58. Noch etwas Zeit

27 4 0
                                    

Wir stiegen die letzten Stufen der Siegesstraße hoch und mir viel die Kinnlade runter, als ich die Pokemon Liga in voller größe sah. Klar hatte ich sie schon oft im Fernsehen gesehen doch jetzt, "Dagegen ist der Magnum Opus Palast ja ein Witz". Mir vielen sofort die zehn Trainer auf die vor dem Pokemon Center warteten, eine junge Frau kam zu mir und erklärte mir das es wie jedes Jahr mehrere geschafft hatten und das jeder Trainer nacheinander die Liga herauszufordern durfte. Wer verlieren sollte durfte es in einem Jahr noch einmal versuchen. Es konnte nur einen geben, das war mir von Anfang an klar gewesen doch nun wurde ich doch etwas nervös. Wir wurden nacheinander in das Center gebeten um uns zu Registrieren, als die anderen mich scheinbar erkannten wurde wild getuschelt, auch schienen einige Lucario von ihren Kämpfen gegen Conny noch gut zu kennen. Als ich an die Reihe kam und ich alles nötige ausgefüllt hatte wurde mir ein Ausweis gegeben und ich erfuhr das ich in drei Tagen antreten würde, jeder hatte einen ganzen Tag Zeit, wenn sich die Türen der Liga schlossen blieben sie zu bis man entweder Verlor oder eben als neuer Champ heraus kam.

Mit langsamen Schritten ging ich zu meinem Zimmer, nun war ich fast so nervös wie bei dem Augenblich als Yveltal vor mir erschien. Ich Tigerte im Zimmer umher und versuchte mich zu beruhigen, ich entschied unter die Dusche zu gehen dass hatte ich wirklich dringend nötig, nicht nur einmal ist mir in den Höhlen Erde auf den Kopf gerieselt. Ich seifte mir gerade meine Haare gründlich ein als es im Flur in den Lautsprechern zu knacken begann, " Layla komm bitte zur Rezeption, du hast ein Paket" drang die Stimme von Schwester Joey an meine Ohren. " Das darf jetzt bitte nicht wahr sein" seufzte ich und schloss wieder die Augen, doch als die Meldung keine drei Minuten später wieder ertönte stöhnte ich genervt auf. " Hey Lucario" rief ich und schaltete das Wasser ab " Riio?" klang es von der anderen Seite, " Okay machen wir es so, wenn du mich verstanden hast klopf einmal an die Tür, wenn nicht zwei mal, okay?" ein klopfen ertönte, " Gut, ihr habt die Schwester ja auch gehört oder" wieder ein klopfen " Super, ich kann hier aber nicht weg, bist du vielleicht so lieb schnapp die meinen Trainer- Pass und hol du bitte das Paket für mich ja?" diesmal ertönte ein lauteres Klopfen und wenig später ging die Tür zu. Ich trocknete mir gerade die Haare als die Tür ins Schloss viel und Lucario das Paket auf das Bett legte, " War es schwer?" er schüttelte mit dem Kopf und sah mich fragend an, " Ich weis auch nicht was drinnen ist noch wer es mir geschickt hat" schnell machte ich es auf, ganz oben befand sich ein Brief, der restliche Inhalt war in Papier gewickelt.

Der Brief war von meinen Eltern, sie wünschten mir noch einmal viel Glück und viel Spaß, dann las ich die Rückseite laut vor, " Liebste Layla als kleines Vorzeitiges Geschenk und Glücksbringer haben wir dir ein komplettes Outfit Masanfertigen lassen, aus der Maison Tres Chique. Im Paket befinden sich ein roter Fedora, ein rotes Hemd mit grauer Weste und Schlips, eine schwarze Steifenhose, schwarze Lederstiefel, und eine weiße Handtasche mit Gürtel".

Geschockt ließ ich mich auf das Bett sinken, Lucario nahm ganz Vorsichtig die Kleidungsstücke aus dem Paket, " Die Maison Tres Chique ist die Teuerste Boutiqe in ganz Kalos, wie viel haben meine Eltern gespart um mir ein ganzes Outfit kaufen zu können. Lucario mein freund, jetzt müssen wir gewinnen"

Mein Leben als Pokémon Trainerin. Abenteuer in KalosWo Geschichten leben. Entdecke jetzt