Flitterwochen

1.7K 67 6
                                    

Caroline:

„Klaus“, sagte Caroline und lief auf ihn zu. „Care, versteh mich doch?“, sagte er verzweifelt. „Ich versteh dich doch, aber du kannst es nicht verbieten.“ „Aber..,“, fing er an doch sie schnitt ihm das Wort ab. „Nichts aber. Du musst die beiden ihren eigenen Weg gehen lassen“, ermahnte sie ihn. 

„Dad“, kam es von June und Caroline sah die Gefühls die sich in Klaus Gesichts zeigten als er June hörte. Er blickte zu June und in ihrem Blick lag flehen. Caroline sah wie er mit sich haderte und sie nahm seine Hand in ihre. Sie drückte sie leicht und Klaus schien aus seiner starre zu erwachen.

„Na schön“, sagte er schliesslich und wandte sich dann warnend du Stefan. „Wenn du sie verletzt töte ich dich.“  

Stefan nickte und auf Junes Gesicht stahl sich wieder ein Lächeln. 

„Lass uns gehen“, flüsterte Caroline in Klaus Ohr und nach kurzen zögern nickte er. Sie zog in weg von den Beiden durch die Dunkeln Strassen von Mistic Falls. 

„Ich bin stolz auf dich“, sagte sie und lehnte ihren Kopf auf seine Schultern während sie auf dem nassen Asphalt liefen. „Ich sollte zurück gehen und Stefan das Herz raus reisen“, sagte Klaus und klang verärgert. „Nein das sollte du nicht tun. Du hast das richtige getan“, sagte sie warnend. Er küsste sie auf ihre Haare. 

„Sie hat mich…Dad genannt“, sagte er dann plötzlich und Caroline hörte wie seine Stimme brach. „Ich weiss“, sagte sie mitfühlend und drückte seinen Arm fester. 

Eine Weile gingen sie einfach still neben einander her bis Caroline das Wort ergriff: „Übrigens habe ich über unsere Flitterwochen nach gedacht. Ich weiss du wolltest noch warten weil June aufgetaucht ist aber jetzt spricht doch eigentlich gar nicht mehr dagegen.“ „Bist du sicher?“, fragte er sie. „Ja das bin ich. Ich meine June geht es hier ja blendend und wir sind ja nur ein bis zwei Wochen weg.“ 

Klaus blieb stehen und zwang sie so ebenfalls stehen zu bleiben. „Und wo möchtest du hin?“, fragte er und hatte ein alt bekanntes funkeln in den Augen. „Rom, Paris,.... Tokio?“ Doch Caroline schüttelte den Kopf. 

„Was würdest du von New Orleans halten?“, fragte sie und lächelte ihn an. Sie wusste was dieser Ort für ihn bedeutet. Nicht das er dort die Mutter von June kennengelernt hatte, nein. Klaus hatte damals die Stadt zusammen mit seinen Geschwistern aufgebaut. „Ist das dein ernst? Bist du bereit mit mir dorthin zu gehen?“, fragte er und klang überwältigt. Als Antwort küsste Caroline ihn und Klaus musste in den Kuss hinein Lächeln. 


Klaus:

„Du wirst keine Dummheiten  machen“, warnte er seine Tochter als sie sich von ihren Freunden verabschiedeten. 

„Keine Angst. Aber nur damit ich es gesagt habe ich bin Erwachsen“, stellte sie klar und drückte Stefans Hand noch fester der neben ihr Stand. Klaus versuchte nicht hinzustarren, was ihm aber schwer fiel. 

„Schöne Flitterwochen“, wünschte uns Stefan nun und umarmte Caroline. 

„Ich werde dich vermissen“, kam es von Elena und Caroline lächelte. „Es sind doch nur zwei Wochen, das ist kein Weltuntergang“, sagte sie. „Ich weiss“, erwiderte Elena, „aber es werden zwei sehr ruhige Wochen werden.“ Sie mussten alle lachen bis auf Caroline die mit offenem  Mund dort stand. Klaus gab ihr einen Kuss auf die Wange und sie fiel aus ihre starre. Nun musste sie auch mit lachen. 

„Na dann, bis in zwei Wochen“, sagte Klaus und hielt Caroline die Autotür auf, ehe er selber einstieg. Klaus starte den Motor und gemeinsam machten sie sich auf den Weg zum Flughafen. 

Sie warteten am Gebäckband auf ihre Koffer. Caroline war ganz Aufgeregt neben ihm. Er wusste, dass das Carolines erste richtige Reise war, ausserhalb von Mystic Falls.

Klaus sah ihr Gepäck und nahm sie vom sich drehenden Band. „Und bist du bereit meine Stadt zu sehen?“, fragte er sie. Caroline nickte und gemeinsam verliessen sie Hand in Hand den neutralen Boden und traten nach Draussen. Nichts ahnend, dass das keine gewöhnlichen Flitterwochen werden sollten.  

A/N:

Ich hab zwei neue Geschichten auf Wattpad hoch geladen, eine One Direction FF auf Englisch und eine 5SOS FF auf Deutsch. Ich weiss das , dass wahrscheinlich nicht unbedingt eurem Geschmack entspricht würde mich aber trotzdem freuen wen ihr mal reinschauen könntet.....

Ausserdem wollte ich mich bei euch bedanken, Klaroline Pur ist meine erfolgreichste Geschichte hier auf Wattpad und ich hätte ehrlich nie damit gerechnet, danke das ihr mich vom Gegenteil überzeugt habt <3

xx ms_erdbeeri ^^

Klaroline PurWo Geschichten leben. Entdecke jetzt