Es war bereits früh am Abend des dritten Prüfungstages und ich hatte es mir zusammen mit Hisoka unter einem Baum bequem gemacht. Beziehungsweise er unter dem Baum sitzend und ich an ihm lehnend/liegend. Ich wusste nicht wie ich es genau beschreiben sollte. Er saß mit dem Rücken an den Baum gelehnt, ich zwischen seinen Beinen, mit dem Rücken an seine Brust . Er benutzte meine rechte Schulter als Ablage für sein Kinn und zeigte mir unterdessen immer mehr Kartentricks. Fasziniert hatte ich diese beobachtet, bis mir die Aura nicht unweit von uns auffiel, eine Weile schaffte ich es sie einfach zu ignoriert aber dann begann ihre bloße Existenz mich zu nerven. "Wir werden beobachtet" flüsterte ich leise, sodass nur er es hören konnte. Dann spürte ich sein Grinsen neben meinem Ohr "Du hast es also auch bemerkt" ich ignorierte seine Anspielung auf meine Unachtsamkeit die ich sehr oft an den Tag legte und nickte leicht. Nicht ärgern lassen.... nicht ärgern lassen...! Einfach ruhig weiteratmen und lächeln....
"Wollen wir eine Wette machen?" fragend drehte ich den Kopf zur Seite um Hisoka so gut wie möglich ins Gesicht zu gucken. Sein Profil grinste mich an, "lass uns darum wetten wer uns beobachtet" sein verspielter Unterton ließ mich Grinsen. Wenn ich so darüber nachdachte war die Wette nicht wirklich schwer, es gab nur wenige die es mit Hisoka aufnehmen würden und noch weniger die einen Kampf mit ihm suchen. Es müsste jemand sein der entweder sowieso starb oder sich seiner Fähigkeiten so sicher war....
Ich setzte mich ein Stück von Hisoka weg um ihm ins Gesicht gucken zu können, in seinen Augen glitzerte das verlangen nach Kampf und Blut welches ich nur zu gut kannte.
An Körperkraft käme ihm wohl Hanzo oder das nadelkissen am nächsten, Geschicklichkeit wüsste ich niemanden der ihm dabei könnte das Wasser reichen, Mordlust ganz klar ich und Nen-Fähigkeiten ebenso, aber ansonsten wüsste ich niemanden der dumm genug wäre Hisoka herauszufordern.... da viel mir der Typ aus dem Turm ein. Wie er sein Speer geputzt hatte, diesen Blick mit dem er Hisoka betrachtet hatte. Er war es! Ganz sicher! "Ich wette es ist der Typ mit dem Speer, groß etwas älter trägt so nen komischen Oberlippenbart...weißt du wen ich meine?" Er schien kurz zu überlegen, nickte und grinste dann wieder, "Los zeig dich!" sprach er nun etwas lauter. Langsam stieß er sich vom Baum ab und stand auf "Du bist doch da oder?". Seine Stimme hatte diesen typisch herausfordernden Unterton der dennoch seelenruhig schien, zum ersten mal bemerkte ich dass er leicht gelangweilt wirkte. Er schien nicht zu glauben dass der Kampf annähernd anstrengend werden würde. Die Geräusche um ins herum schienen wie erstarrt zu sein, kein Vogel und keine Grille ließ einen Ton erklingen," Wenn du von allein nicht raus kommst soll ich dann zu dir kommen?" Ich musste Grinsen das war so typisch er... auf halbem Weg hielt er inne. Er spielte also ein kleines Psychospiel, er forderte seinen Gegner zu der Entscheidung sich zu erkennen zu geben. Andererseit würde er ihn zwingen..... bei genauerem Überlegen ist dass ja das gleiche was ich ebenfalls erst getan hatte.
Die Unentschlossenheit in der Aura seines Gegners war zu spüren, er wusste das er sterben würde! Er wusste es und versuchte es dennoch, er wollte von ihm getötet werde! Aber warum? Einen Herzschlag lang rührte sich niemand auch nur einen Millimeter, Die Welt schien still zu stehen, kein Blatt an Baum oder Busch wagte es sich zu bewegen.
