Teil16

1.2K 42 2
                                    

Benedikt PoV

Seit meine kleine Schwester Claire schwanger ist, planen Linus, Mama, Ich und Bella eine Überraschung. Ich fotografiere sie heimlich, wenn sie nicht denkt, dass sie beobachtet wird. Gerade liegt sie mit Linus auf der Decke und küsst ihn. Ich mache ein letztes Foto aus meinem Versteck zwischen den Bäumen und laufe nach Hause. Ich habe Bilder von ihrem wachsendem Bauch, von glücklichen Momnten und auch wenn sie nachdenkt. Mama und Bella machen auch Fotos. Claire weiß nicht, dass wir schon über 1000 Bilder haben. Nur leider sind nicht alle so toll. Auf einem Foto wird ihr Bauch so lustig angestrahlt von der Sonne. Wir wollen ihr ein Fotoalbum von der ganzen Schwangerschaft zur  Geburt schenken. Also, zur Geburt der Babys. Ich komme in die Wohnung zurück und packe die Kamara weg und gehe ins Wohnzimmer. "Mama?" "Benedikt Schatz?" "Weißt du, ich habe ein Bild von Linus und Claire, wie sie sich küssen." "Was?" "Sie küssen sich." "Mhh, ja okay. Schauen wir einen Kunstfilm zusammen?" "Mama! Nee, danke." "Was?" "Nee-ee." "Oh." "Wir könnten einen Actionfilm schauen." "Nein." "was?" "Nein." Ich musste lachen. Mama lachte auch, und ich lief nach oben um Hausaufgaben zu machen. Ich wusste, dass Mama nun bügelte, anstatt einen Film zu sehen. Ich hoffe Claire kommt bald nach Hause, nicht dass sie ihren Schwur über die geistliche Beziehung mit Linus bricht. Ach, ich liebe meine kleinen Schwestern Clair und Bella. Apropo Bella. Sie liegt auf meinem Bett und liest. "Bella, gehst du wieder in dein Zimmer?" fragte ich, als ich fertig war. Ich wollte nämlich mich umziehen fürs Bett. Da muss mein Schwesterchen nicht zusehen. Sie schüttelte nur den Kopf ohne aufzuschauen. Ich ging zu ihr, und hob sie ohne Mühe hoch. Ich trug sie in ihr Zimmer, und sie las einfach die ganze Zeit weiter. Scheinbar eine spannende Stelle. Ich schmunzelte und legte mich zurück aufs Bett. Auf mein Bett. Ich wollte mich eigentlich umziehen, aber es ist erst 10. Da habe ich eigentlich noch Lust was zu unternehmen, aber heute nicht. Lieber schaue ich mir nochmal Mathe an. Wir schreiben am Mittwoch eine wichtige Arbeit. Ich höre die Tür. Claire ruft: "Hallo, ich gehe in mein Reich, okay?" Ich nickte, obwohl sie mich nicht sehen kann. Also rief ich noch schnell: "Ist gut." Doch sie war schon weg. Ich frage mich oft, was nur mit ihr passiert ist seit sie schwanger ist, aber scheinbar stellt sie sich nun auf ihre neue Rolle als Mutter ein.

Claire PoV

Der Tag mit Linus war echt schön gewesen. Wir hatten nach dem Kuss noch einen kurzen Strandspaziergang gemacht und waren danach auch schon nach Hause gelaufen. Ich lag in meinem Bett, als Mama rein kam. Sie lächelte mich an, und ich lächlte zurück. "Du, Claire. Wir müssen morgen zum Frauenarzt." "Kann ich nicht auch alleine hin?" "Ach Mäuschen." "Ich meine, kann ich nicht Leonie mitnehmen?" "Wer ist das?" "Meine neue FReundin." "Sie weiß davon?" Sie deutte auf die kleine Rundung an meinem Bauch. Ich nickte. "Hab ich doch schon erzählt. Das das die Klasse weiß." Sie nickte missbilligend und sagte: "Meinetwegen."

Mit 14 durchgeknallten Jahren schon MutterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt