Chapter 30

304 21 1
                                    

Pov. Zombey

Ich lehnte mich erschöpft zurück, als ich endlich mein neues Video hochgeladen hatte. Mich wunderte es bloß, dass Dado seit gestern nichts mehr hochgeladen hatte und auch keinen Kommentar dazu hinterlassen hatte. Was er jetzt bloß machte? Vielleicht musste er sich einfach noch ein bisschen ausruhen von der langen Fahrt...

Ich seufzte auf und machte mich dann auf den Weg in die Küche. Es war mittlerweile schon Abend und ich sollte unbedingt mal etwas essen. Also warf ich einen Blick in den Kühlschrank und fand darin allerlei Gemüse und eine Tiefkühlpizza. Das Gemüse hatte ich noch wegen Dado gekauft. Da ich selbst aber nicht wirklich gut kochen konnte, griff ich sofort nach der Pizza und schob sie in den Ofen. Danach schnappte ich mir deren Verpackung und wollte sie in den Mülleimer werfen, als mir plötzlich dabei etwas auffiel:
Mein Blick fiel auf einen roten Rosenstrauß. Verwirrt fischte ich ihn aus dem Müll und starrte ihn einige Sekunden irritiert an. Was machte der denn hier im Müll? Vor allem von wo kam der denn auf einmal? Er schien noch relativ neu zu sein, denn schließlich hatte ich seitdem er da lag noch nichts weggeworfen. Allerdings wellten sich die Blüten und Blätter bereits und begannen einen braunen Farbton anzunehmen. Von heute war der Strauß definitiv nicht... Vielleicht von gestern?
Erneut fiel mein Blick auf den Mülleimer und ich erkannte ein rosanes Stück Stoff. Ohne darüber nachzudenken warf ich den Blumenstrauß einfach neben mich und kramte das rosane Teil aus dem Müll heraus. Wie es sich herausstellte, handelte es sich dabei um einen Pulli. 'Merkwürdig...', dachte ich mir. Der Pulli schien noch komplett neu zu sein, selbst das Preisschild hing noch dran. Weshalb sollte man den denn einfach wegwerfen?
Um eventuell noch weitere Hinweise zu finden, kramte ich daraufhin weiter im Müll rum und wurde nach kurzer Zeit tatsächlich fündig:
Da war eine Art Brief, dessen Inhalt mich stutzig machte und mir auch einen kalten Schauer den Rücken hinunter jagte. In diesem Brief stand:

Hallo, Dado! Ich hab dir den süßen Pulli gekauft, der dir im Laden so gut gefiel. Ich fand es ja sehr traurig, dass du meine Beratung nicht geschätzt hast und dir tatsächlich den anderen Pulli geholt hast:( Dennoch finde ich, du solltest diesen hier auch haben. Ich freue mich schon wahnsinnig darauf, dich darin zu sehen. :)

Was war das denn bitte? Jemand hatte Dado das Zeugs geschenkt? Und Dado... Er war wohl nicht sonderlich begeistert darüber, sonst wären sie ja nicht im Müll gelandet...
Plötzlich allerdings fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Steckte da womöglich dieser Mann vom Supermarkt dahinter? Nur weil ich letzte Zeit keinerlei Anzeichen von ihm mehr bemerkt hatte, musste das ja nicht heißen, dass er nicht mehr da war... Mir wurde sofort heiß und kalt zugleich und mein Herz schien zu schlagen, als wäre ich gerade einen Marathon gelaufen. So viele Fragen in meinem Kopf ließen die Farbe aus meinem Gesicht weichen. Hatte dieser Typ tatsächlich Kontakt zu Dado aufgenommen? Und Dado...Hatte er sich deshalb so merkwürdig benommen? Letztens hatte er doch diesen quasi Nervenzusammenbruch gehabt.  Hatte es etwa damit zu tun? Zeitlich gesehen konnten diese Geschenke tatsächlich von jenem Tag stammen. Und Dado hatte mir auch nie gesagt, weshalb er so schrecklich angefangen hatte zu weinen. Ich hatte es einfach dabei belassen, um ihm nicht noch stärker zuzusetzen... Wenn er darüber reden wollte, dann würde er es von sich aus tun... Hatte ich zumindest gedacht. Aber warum hatte er nicht mir darüber geredet? Ich hätte ihm doch helfen können...Und sofort verfluchte ich mich dafür, dass ich nicht besser aufgepasst und auf die Zeichen geachtet hatte. Ich hatte mir doch geschworen, ihn zu beschützen!

