64. Der Champ

36 3 0
                                    

Nun war ich wirklich mehr als nervös, die Tore des letzten Saals hatten sich geöffnet und ich betrat mir weichen Knien und einem flauen Gefühl im Magen den Licht Saal. Lucario legte mir die Pfote auf die Schulter und zog mich an sich, " Ich weiß es wird alles gut" sagte ich doch dabei zitterte meine Stimme sehr, ich rutschte sogar eine Oktave höher, diesmal schüttelte Lucario lachend den Kopf, tippte sich aber an das Pflaster " Ich soll es runter nehmen?" er nickte und ich zog es ihm ab, die Narbe war rot und deutlich zu sehen. " Okay wir schaffen das" sagte ich und betrat den Aufzug, nachdem ich mir den Thron genau angesehen hatte.

Alles um mich herum war weiß, die Vorhänge wehten herein und vor mir stand Diantha, sie drehte sich zu mir um, " Hallo ich bin Diantha der Champ, aber dich kenne ich doch wir sind uns in Illumina City und auch in Tempera City über den Weg gelaufen. Nun du musst äußerst stark sein, du hast immerhin Team Flare besiegt, nun gut kämpfen wir"

" Los Resladero" " Voltenso du bist dran" " Los Flying Press" befahl Diantha " Konter mir Donnerblitz" der Vogel kam ins Straucheln und verfehlte uns nur knapp " Ladungsstoß" das genügte schon, ich hatte mir zu Anfang mehr erhofft, aber ich durfte Diantha auf keinen Fall unterschätzen. " Nicht schlecht, los Monagoras" " Nicht schlecht sagt sie, los Quajutsu" " Mach schnell Hydropumpe" das setzte ihm ordentlich zu, doch er stand noch, " Erdbeben" " Spring dann Kaskade" der riesige Dino wurde in die Luft gehoben und kam besiegt wieder am Boden auf, " Okay los Viscogon" " Komm zurück, du bist dran Rabigator. Schnell Erdbeben" Auch Viscogon überstand dies, " Los Drachenpuls" " Schnell Schmarotzer" auch ihr viertes Pokemon ging zu Boden, " Pumdjin du bist dran, los Phantomkraft" das Pokemon verschwand " Okay wenn es ums untertauchen geht, los Schaufler" Unser Gegner tauchte da auf wo Rabigator gerade noch stand, doch er kam wieder hervor und versetzte dem Geist einen hieb mit den Krallen, das er durch die Luft segelte, " Beende es mit Schmarotzer" . Nun hatte sie nur noch zwei Pokemon, sollte ich mir sorgen machen, wie stark müssten die beiden denn bitte sein?. Ich schluckte schwer, " Okay Amagarga zeig was du kannst" " Bitte, sie hat beide" fragte ich verblüfft " Aber gut Voltenso du bist dran" "Los Eisstrahl" " Konter mit Donnerblitz" die Attacken waren gleich stark " Los Blizzard" " Schnell Stromstoß" die Attacke hatte er dank Dracena gelernt, nur leider verletzte sie genau wie Sturzflug den Anwender leicht. " Lichtschild" " Los Ladungsstoß" Amagarga schwankte leicht, wenn der Umfiel hatten wir ein Problem, " Beende es mit Donnerblitz" damit schickten wir ihn auf die Bretter, nun konnte nur noch eine übrig sein. So wie Lucario mein Markenzeichen war, war das von Diantha ein Guardevoir und tatsächlich kam es wenige Sekunden später auf's Feld, "Voltenso komm zurück, du bist dran meine Hübsche, nun hatte ich sie schon lange nicht mehr kämpfen lassen, " Guardevoir, Mega- Entwicklung" mir viel die Kinnlade runter, Lucario riss an meinem Arm und deutete auf das Feld " Bist du bescheuert, sie Zerrfetzt dich in der Luft, auch ohne Mega- Entwicklung, du bist im Nachteil. Die Narbe reicht mir, ich will dich nicht zum Friedhof bringen müssen". Nun nicht mehr begeistert nahm er meine Hand und sah gespannt zu. " Los Fiaro Sturzflug" Fiaro krachte genau in die Brust unseres Gegners, ich schnappte hörbar nach Luft als ich die Anzeige an meiner Brille sah, Fiaro hatte sie in den roten Bereich getrieben, mit einer Attacke. " Los Donnerblitz" Fiaro schrie auf und viel besiegt zu Boden, ich warf Guardevoir einen leicht ängstlichen Blick zu " Los Rabigator. Schnell Schmarotzer" Rabigator raste auf unseren Gegner zu " Los Mondgewalt" " Oh Mist" Die Attacke schlug ein und auch Rabigator lag besiegt am Boden, die Zuschauer auf den Trebühnen wurden unruhig, sie tuschelten und steckten die Köpfe zusammen. Nun war ich mit den Nerven am Ende, doch äußerlich ballte ich nur die Hände zu Fäusten, ich überlegte kurz. " Sie hat Guardevoir nicht geheilt, ich muss schnell sein, noch einen Donnerblitz oder gar die Mondgewalt hält keiner aus" " Schnell Quajutsu du bist dran" Noch bevor Diantha eine Attacke sagen, oder daran denken konnte waren wir schneller " Kaskade und beende es" schrie ich.