Dann richtete sich sein Gegner auf. ICH HATTE RECHT!!!! Haha, es war der komische Typ mit Todeswunsch! "ICH HABE DIE WETTE GEWONNE!!!" brüllte ich freudestrahlend los und sprang auf. Hisoka lachte leicht fing sich dann allerdings schnell wieder, der Typ schien mich gar nicht erst zu bemerken. Warum wurde ich eigentlich immer ignoriert, oder nicht für voll genommen, wenn Hisoka dabei war????
Der Fremde zog mit einer schnellen Bewegung sein Speer, sollte das jetzt beeindrucken sein? Oder Angst machen? "Ich fordere dich zum Duell!". Ich musste mir ein lachen verkneifen, der Typ würde sterben ohne Frage! Ich tippe auf höchstens 2 Minuten
Auch Hisoka klang amüsiert "Du wirst sterben!", obwohl ich ihn nur von hinten sah war mir bewusst das er grinste. Er provozierte, er wollte ihn wütend machen, aus eigener Erfahrung wusste ich je wütender der Gegner desto leichter und lustiger wurde der Kampf.
Hisokas Gegner machte den ersten Zug, er sprang nach vorn den Speer mit tödlichen Absichten nach vorne schwingend. Ich musste mir ein lachen verkneifen, einem solch simplen und langsamen Angriff hätte wirklich jeder ausweichen können, also könnte Hisoka es im Schlaf... Ebenso wich er jedem der darauffolgenden Angriffen mit Leichtigkeit aus. Es sah aus wie ein Tanz in dem Hisoka den angreifenden geschickt führte, ohne dabei selbst auch nur einmal Gefahr zu laufen von der blanken Spitze erfasst zu werden.
Nach meiner Faszination kam langeweile und diese wollte ich wie ich nun einmal war zum Ausdruck bringen, ich lehnte mich als an den Baum und begann damit meiner Lieblingsbeschäftigung nachzugehen. Ich kommentierte den Kampf oder eher den Tanz? Wie auch immer, "Und wieder einmal ist der Clownsverschnitt ausgewichen, ob sein Kontrahent wohl noch einen Treffen landen kann? Ich würde sagen das sieht schlecht für ihn aus!" Ich machte eine Atempause bevor ich meinem inneren Kommentator wieder freien Lauf ließ. "Meine Damen und Herren, wird dieser Kampf wohl noch spannend werden? Wer von den beiden wird am Ende als Sieger hervorgehen oder werden sie beide nach Atem ringend aufgeben? Wir sind weiterhin gespannt!" Ich unterbrach mich selbst mit einem Lachen, ach war das cool wenn man über seine eigenen Witze lachen konnte..... "bist du langsam fertig...?" hörte ich Hisoka lachen und musste noch mehr grinsen, "fragst du das gerade wirklich?". Im nächsten Moment stand Hisoka einige Zentimeter vor mir, sein Blick heftete an dem meinem und seine Arme schlossen sich um meine Taille ehe er mich mit sich riss. Überrascht gab ich eine art Quitschen von mir nur um im nächsten Moment in Gras zu liegen, doch noch bevor ich mich aufregen konnte erklang ein lautes Knacken und der Baum an dem ich zuvor noch hatte gelehnt lag durchtrennt am Boden. Ok dieser Schlag hätte mich vermutlich zerteilt, hätte Hisoka mich nicht gerettet. Ich muss mir echt angewöhnen aufmerksamer zu sein, ich hatte überhaupt nicht mitbekommen wie die beiden so nahe an mich heran gekommen waren. Mit einem leichten Kopfschütteln um meinen Verstand wiederzuerlangen setzte ich mich auf den umgestürzten Baum. Meine Aufmerksamkeit fiel nun wieder auf die beiden kämpfenden vor mir, schnaubend und jappsend stützte sich der Speerkämpfer am Boden, während Hisoka einige Meter entfernt gelassen auf ihn wartete. "Hisoka warum.... warum greifst du mich nicht an" die Verzweiflung in seiner Stimme war nicht zu überhören, aber auch Hisoka tat nichts um seine Enttäuschung, über die Schwäche seines Gegner, zu verbergen.
