Zwei Tage nach der Parade waren alle in Illumina City immer noch mit Aufräumen beschäftigt, ich stand am Bahnhof von Illumina, ich hatte der Stadt Batika City, im Süden der Kalos Region einen besuch abgestattet, dort bin ich auch Rick in die Arme gelaufen, wir kämpften wobei sein Absol die Mega- Entwicklung vollführt hat. Doch ich habe gewonnen, er war sogar so nett mir sein zweites Absolnite zu schenken. Im nächsten Cafe holte ich mir einen Becher Kaffee und schlenderte ein wenig durch die Stadt als mein Holo- Log klingelte, eine unbekannte Nummer, doch ich hob ab.
" Ich hoffe diese Nachricht erreicht dich Layla. Entschuldige bitte, dass ich dich aus heiterem Himmel anrufe, aber ich müsste etwas Wichtiges mit dir besprechen. Komm bitte ins LeBelle Büro in der Nähe der Place Rouge. Ich will dir nichts böses ich bin ein alter Freund von Diantha". Verwirrt schaute ich zu Lucario " Der Name LeBelle sagt mir was, warte kurz" ich ging ein par Schritte und trank einen schluck " Na klar LeBelle ist ein Detektiv der mit der Polizei zusammenarbeitet, aber was will ein Detektiv von mir?" mein freund zuckte nur mit den Schultern und deutete auf ein Taxi " Du willst hin? gut wir haben eh nichts zu tun" sagte ich und stieg ins das Taxi. Keine zehn Minuten Später standen wir in einer Seitengasse vor uns das Büro, drinnen erwartete uns ein ältere Herr mit schwarzen Haaren. " Da bist du ja. Fall mir jetzt bitte nicht aus allen Wolken Layla, aber ich war so frei, ein paar Nachforschungen über dich anzustellen" " Dan müssten sie ja alles Über mich Wissen, Platan? Team Flare? meine Eltern? alles?" " Ja soweit alles" " Aber ich sollte mich erst einmal Vorstellen, mein Name ist LeBelle und ich bin Detektiv in dieser Stadt. Aber ich komme mal zur Sache. Wie du weißt ich Illumina City voller Sehenswürdigkeiten und lockt viele Touristen an, doch wo es so viele Menschen gibt, entsteht auch meistens Ärger, darum bin ich hier. Es ist ein toller Job, aber auch ein Einsamer" " Sie wollen das ich ihnen helfe habe ich recht" sagte ich grinsend und nahm noch einen Schluck, " Du bist Schlau, ja ich möchte das du meine Partnerin wirst. Wenn ein Champ wie du und ein Haudegen wie ich für Ordnung sorgen, dann wird Illumina ein sicheres Pflaster. Was sagst du Layla, wollen wir gemeinsam Verbrechen bekämpfen?" "Ja wieso nicht? Klingt nach Spaß ich bin dabei" sagte ich und reichte ihm die Hand.
" Gut, nun du bist zwar der Champ, aber ein Anfänger, wenn es um Detektivarbeit geht. Ich habe fünf Schritte für dich Vorbereitet, es heißt. In fünf Schritten wird aus jeder trüben Tasse ein Superdetektiv, ja ich rede von Dir!" " Oh Mann, ich brauche mehr Kaffee wenn das so weitergeht" " Bitte nur zu, nimm dir was du willst" sagte LeBelle und deutet zu einer kleinen Küche in der eine Kanne mit frischem Kaffee stand, ich füllte meinen Becher wieder auf und gab auch Lucario was zu trinken. " Sie arbeiten ja eng mit der Polizei zusammen soweit ich weiß, was machen wir wenn sie in einer anderen Region gebraucht werden?" " Na dann schließe ich das Büro hier und Reise ab. Du willst auch weiter Reisen habe ich recht" sagte er und nahm sich ebenfalls eine Tasse. " Ja möchte ich, ich helfe ihnen gerne bei einem größeren Fall, aber ich habe nur eine Woche Zeit" mehr sagte ich nicht, er fragte auch nicht weiter nach. Nachdem jeder seinen Kaffee getrunken hatte ging es weiter. " Gut es ist eine einfache Übung, du musst fünf LeBelle Tickets finden, die Überall in Illumina City verstreut sind, und diese zu mir bringen. Einfach oder?" " Sicher" " Ich habe alle Tickets mit Glitzerspray besprüht, und noch ein Hinweis, in meinem Notizbuch auf dem Schreibtisch findest du mehr Informationen wo sie sich befinden" " Okay ich bringe ihnen die Tickets"
" Das dürfte leicht werden" sagte ich zu Lucario und beugte mich über das Buch.
1 Im Pokemon Center neben der Place Rose. Ich machte schnell ein Foto und markierte den Ort auf meiner Karte, wie die anderen Vier auch.
2 Auf dem Zentral Plaza im Turm der Illumina erleuchtet.
3 Auf der Frühlingsallee dort wo Medizin verkauft wird.
4 Am Nordring in einem Gebäude wo Leute sich Ausruhen.
5 Am Nordring wo sich Menschen ausruhen.
Ich las es mir noch einmal durch, dann gingen wir raus " Ist das sein ernst?" fragte ich wenig begeistert Lucario zuckte nur Ratlos mit den Schultern, ich machte mir einen kleinen Spaß und stoppte während dem Suchen die Zeit. Etwas außer Atem kamen wir nach einer halben Stunde wieder am Büro an.
" Ich gratuliere die Layla du hast alle Aufgaben gemeistert und das heißt das du ab heute eine Waschechte Detektivin bist. Freu dich. Ich darf dich also noch einmal herzlich bitten, sei mein Partner." "Aber sicher doch LeBelle" " Du bist jetzt offiziell mein Partner, dein neuer Arbeitsplatz, wenn du Zeit hast ist jetzt das Büro. Ich schicke dir eine Nachricht sobald wir einen Auftrag bekommen" " Vielen Dank LeBelle ich werde bereit sein" sagte ich und wir verließen gut gelaunt das Büro.
5 Am Nordring in einer Schatzkammer der Kunst.
DU LIEST GERADE
Mein Leben als Pokémon Trainerin. Abenteuer in Kalos
FanfictionBegleitet mich auf meiner Reise zum Champ der Kalos Region. Und darüber hinaus. Nur die von mir eingebauten Charaktere gehören mir. Alles andere gehört der Pokemon Company und Game Freak.