Hastig suchte ich nach meinem Handy. Ich konnte nun nicht länger warten. Ich musste einfach wissen, was passiert war und ob es Dado gut ging! Ich hielt mich gar nicht erst damit auf, ihm eine Nachricht zu senden, sondern gab ihm sofort einen Anruf. Es wählte und mit jedem Tüten, das aus meinem Hörer drang, spannte ich mich mehr an... Bis dann letztendlich der Anrufbeantworter anging. Ich sprach schnell: "Hallo, Maudado. Bitte ruf mich mal kurz zurück. Ich mach mir Sorgen." und danach schickte ich ihm dann doch noch eine Textnachricht mit basically dem selben Inhalt. Als ich dann nach einer halben Stunde allerdings immer noch keine Antwort erhalten hatte, wurde ich unruhig. Was, wenn ihm tatsächlich etwas zugestoßen war? Ich konnte mir das gar nicht erst ausmalen, ohne auch nur eine Träne zu vergießen...
Schnell griff ich mir wieder mein Handy und schrieb in unsere "Freedom Squad what's app gruppe":

Hey, Leute. Hat zufällig einer von euch heute schon mit Maudado Kontakt gehabt? Ich kann ihn nicht erreichen und irgendwie mache ich mir Sorgen.

Es dauerte auch nicht lange, bis die erste Nachricht von Manu kam:

Ne, sorry. Ich hatte heute noch keinen Kontakt zu ihm. Wenn ichs mir recht überlege, dann hab ich das letzte mal mit ihm geschrieben, als er meinte, dass er nachhause fahren will. Warum? Was ist denn passiert?

Ich war so nervös, meine Nerven waren zum reißen gespannt und da meine Hände begannen zu zittern, als ich zurückschreiben wollte, nahm ich stattdessen eine Sprachnachricht auf, in der ich alles erzählte, was passiert war. Angefangen mit dem Treffen im Supermarkt, bis zu meinem Fund gerade eben. Und während ich so alles erklärte, bekam ich erneut eine Gänsehaut und es fiel mir sehr schwer meine Tränen zu unterdrücken. Da Manu sofort die dringende Angelegenheit erkannte, schickte er mir nun selbst auch eine Sprachnachricht:

"Oh, Gott. Zombey! Das klingt wirklich gar nicht gut. Aber jetzt beruhige dich erst mal, sonst hilfst du damit niemandem. Hast du schon probiert die Polizei anzurufen?"

Ich antwortete:
"Nein, das hab ich noch nicht. Ich wollte erst mal wissen, ob ihr vielleicht was von ihm gehört hat."

Manu antwortete schnell:
"Okay, keine Sorge, Zombey. Ich übernehm das mit der Polizei für dich. Beruhig dich erst mal ein wenig."

Nur ein paar Minuten später erreichte mich auch schon eine weitere Nachricht von Manu:
"Okay, hör mal zu, Zombey... Ich hab jetzt bei der Polizei angerufen, aber sie meinen, dass wir ja nur keine Nachricht von ihm bekommen haben und nicht wissen, ob er sich vielleicht in seiner Wohnung aufhält und schläft oder so. Wir müssen erst herausfinden, ob Dado tatsächlich nicht zuhause ist, da er ja erwachsen ist und im Prinzip machen kann, was er will. Und dann würden die Polizisten eine Suche starten, solange wir beweisen können, dass es Grund zur Annahme gibt, dass er in Gefahr ist. Und das wäre er ja dann auf jeden Fall, nachdem was du so erzählst hast. "

Ich schluckte schwer. Die Polizei konnte uns jetzt also auch nicht helfen. Aber zugleich wurde ich auch wütend, woraufhin ich meinte:

" Na super! Jetzt muss ich mehrere Stunden fahren, um in Dados Wohnung vorbei zu schauen. In dieser Zeit könnte ihm doch schon alles mögliche passiert sein. Wozu sind diese bescheuerten Polizisten denn auch mal gut?! "

Ich erhielt wieder eine Nachricht, aber diesmal war es nicht Manu, sondern Palle:

" Oh man, Leute. Ich hab mir grade eure Gespräche angehört. Das klingt ja alles nach nem richtigen Alptraum. Und tut mir leid, aber ich hatte auch heute keinen Kontakt zu Maudado. Ich hoffe echt, ihm geht's gut. Zombey, wenn du jetzt zu ihm fährst... Ich kann natürlich auch hin kommen, um dich zu unterstützen... Aber ich werde  wahrscheinlich ne ganze Weile brauchen, bis ich da bin. Maudado wohnt ja auch nicht grade bei mir um die Ecke."

Ich antwortete Palle:

" Ne, passt schon. Alles gut. Ich mach mich jetzt auf den Weg. Wenn ich mehr weiß, dann sag ich euch aber bescheid."

Und damit zog ich mich an, ohne auf ein weiteres Wort der beiden zu warten und rannte zum Bahnhof, so schnell ich eben konnte. An solchen Tagen hasste ich mich echt dafür, dass ich kein Auto besaß...

-----------------------

Heyho, ihr lieben Leutis da draußen! 😆 Hier ist Kapitel 30 meiner FF, jetzt hab ich schon die dritte Zahl mit ner Null hinten erreicht *stolz auf die Schulter klopfen*😂

Naja, Zombey is jetzt in Action würd ich sagen lol😝

Wie dem auch sei, ich bin dann mal weg... Ciaoi und hoffentlich bis zum nächsten Kapitel 🤗🐌🎩

♥ Regennacht ♥ #ZomdadoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt