13. Petropia und die Leuchthöhle

59 4 0
                                    

Relaxo war in die Berge geflohen und ich setzte meine Reise fort. Philipp war in Vanitea geblieben um zu Trainieren und sich ein neues Teammitglied zu holen. Ich ging am Kampfschloss vorbei zu dem Tunnel der nach Petropia führte und plötzlich standen mir zwei gute Freunde gegenüber es waren Sina und Dexio sie wahren Helfer von Professor Platan. Wir plauderten etwas bis Dexio meinen Pokedex sehen wollte und ihn mir um das Kalos Küstengebiet erweiterte danach gingen sie wieder. Ich wusste dass es in Petropia ein Forschungszentrum gab und da wollte ich die Wissenschaftler nach der Mega Entwicklung fragen. Also ging ich weiter bis ich die Stadt schon sehen konnte nur stellte sich mir eine Person in den Weg der völlig in rot gekleidet war, er stellte sich als ein Rüpel von Team Flare vor und dass ich mich verziehen sollte, ich weigerte mich und er schickte ein Schlurp auf mich los. Ich schickte mein Dartiri in den Kampf, "Los Schnabel" " Schlurp Säure" "Weich mit Ruckzuckhieb aus dann Glut" Glut traf und Schlurp wurde besiegt, der Rüpel verzog sich wieder, doch ein helles Licht beldete mich und auf einmal flog mir Dartignis um den Körper und landete auf meiner rechten Schulter. Ich freute mich riesig und gemeinsam gingen wir ins Pokemon Center. Als alles erledigt war ging ich gleich zum Forschungszentrum weiter. Dort sagte man mir ich solle einen Professor in der Leuchthöhle aufsuchen und den fragen. Also ging ich los, der Weg der zur Leuchthöhle führen sollte war für mich nicht passierbar, aber glücklicherweise standen mehrere Rihorn bereit und man konnte Porblemlos hin. Ich stieg auf und es ging los, zum Spaß setzte sich Amphizel auf Rihorn's Kopf und genoss die Aussicht, Dartignis flog neben uns, Amphizel und Dartignis begrüßten sich freudig und schienen glücklich über ihre Entwicklungen. Bisasam hatte hinter mir Platz gefunden und sah etwas traurig zu den beiden, ich streichelte ihm den Kopf und flüsterte "Keine Sorge mein kleiner du Entwickeltst dich auch noch" er nickte und es ging weiter. Wir waren noch ein Stück von der Leuchthöhle entfernt aber ich konnte die Rüpel in ihren roten Anzügen schon sehen, neben ihnen gingen ein Zorukeks und ein Fritzelblitz und in deren Mitte führten sie ein Ganovil dass sich mit allem wehrte was es hatte. "Dartignis schnell Schnabel" meine Freundin schoss durch die Luft und das Zorukeks viel nach hinten. So schnell wie Rihorn konnte standen wir vor ihnen. " Was soll das werden, wenn Ganovil nich will dann lasst es gefälligst in Ruhe" die beiden Rüpel drehten sich zu mir um, sagten kein Wort, schnappten sich das Krokodil Pokemon und rannten in die Höhle.

Mein Leben als Pokémon Trainerin. Abenteuer in KalosWo Geschichten leben. Entdecke jetzt