Ich war fasziniert wie groß Voltenso doch war, ich hätte ja beinahe auf ihm reiten können, doch das ersparte ich ihm lieber. Er und Lucario gingen neben mir her als wir den Weg Richtung Frescora einschlugen, obwohl ich in Kalos geboren und aufgewachsen war konnte ich mich nur an ein paar Familienausflüge hier her erinnern, auch waren wir einmal, vor vier Jahren oder so bei der großen Sonnenuhr in Fluxia City wohl verändert hatte, wahrscheinlich nicht.
Es wurde bereits Abend als wir an der alten Hotelruine vorbeikamen, Voltenso war sichtlich begeistert und wollte schon hineinstürmen doch ich hielt ihn noch rechtzeitig zurück " Warte, da drinnen ist es sehr gefährlich, die Ruinen könnten jederzeit einstürzen" etwas entäuscht ging er weiter. Die Sonne ging langsam unter als wir Frescora erreichten, ich wollte gerade zum Pokemon Center als mich jemand zurück rief. Es waren der Professor und Dexio. " Hallo Layla, schön zu sehen dass du gut mit deiner Reise vorankommst. Sag mal du bist doch Flordelis in Illumina City begegnet, da hat er dir doch von einem Lägendären Pokemon erzählt nicht war?" " Ja Professor, ich kann mich erinnern, ich kenne auch die Legenden über die drei Pokemon die Kalos beschützen" " Ja diese drei sind Zygarde, Xerneas und Yveltal. Zu Yveltal habe ich nachgeforscht, wenn sich sein Leben dem Ende neigt entzieht es den Pokemon in seiner Umgebung die Lebensenergie und versinkt in einen Tausend jährigen schlaf. Laut Augenzeugen habe es die Form eines Y , daher warscheinlich auch sein Namen. Nun es ist vermutlich nur eine Legende doch währe es nicht toll wenn du oder deine freunde es finden würdet?" " Ja das währe wirklich toll". Als sich der Professor wieder auf den Weg machte kam mir Patrick entgegen " Hey alles klar, ich habe gehört dass es hier die Frosthöhle geben soll, die wollte ich mir ansehen." erzählte er mir auf den Weg zum Center " Lustig ich hatte das gleiche vor. Aber erst morgen, auserdem soll es hier ein Mamutel geben das einen nach Fluxia City trägt da ein Schneegebiet dazwischen liegt". " Echt? das hört sich ja klasse an"
Am nächsten morgen wollten wir uns wegen Mamutel erkundigen doch man sagte uns dass etwas mit Mamutel nicht in Ordnung sei, seit gestern stünde es nur noch vor der Frosthöhle, ohne lange zu überlegen packten wir alles zusammen und machten uns auf den Weg. Pokemon die eine Sache gerne Taten, wie eben Menschen zu tragen, änderten nicht von heute auf morgen ihr verhalten, ich hatte irgendwie im Gefühl das da mehr dahintersteckte.
Der Wind peitschte durch die Tannen, der leichte Schneefall und der Knöchelhohe Schnee erleichterte uns das Vorankommen nicht gerade, doch dann fanden wir endlich Mamutel mit seinem Trainer, nicht weit vom Eingang der Höhle entfernt. Wir fragten den Trainer doch auch er hatte nur Vermutungen. " Ich könnte mir nur eines Vorstellen, mein Mamutel ist mit einem der Rexblisar aus der Höhle befreundet, Mamutel können fühlen wenn etwas nicht in Ordnung ist und das könnte der fall sein, nur bewegt sich mein freund hier auch nicht weg, also kann ich nicht einmal nachsehen was genau los ist" " Na wenn du hier nicht weg kannst müssen wir eben nach dem rechten sehen, ich wollte die Höhle sowieso erkunden" sagte ich entschlossen und stapfte los, Rick genau hinter mir.
DU LIEST GERADE
Mein Leben als Pokémon Trainerin. Abenteuer in Kalos
FanfictionBegleitet mich auf meiner Reise zum Champ der Kalos Region. Und darüber hinaus. Nur die von mir eingebauten Charaktere gehören mir. Alles andere gehört der Pokemon Company und Game Freak.