobachtete sie, wie sie mit einem roten Stift etwas malte, das nach einem Vogel aussah. Sie hatte vor lauter Konzentration die Zunge ein wenig herausgestreckt und bemerkte den Alben erst nach einer Weile. Als sie ihn ansah, griff er nach einem ihrer Stifte, nahm ihn allerdings noch nicht, sondern blickte sie an, als würde er um Erlaubnis fragen. Sie sah ihn misstrauisch an. "Wer bist du?"
Halbgeboren kniete sich zu den beiden. "Das ist Hearth, ich bin Halbgeboren. Dürfen wir uns den Stift ausleihen?"
Sie schob die Unterlippe vor. "Das ist mein Stift. Den brauche ich!"
Halbgeboren hatte wenig Erfahrung mit bockigen kleinen Kindern. "Du bekommst ihn auch zurück, versprochen."
"Du bist aber ein Fremder. Carter sagt, mit Fremden spricht man nicht."
Während Halbgeboren noch an einer Antwort feilte, zog Hearth ein Blatt Papier aus einer Manteltasche und begann, es mit flinken Fingern zu falten. Sofort hatte er die Aufmerksamkeit des Mädchens. Mit schiefgelegtem Kopf sah sie zu, wie zwischen Hearths großen, aber vorsichtigen Händen ein kleiner Schwan entstand. Halbgeboren musste zugeben, dass das der schönste Origami-Schwan war, den er je gesehen hatte. Shelby betrachtete die Papierfigur mit großen Augen. Ihre Hand zuckte kurz danach, doch dann blickte sie Hearthstone an, als würde sie um Erlaubnis fragen. Er nickte, ein kleines Lächeln hatte sich auf seine Lippen gestohlen. So behutsam sie konnte, nahm Shelby den Schwan an sich. "Wow", hauchte sie.
Halbgeboren betrachtete sie. Er selbst fand den Schwan auch schön, aber für dieses kleine Mädchen schien er das wundervollste auf der ganzen Welt zu sein. Dennoch machte sie sofort Anstalten, ihn Hearth zurückzugeben. Dieser schüttelte nur den Kopf. Shelby verstand. "Dankeschön", strahlte sie. Dann nahm sie den Stift und reichte ihn Hearthstone. "Und das ist für dich."
Hearth neigte seinen Kopf, als würde er sich vor Shelby verbeugen. Sie kicherte. Dann sah er Halbgeboren an und sein Blick war unmissverständlich. So einfach ist das. Denn das Leben ist manchmal einfacher, als man denkt und ein Falttrick kann die größte Magie der Welt sein.

Das Pentagramm mit einem Wachsmalstift auf den Boden zu zeichnen, war nicht sehr einfach. Aber am Ende schafften sie es. Von dem Stift war nur noch ein kleiner Stummel übrig. Hearth brachte ihn Shelby zurück und faltete ihr als Entschuldigung einen Hut. Während sie nun darauf warteten, dass die ersten Leute mit Gegenstände eintrudelten, beobachteten sie das kleine Mädchen, wie sie mit einem Zauberstab und ihrem neuen Falthut Pirat spielte. Sie besegelte die sieben Weltmeere, rettete den Schwan vor einem angreifenden Pavian und zähmte diesen mit einer Avocado, woraufhin er sich sogar gefällig den Hut aufsetzen ließ. Halbgeboren glaubte nicht, dass er Hearth jemals zuvor kichern gehört hatte.

Dann kamen die anderen zurück. Manche mit haarsträubenden Geschichten. Manche ohne ein Wort. Einer nach dem anderen wurden die Gegenstände an ihre Plätz gelegt. Alex legte ein Haar von sich selbst auf den entsprechenden Platz.

Als alle versammelt waren, ergriff Magnus Bane das Wort. "Gute Arbeit! Wir haben alles: Eine Abbey-Road-Platte, weil Lily ein Beatles-Fan ist. Eine Halskette von Rosa, Lilys bester Freundin. Ein Haar eines Grizzlybären, Lilys Lieblingstier. Eine Feder einer Elster, Percivals Markenzeichen. Eine Aloe Vera, ein Liliengewächs. Grüne Haarfarbe, die Lily gern benutzt. Ein Modell eines VW-Golf, Lilys Lieblingsauto. Eine Ausgabe von Alice im Wunderland, Lilys Lieblingskinderbuch. Ein Modell von Lilienthals Normalsegelapparats, wegen dem Namen Lilienthal. Ein Jadestein, Lilys liebster Edelstein. Erde aus Five Points, Lilys Geburtsort. Das Bajonett von Lilys Vater. Und jetzt wird gezaubert!"

Wir nähern uns dem Ende :) Ich peile noch zwei Kapitel an, dann ist das hier vorbei!
Eure
Luna_Levesque

New YorkWo Geschichten leben. Entdecke jetzt