Kapitel 15

83 10 2
                                    

Habe ich schon erwähnt, dass ich Wecker hasse? Nein? Dann tue ich es jetzt:

Ich hasse Wecker!

Plötzlich fiel mir ein, dass ich Blake und James ja eine SMS schreiben wollte. Schnell schnappte ich mir mein Handy und schrieb erst an Blake eine SMS.

Luna fett, Blake kursiv

Du brauchst mich nicht zur Schule bringen, mein Vater bringt mich.

Ja, ich weiß, eine Lüge, aber wenn ich ihm gesagt hätte, dass James mich mitnimmt, hätte er das nicht so einfach aufgenommen.

Ist okay, ich hole dich morgen wieder ab. Und sag diesem Idioten James er soll dich in Ruhe lassen!

Mmh, schon klar! Mach ich ganz sicher! Ich beschloss, es dabei zu belassen und schrieb noch schnell an James eine Nachricht.

Luna fett, James kursiv

Hey, kannst du mich vielleicht mit zur Schule nehmen, ich will nicht mit Blake fahren!

Na klar, kein Problem. Ich bin halb acht bei dir! Ich kann dich verstehen, wer fährt schon gerne bei Blake mit! Ach so, Will und Chris kommen auch mit.

Okay, danke! Sag Will bitte, er soll mich in Ruhe lassen. ;-)

Ja, gute Frage, ich jedenfalls nicht! Aber immerhin musste ich heute nicht mehr mit Blake mitfahren! Schnell zog ich mir eine Röhrenjeans und einen Hoodie an und ging runter. Als ich in die Küche kam, war mein Vater komischerweise noch da. Eigentlich musste er um sieben los, jetzt war es zehn nach acht.

„Morgen", begrüßte ich ihn und machte mir Toast. Mit Nutella. Das durfte ich bei meiner „Mutter" nicht. Kann man ja mal ausnutzen!

„Morgen. Ähm, ich komme erst morgen wieder, also währst du heute Abend allein. Also habe ich Blake gefragt, ob er auf die aufpassen kann. Und er hat ja gesagt!"

Was?? Wieso Blake? Ich mit ihm allein in einem Haus!

„Papa, ich brauche keinen Babysitter! Und vor allem nicht Blake! Kann ich nicht zu einer Freundin?", entgegnete ich entsetzt.

„Nein. Ich habe schon alles mit Blake geklärt. Er holt dich von der Schule ab und bringt dich morgen auch hin. So, ich muss los! Bis morgen Nachmittag! Tschüss!", meinte mein Vater nur und umarmte mich, ehe er zur Arbeit fuhr. Wie gemein ist das denn bitte??? Was hat Gott gegen mich?? Pling. Ein Lichtblick: Mein Toast war fertig! Jaja, ich liebe essen nun mal! Punkt halb war ich fertig und da klingelte es auch schon.

„Hey James!", begrüßte ich ihn und trat zu ihm raus.

„Morgen! Komm!", antwortete er und ich folgte ihm zu seinem Auto. Leider musste ich nach hinten, denn vorne saß... zum Glück Will. Und Chris war eigentlich voll in Ordnung.

Ich stieg ein und begrüßte alle. Dann fingen James, Will und Chris ein Gespräch über Autos an und man muss wissen, ich habe null Ahnung von Autos. Ich bin schon froh, wenn ich weiß wie ein Opel aussieht. Plötzlich meinten die Jungs, sie müssten mich in ihr Gespräch über Autos mit einbeziehen.

„Luna, sag doch auch mal was! Mercedes ist deutlich besser als Peugeot! Die Reifen und der Motor!", meinte Will und drehte sich zu mir um. Doch ehe ich antworten konnte, sagte Chris: „das stimmt überhaupt nicht! Peugeot hat viel mehr PS als Mercedes! Und der Motor bei Mercedes ist total kacke! Stimmt' s Luna?" Äh, ja.

„Äh, keine Ahnung! Ich weiß weder wie ein Mercedes noch wie ein Peugeot aussieht!", erwiderte ich unsicher. Was sollte ich denn auch sagen?

James fing an zu lachen und Will und Chris sahen mich ebenfalls dumm grinsend an.

NamelessWo Geschichten leben. Entdecke jetzt