Bei Will

1.7K 64 95
                                    

Ich lehnte an meinem Spind und schaute den Gang hinauf. Ashley und Liam fingen an zu lachen. Bruno hatte wohl wieder einen seiner ekelhaften Witze erzählt. Ich fand sie aber absolut nicht witzig.

Leila winkte mir aus der Menge heraus zu und und näherte sich mir zügig.
Ich begrüßte sie und sagte :„Leute? Das ist Leila.“

„Hi.“, sagten alle und wandten sich wider von uns ab. Seid wann waren sie so desinteressiert?

„Keine Sorge. Die werden noch auftauen.“, sagte ich und zog sie auf die andere Seite, sodass sie jetzt mitten im Kreis stand.

Sie lächelte kurz. Doch plötzlich wurde ihr Blick ziemlich ernst. Mit ihrem Ellenbogen stieß sie mich die ganze Zeit an. Ich schaute sie nur fragend an, deutete ihren Blick jedoch schnell.

„Wir sehen uns nachher?“, sagte eine hohe Stimme. Natürlich wusste ich sofort wer es war.

Lydia.

Leicht verdrehte ich meine Augen und schaute in ihre Richtung.
Will nickte.
Was?!
Warum trifft sich Will mit dieser Schlampe?

Lydia warf mir ein fiesen Blick zu und ging wieder.

„Wollten wir heute nicht was machen?“, fragte ich und kratzte mich am Hinterkopf.

„Geht leider doch nicht. Ich muss mit Lydia an einem Projekt arbeiten.“, antwortete mein Freund.

Hätte er nicht jemand anderen als Partner bekommen können? Mir wäre sogar egal wer. Hauptsache nicht diese Kuh.

Ich gab nur ein stummes 'okay' von mir.

„Heute Abend kann ich aber.“, sagte Will nun und schaute mich bittend an. Ich wusste, dass er das nur sagte, um seinen Fehler wieder rein zu waschen. Auch wenn er eigentlich kein gemacht hatte.

„Um halb acht bei mir?“, fragte er noch, als er keine Antwort von mir bekommen hatte.

„halb acht bei dir.“, wiederholte ich und lächelte.

Es klingelte und wir machten uns auf den Weg in unsere Klassen. Das Mädchen mit der Zahnspange war nicht da. Allerdings hatte ich ein schlechtes Gefühl bei der Sache. Immerhin habe ich sie in den Fluren gesehen und sie ist sonst immer pünktlich im Klassenzimmer.

Nach einer viertel Stunde war sie immer noch nicht aufgetaucht. Langsam machte ich mir Sorgen, deshalb beschloss ich mich auf die Suche zu machen.

Ich stand auf und ging aus der Klasse. Meine Lehrerin rief mir hinterher, doch ich reagierte nicht. Ich ging durch die Gänge, doch jetzt viel es mir ein.

Ich riss die Tür zur Mädchen Toilette auf und hörte wie jemand weinte. Jetzt ertönte Wasser und jemand fing an zu lachen. Langsam ging ich auf die Quelle der Geräusche zu und sah, wie das arme Mädchen, das ich suchte, von einem anderen in die Toilette gedrückt wurde.
Sofort reagierte ich und zog das Mädchen von der anderen Weg. Schnell riss ich sie zu einer Wand und drücke sie dagegen. Sie sah aus wie eine von Lydia's Freundinnen. Lag eigentlich auf der Hand, dass nur diese Schlampe solche Monster erschaffen kann.

Das Mädchen schaute mich verängstigt und geschockt zugleich an.

„Fass sie nie wieder an! Verstanden?“, sagte ich laut. Das Mädchen vor mir reagierte jedoch nicht.

„Hast du Verstanden?!“

Ich wurde immer lauter. Jetzt nickte sie schnell und versuchte mich aus meinem Griff zu befreien. Kurz schaute ich sie noch an, ließ sie dann aber gehen.

Schnell schnappte ich mir ein paar Tücher und ging auf das andere Mädchen zu. Sie saß weinend neben der Toilette.

„Hier.“, sagte ich und Reichte ihr die Tücher.

Stranger Things:„Die Rückkehr" Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt