Chapter 29

321 22 21
                                    

Pov. Zombey

Erneut wachte ich auf und warf einen Blick auf den Wecker, nachdem ich schon wieder hatte feststellen müssen, dass Dado weg war. Es war erst 5 Uhr, aber ich würde eh nicht mehr gescheit schlafen können, weshalb ich mich müde aufrichtete. Ich rieb mir komplett fertig über die Augen und stand dann noch immer schlaftrunken auf.

Als ich mich am Küchentisch niedergelassen hatte und frühstücken wollte, bekam ich allerdings keinen Bissen runter. Seufzend legte ich meinen Kopf wieder auf die kühle Tischplatte und dachte nach. Was sollte ich nun bloß tun? Mit seinem Brief hatte mir Dado unmissverständlich klar gemacht, dass er nicht mehr zu mir zurück kommen wollte.. 'Wir sollten nun einfach wieder unsere gewohnten Leben getrennt voneinander fortführen.', hatte er geschrieben. Dieser Satz geisterte mir schon seit gestern Abend in meinem Kopf herum und wollte einfach nicht verschwinden. Wollte er das wirklich? Ich hatte die ganze Zeit eigentlich immer das Gefühl gehabt, er wäre gerne bei mir gewesen... Was hatte seine Meinung bloß so plötzlich geändert? Ich seufzte erneut auf und dann fiel mir auf, dass ich ihm vielleicht schreiben sollte. Wenn ich mich so gar nicht bei ihm meldete, dann dachte er womöglich noch, dass ich ihm diese plötzliche Entscheidung nicht verzeihen würde. Und dem war ja nicht so. Ich verstand sie bloß nicht und konnte sie deshalb auch nicht einfach so akzeptieren...

Nach weiteren 15 Minuten schaffte ich es endlich mich wieder aufzurichten und nach meinem Handy zu suchen. Die Nachricht letztendlich zu schreiben war dennoch um einiges schwieriger. Was sollte ich ihm auch schreiben? Hatte er nicht gerade erst unsere Beziehung beendet? Waren wir denn überhaupt in einer Beziehung gewesen? Nachdenklich tippte ich in seinen Chat:

Hey, Maudado.
Ich hab deinen Brief gefunden, es nur gestern nicht mehr geschafft, dir zu antworten. Mach dir keine Sorgen, ich verzeihe dir natürlich. Ich wollte mich außerdem auch für meinen Ausraster von gestern entschuldigen. Ich war einfach so emotional gewesen, weil ich mich so gefreut hatte, dir die Hundis zu zeigen. Aber mein Ausraster rechtfertigt das nicht, ich weiß. Tut mir echt leid. Ich hoffe, du verzeihst mir das auch.
Ach und Maudado... Ich akzeptiere deine Entscheidung natürlich, wenn es das ist, was du willst. Aber ist es wirklich das, was du willst? Ich habe das Gefühl du versteckst irgendwas vor mir...Wenn ich irgendwas falsch gemacht habe, dann sag mir das bitte...

Mit zitternten Fingern drückte ich auf 'Senden'. Und keine Sekunde später ließ ich meinen Kopf auch schon wieder auf die Tischplatte zurück fallen. "Autsch", murmelte ich nur, während ich wartete. Ich musste wohl eine ganze Weile auf seine Antwort warten, denn schließlich war es erst mal halb 6. Maudado würde jetzt sicherlich schon und noch schlafen. Zu meiner Verwunderung aber vibrierte mein Handy schon ein paar Minuten, nachdem ich die Nachricht gesendet hatte. Ich richtete mich so hastig auf, dass mir kurzzeitig schwindelig wurde. Gekonnt ignorierte ich das allerdings und warf schnell einen Blick auf mein Handy. Und tatsächlich: Es war eine Nachricht von Dado:

Hey, Micha🤗
Ich freu mich wahnsinnig, dass du mir vergibst. Ich dachte wirklich ich hätte jetzt alles kaputt gemacht... Weil es war schon eine ziemlich miese Aktion dir gegenüber. Es tut mir wirklich wahnsinnig leid. 😢 Und ja, wegen dem Streit war ich auch nie wirklich wütend auf dich gewesen. Ich habe schon verstanden, dass du einfach so aufgewühlt warst, also mach dir da keine Sorgen.
Du hast auch überhaupt nichts falsch gemacht, Micha. Es war ganz alleine meine Entscheidung zu gehen. Einfach, weil ich es für die richtige Entscheidung hielt. Ich kann dir nicht genau sagen, weshalb ich es für richtig hielt... Aber ich wusste einfach, dass ich gehen musste...Vielleicht können wir uns ja auch irgendwann wieder treffen. Aber nur nicht jetzt.

Ich seufzte erleichtert auf. Ja klar, Dado war weg und hatte mir immer noch keine richtige Antwort gegeben, weshalb eigentlich. Aber er vergab mir und er hatte tatsächlich ein mögliches Treffen in der Zukunft vorgeschlagen. Vielleicht war meine Hoffnung ja doch noch nicht komplett zerschlagen...

♥ Regennacht ♥ #ZomdadoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt