Chinatown!! Klar, ich kenne es aus zahlreichen Filmen, Dokus und aus der Schule, aber live ist es einfach noch besser. Überall hingen chinesische Lampions und Banner mit chinesischen Schriftzeichen.
„Nicht sabbern! Ich hab Hunger, lass uns was Essen gehen!“, unterbrach Blake meine Gedanken und nahm mich an der Hand.
Wir gingen durch die Gassen und man fand wirklich an jeder Ecke chinesisches Essen und Souvenirs. Einfach unglaublich.
„Lass uns darein gehen!“, sagte Blake uns zog mich in ein Restaurant mit einem undefinierbaren Namen. Na von mir aus!
Wir setzten uns an einen Tisch in der Ecke, der festlich geschmückt war.
„Wie heißt das Restaurant überhaupt?“, fragte ich uns sah mich um. Es war ein Haus, mit relativ schwacher Beleuchtung und einer niedrigen Decke.
„Zum golden Drachen!“, antwortete Blake, als plötzlich sein Handy klingelte. Er hob ab und ging nach draußen zum Telefonieren. Jetzt ließ er mich hier wirklich alleine? Na toll!
„你想要?“, fragte mich plötzlich eine chinesische aussehende Kellnerin. Was will sie jetzt von mir? Ich habe kein Wort verstanden. Ist es normal, dass die in Chinatown chinesisch reden? Perfekt!
Warte, ein Wort kenne sogar ich. „Mihau!“
Hätte ich mal nichts gesagt, denn die Frau dachte jetzt, ich kann chinesisch und fing an, mich vollzulabern!
„哦,这很好。终于有人谁也说中国,但实际上它只是口语发音美好的一天。他们也来自中国?我好,他们说中国话!...“
Ich verstand immer noch kein Wort und hoffte, dass Blake bald wiederkommen würde!
Ich versuchte es noch mal auf Englisch und siehe da-
„Ähm, Entschuldigung, aber ich kann kein Chinesisch. Tut mir leid. Ach so, ich hätte gerne eine Cola light!“
Ich glaube, die Frau fand das nicht gut. Beleidigt rauschte sie davon und redete noch etwas vo wegen „unverschämte Amerikaner“!
Nach ein paar Minuten kam dann auch der liebe Blake.
„Na, war die Bedienung schon da?“
„Ja, und sie hat gedacht, ich kann chinesisch, weil ich ,Mihau’ gesagt habe und hat mich daraufhin auf Chinesisch vollgelabert!“, antwortete ich zynisch.
Doch Blake lachte nur. „Das war bestimmt Ming. Sie ist ziemlich offen, aber auch ziemlich schnell beleidigt!“
„Ja, das habe ich gemerkt!“
„Was willst du essen? Dann würde ich nämlich mal schnell bestellen gehen.“
„Ich nehme die Reispfanne!“, sagte ich nach kurzem Überlegen.
Dann ging Blake bestellen und nach ein paar Minuten bekamen wir unser Essen. „Danke“, bedankte ich mich und widmete mich meinem Essen.
„谢谢,再次抱歉更早。它有时是一点点,好了,不可思议议。!“, bedankte sich auch Blake, aber auf chinesisch! Seit wann kann er denn bitte chinesisch?? Die beiden führten noch ein kurzes Gespräch und ich kam mir immer mehr fehl am Platz vor. Vor allem weil ich das Gefühl hatte, sie würden über mich reden, denn ständig sah Ming mich an.
Bin ich so hässlich? Als ich gerade so weit war, etwas zu sagen, ging Ming und Blake widmete sich wieder mir und seinem Essen. Es ist jetzt nicht so, dass ich eifersüchtig bin, aber etwas sauer war ich doch! Na egal!
„Du sprichst chinesisch?“, fragte ich nach einer Weile.
„Gut erfasst! Ja, mein Großvater kam aus China und mein Vater sieht es als Tradition, dass jedes Familienmitglied chinesisch lernt!“, antwortete Blake bloß und aß weiter.
DU LIEST GERADE
Nameless
RomanceSie sind Bad Boys. Drogen, Gewalt, Gangs und Ghetto. Sie ist ein Shy Girl. Macht nie etwas Falsch, denkt, dass jeder Mensch etwas Gutes in sich hat und hasst es, im Mittelpunkt zu stehen! Eine Begegnung führte zu einer Reihe von Ereignissen, die sie...