Im gesamten Saal war es Still geworden, das Mega Guardevoir lag besiegt am Boden und ich keuchte mir die Lunge aus dem Leib, Lucario schlang seine Arme um meinen Hals und mir liefen die Tränen über die Wangen " Ich hab's geschafft" wisperte ich mehr zu mir selbst " Nein ihr, du und dein Team haben es geschafft" verbesserte mich Diantha und holte ihre Freundin zurück. " Nun verstehe ich wieso Platan so viel von die hält und gerade in Illumina so einen Aufwand veranstaltet. Doch das wirst du noch früh genug sehen, kommt mit" Sie führte uns zum Aufzug der noch einen Stock höher fuhr, in einem Runden Raum kamen wir an " Das ist die Ruhmeshalle, jene die es geschafft haben sich zu beweisen werden hier für immer Verewigt, nun wirst auch du es sein Layla" Wir erledigten alles und Diantha fuhr mit uns zurück nach Illumina City, hier war Sprichwörtlich die Hölle Los, ganz Kalos wollte und für die Rettung danken, und mir gleichzeitig zu meinem Sieg Gratulieren, wir alle Rick, diesmal ohne Maske und wieder völlig normal, Philipp, Bianca und ich gingen über einen roten Teppich zum Professor und zu Diantha. Diantha überreichte uns allen den Kalos Emblem als Zeichen unseres Mutes dann erklang ihre Stimme durch Lautsprecher. " Wir alles stehen heute hier beisammen weil diese fünf mutigen Trainer uns allen das Leben gerettet haben, ohne sie gebe es uns jetzt vermutlich nicht mehr". Tosender Applaus folgte " Voller Stolz möchte ich Layla als neuen Champ der Kalos Region Willkommen heißen. Sie wird meinen Platz bis zum nächsten Jahr einnehmen und darüber hinaus möchte ich dir diesen Check mit 20.000 Tausend Pokedollar als Gewinn aushändigen" Damit überreichte sie mir das Mikrofon, " Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, erst einmal danke an euch alle das ihr immer an meiner Seite wart und mir geholfen habt" richtete ich das Wort an meine Freunde, doch dann sah ich Lucario in die Augen und schluckte " Ich weiß viele werden meine folgende Entscheidung vielleicht nicht gut heißen dennoch, kann ich den Posten als Champ noch nicht besetzten. Ich bin Trainer geworden um so viel von der Welt zu sehen wie ich kann, ich möchte noch viele Unglaubliche Menschen und Pokemon kennenlernen. Wenn es geht nehme ich den Titel Champ der Kalos Region an, aber ich kann noch nicht hier bleiben". Zuerst hatte ich das Gefühl die gesamte Stadt sei Eingefroren doch dann brach die Menge in Jubel und Geschrei aus, auch Diantha lachte leicht " Natürlich kannst du den Titel behalten, wenn du alles gesehen hast komm zurück, du kannst sofort meine Nachfolgerin werden" Überglücklich umarmte ich Diantha als Lucario mich am Ärmel zog, " Wenn du das öfter machst reißt es, das war Teuer" sagte ich wobei die Menge zu lachen anfing, denn ich hatte das Mikro immer noch in der Hand. Doch Lucario deutete hinter mich, vor uns stand kein geringerer als Azett persönlich, ich wollte mich schon Verbeugen doch er sprach nur " Kämpf gegen mich" es war kein schwerer Kampf, " Ich kann die Vergangenheit endlich ruhen lassen, es tut mir leid was ich getan habe aber ich kann es nunmal nicht mehr ändern" sagte er traurig doch plötzlich erschien über uns ein helles Licht und ein Pokemon flog herap, direkt in die Hände des Weinenden Azett " Floette" sagte er nur aufgelöst, vor mir schwebte ein Shiny Floette, natürlich war sein freund kein gewöhnliches Pokemon. " Es hat all die Jahre auf diesen Moment gewartet, auf den Moment wo er wieder er selbst war" sagte der Professor neben mir und ich nickte Stumm.

Mein Leben als Pokémon Trainerin. Abenteuer in KalosWo Geschichten leben. Entdecke jetzt