"Weil du wenn ich dir weiter ausweichen auch von selbst sterben wirst" nun wurde ich ebenso hellhörig. Den Blick auf Hisoka gerichtet bemühte ich mich jedes seiner Worte mitzubekommen, warum würde der Typ sterben, wenn er ihm nur auswich? Hatte ich irgendetwas nicht mitbekommen? Ich sah genau auf den Mann am Boden, seine Brust war von einigen blutigen Stellen geprägt aber von diesen schien keine lebensgefährlich zu sein. Was konnte es also sein das Hisoka meinte? Einige Schmetterlinge die zuvor noch überall in der Luft tanzten umschwebten nun den Körper des Mannes, ehe sie sich auf seinem Rücken niederließen. "Diese immense Anzahl von Blutliebenden-Schmetterlingen spricht Bände darüber wie stark du verwundet bist" führte Hisoka seine Erklärung nach einigen Augenblicken weiter, "Es hat dir also schon jemand anders tödliche Wunden zugefügt, aber ich verstehe das du nicht einfach so kampflos aufgeben willst". Ich nickte zustimmend, sein kampfeswillen war groß und er hatte wirklich gedacht dass er wenn er von Hisoka würde getötet einen ehrenvollen Tod im Kampf hätte, aber das Hisoka ihm nur würde ausweichen hatte er wohl nicht erwartet.
"Du verstehst mich.... du verstehst
den Weg des Kriegers so gut, aber dennoch bist du immernoch nicht bereit gegen mich zu kämpfen!" unter Schmerzen was nicht zu überhören war keuchte der Speerkämpfer in unsere Richtung.
Ein ausdrucksloser Blick lag in hisokas Augen, Augen die so kalt und gelangweilt waren dass es den Anschein erweckte nichts könnte sie jemals erheitern, "Ich interessiere mich nicht so für Tote" dann drehte er sich zu mir und kam langsam auf mich zu. Ich straffte automatisch die Schultern und setzte mich gerade auf, was war das von ihm? Hatte er wirklich gar keine Gnade mit diesem Kerl? Wieso tötete er ihn nicht einfach, es würde ihm doch nicht wehtun und letztlich musste doch nicht jeder Mord immer Spaß machen oder belustigend sein....
"Wie meinst du das? Ich bin noch nicht Tod!" schrie der Mann hinter seinem Rücken mit einer Mischung aus Missfallen und Unglauben. Er hätte niemals erwartet das Hisoka ihn nicht würde angreifen, das er ihn nicht würde töten, das seine letzten Atemzüge und diese letzte Stille bitte einfach so kalt und distanziert an ihm vorbeigehen würde. Jetzt zeigte sie einmal wie unnahbar und wie egal Hisoka Die Welt betrachtete alles was ihm keinen Spaß bracht oder einen nutzen war ihm egal....
"Du bist bereits tot deine Augen verraten es!" gab jener Eiskalte Killer von sich und setzte sich dicht neben mich auf den Stamm, mein Blick wanderte zu seinem Gesicht. "Bye Bye" lächelte er nun während er mir ins Gesicht sah. Ich wusste aber genau das er nicht mich dabei meinte, seine Augen hatten die Kälte von gerade verloren und waren wieder komplett normal. Die Gefühle hinter einem Tresor versteckt der nicht zu knacken war, glitzerten seine Augen dennoch voller Schelm und Lust, gepaart mit etwas das ich nicht bestimmen konnte.
Ein Kampfschrei ertönte und ich riss den Kopf herum, der so eben noch am Boden liegende Speerkämpfer hatte sich wieder gefangen, die Waffe hoch erhoben und setzte zu seinem letzten Angriff an. Hisoka blieb seelenruhig sitzen, doch ich sprang instinktiv auf und zog mein am ersten Tag der Prüfung erkämpftes Schwert. Er war unglaublich leicht und lag wie für mich gemacht in meiner Hand. Ein wirkliches Meisterwerk der Schmiedekunst, ich wüsste wirklich gern woher es stammte.
Mit zwei Schritten setzte ich zum tödlichen Hieb an...
DU LIEST GERADE
Soziopathenliebe / Hisoka FF
FanfictionNekura eine sehr starke Nen-Kämpferin nimmt zum ersten mal an der Hunterprüfung Teil. Warum sie das tat? Das wusste sie selbst nicht genau... Auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit und dem Ziel ein lebenswertes Leben zu finden, kann ihr wohl nichts...