38. Tempera City

55 6 0
                                    

Wir ließen die Mähikel Farm hinter uns, wobei ich erst in Tempera City bemerkte das sich Philipp eines der Mähikel gefangen hatte. Lucario weigerte sich in seinen Ball zurück zu gehen also schlenderte er neben mir her, Fritzelblitz lief etwas mit Draschel voraus. Die Stadt war in zwei Bereiche Unterteilt, den oberen konnte man nur mit einer Magnehtbahn erreichen und diese steuerten wir jetzt an. Zu unserer Überraschung wartete Prov Platan auf uns in Begleitung der Schauspielerin Diantha, ich hatte sie bereits in Illumina City mit einem alten Freund des Professors reden sehen Herrn Flordelis. Nun nachdem der Professor uns gesehen hatte stellte er uns Diantha vor, sie errinerte sich sogar an uns, Platan schenkte mit sogar die VM Fliegen doch dafür müsste ich erst Amaroh besiegen. Gesagt getan, so machten wir uns gleich auf den Weg. Vor der Arena trafen wir auf Rick, welcher nicht so recht wusste welchen Weg er als erstes einschlagen sollte. " Hey Rick, Probleme?" fragte Philipp " Hey ihr beiden, tja es gibt in Illumina City einen Stromausfall, keiner weiß so recht was im Kraftwerk eigentlich los ist und da wollte ich mal nachschauen gehen, denn ohne kommen wir nicht wieder in die Stadt rein, das Tor ist zu". In meinem Hirn begann es zu arbeiten, im Kraftwerk stimmte etwas ganz und gar nicht, das verriet mir mein Bauchgefühl, oder eben die Tatsache dass dieses Team Flair hier war. " Leute wir müssen uns das genauer ansehen. Ich schlage vor wir gehen morgen alle gemeinsam dort hin und sehen nach dem Rechten einverstanden?" schlug Philipp vor, " Klar von mir aus können wir auch sofort gehen" rief Rick Energie geladen, und ich hatte Mühe beide zum bleiben zu bewegen.
Nach einer kurzen Diskussion gaben sie endlich Ruhe und stimmten zu erst morgen in die Wüste zu gehen. So konnte ich mich noch in Ruhe auf den Kampf vorbereiten.
Im Pokemon Center ließ ich alle durchchecken während ich mir eine Cola holte und mir das letzt freie Zimmer schnappte.
Mit Lucario neben mir betrat ich die Arena, mir viel die Kinnlade runter, vor uns ragte ein gigantischer Baum empor, an dem man an Seilen und Netzen hochklettern konnte " Nee ich und klettern" schnaubte ich und dachte an die zweite Arena zurück,
Ich starrte mit den Händen in die Hüften gestemmt nach oben, als ich bemerkte dass mir der Leiter Amaro, mit einer großen Schere in der Hand entgegen Blickte " Na was ist Jungspund kommst nicht hoch" hörte ich ihn über Lautsprecher. Mit einem leisen knurren sagte ich "Na warte" und begann mit der Hilfe von Lucario hinauf zu gelangen.

Mein Leben als Pokémon Trainerin. Abenteuer in KalosWo Geschichten leben. Entdecke jetzt