Als wir am Station waren gingen wir uns direkt umziehen und anschließend warm machen. Die Reporter wollten alles mögliche über uns und über Kath wissen. Wir ignorierten sie, wir wollten einfach mit niemanden reden und gingen direkt auf den Platz.
Vor Anpfiff erzählte der Stationsprecher einen Text über Kath. Dieser kleine Text gab und allen wieder Kraft und wir lächelten. Dieses Spiel war nur für sie.,,Liebe Fans und liebe Nationalmannschaft. Wir alle haben heute nicht nur Fußball im Kopf. Viele von uns sind in Gedanken wo anders wie unsere Mannschaft und das Team hinter dem Team zum Beispiel. Eine wichtige Person für die Mannschaft Fehlt heute. Katharina Löw. Unsere Kath liegt unter Schrecklichen Umstände gerade im Krankenhaus. Wie viele mitbekommen haben gab es einen Unfall während des Trainings. Egal bei dem wem ihr gerade in Gedanken seid, ich wünsche euch alles erdenkliche gute und viel Kraft. Genießt dieses Spiel als eine große Familie." beendete der Sprecher seine kleine Rede und das ganze Station applaudierte. Ich musste meine Tränen hinunter schlucken und bei den anderen sah es genau so aus. Wir liefen uns Station und alle applaudierten. Nach der Hymne konnte man viele stimme hören die uns viel Kraft zu riefen. Es war ein unglaubliches Gefühl und ich wünschte Kath hätte das sehen können.
,,Manu es tut mir leid" sagte plötzlich Marco neben mir. ,,Spar es dir Marco ehrlich" sagte ich und sah ihn verletzt an. Er sollte noch etwas sagen aber ich ging zu meinem Tor. Ich wärmte mich noch kurz auf und dann war schon der Anstoß. Wir hatten oft den Ball und ließen die andere Mannschaft dumm aussehen. Nach nicht mal 10 Minuten machte Toni das erste Tor für uns. Er sah in den Himmel und bildete mit seinen Finger ein Herz. Das für Kath, das wusste ich sofort. Sie gab uns die Kraft die wir gerade brauchten. In der 30. Minute hatte dann Marco den Ball und Joshua stand perfekt. Dieser beförderte ihn perfekt ins Tor und hielt ebenfalls ein Herz in den Himmel. Toni und er umarmten sich und hielten beide ein Herz hoch. Ich machte es ihnen nach genau wie alle anderen. Wieder applaudierten alle. Wir gingen in die Halbzeit und umarmten uns alle auf dem Platz. Wir gaben uns gegenseitig die Kraft die wir gerade brauchten. Wir redeten in der Halbzeit nicht viel aber auf meinem Handy sah ich das ich in vielen Beiträgen markiert wurden. Der DFB hatte ein Bild von einer Drohne gepostet auf dem man unsere Herzen sehen kann. Ich zeigte den Jungs das Bild und wir fingen alle an zu lächeln.
Dann ging es für uns zurück auf den Platz. In der 2. Hälfte kamen unsere Gegner stärker zurück aber davon ließen wir uns nicht unterkriegen. In der 66. Minute wurde dann Marco für Leon ausgewechselt. Er schnappte dem Gegner den Ball weg und schloss ihn zu Joshua. Dieser schoss ihn zu Toni und er ihn wieder zu Leon. Keine Sekunde später stand es 3:0 für uns. Alle jubelten und wir hielten das Herz wieder hoch. Dann pfiff der Schiri ab und ich rannte zu den anderen. Die ganze Mannschaft kam auf dem Platz und wir lagen uns alle in den Armen. Wir hatten es tatsächlich geschafft. ,, Jungs ich bin stolz auf euch das war ein fantastisches Spiel." sagte Jogi später in der Kabine zu uns. Wir feierten noch ein wenig und gingen nach dem umziehen alle in den Bus. ,,Ich wünschte Kath hätte uns sehen können." sagte Leon und seufzte. ,, In Gedanken war sie bei jeden von uns dabei" antwortete Joshua.
Wir hörten ein wenig Musik und ich dachte wieder an Kath. Ich dachte schon früher immer ich hätte sie ganz tief in meinem Herzen aber sie hat es tatsächlich noch weiter geschafft.Ich wünsche mir so sehr das sie nach der WM nach München zieht. Wir Münchner haben sie so sehr ins Herz geschlossen. Es geht einfach nichts mehr ohne sie. Jeden Tag macht sie uns mit ihrer Lebensfreude stark und glücklich. Sie ist einfach ein perfekter Mensch. ,,Leon ist alles gut?" fragte Thomas weil Leon auf Kaths Platz neben ihm starrte. ,,Äh ja.. ich.. ich vermiss sie einfach. Ihre Ausstrahlung. Sie würde nicht wollen das wir den Kopf hängen lassen." sagte er und sah dabei aus dem Fenster. ,,Jungs Leon hat Recht. Ich kenne Kath mein halbes Leben und sie würde das wirklich nicht wollen." sagte nun Toni der neben mir saß. Wir nickten beide, die zwei hatten recht.
___
Wie findet ihr das Kapitel? Für mich ist es ein sehr emotionales Kapitel und es hat mir so viel Spaß gemacht es zu schreiben. 🥰🥰
DU LIEST GERADE
Meine zweite Familie ( FF deutsche Nationalmannschaft )
FanfictionKatharinas Vater ist ein berühmter Fußballtrainer und ihre besten Freunde sind Fußballer. Nichts in ihrem Leben ist ihr wichtiger. Kath Leben ändert sich von heute auf morgen. Liebe, Hass, Trauer und neue Freunde begleiten sie. Alles über Kath, ih...