Kapitel 13

104 9 10
                                    

Und… Trommelwirbel…

Ryan!

Großer Schock! *Hust Hust*

„Und wo kommen Sie her? Haben Sie wieder verschlafen oder war wieder das Auto kaputt?“, fragte Mr. Wood. Die Klasse fing an zu lachen, doch ein wütender Blick von Ryan brachte sie zum Verstummen.

„Hat er ernsthaft schon mal die Ausrede gebracht, das sein Auto kaputt sei?“, fragte ich June grinsend, doch in dem Moment kam Ryan an unserer Bank vorbei! Mist, mist, mist!

„Ja, hat er!“, meinte Ryan und betonte das er. June wurde blass, doch ich grinste nur. Als er vorbei war, fragte June: „Wie kannst du so ruhig bleiben? Alle haben Angst vor ihm!“ Ich zuckte mit den Schultern und erwiderte nichts.

Als nächstes hatten wir glaube ich Geo. Nicht Geo! Wenn ich ein Fach hasste, dann Geo. Ich hatte so eine Art „Trauma“ wegen unserem letzten Geolehrer! Er war die HÖLLE!!!!

„Erde an Luna?“, riss mich jemand aus meinen Gedanken und wedelte mit seiner Hand vor meinen Augen rum. Ich schüttelte mich und bemerkte, dass fast alle schon draußen waren. Der der mir vor den Augen rumgefuchtelt hatte, war Louis, denn er stand neben mir und grinste.

„Sorry. War in Gedanken!“, entschuldigte ich mich und wir verließen den Raum.

„Ich habe jetzt Rechtswirtschaft! Aber du kannst mir Louis gehen, der hat auch Geo!“, meinte June und verabschiedete sich. Na toll! Alleine (fast alleine) das Horrorfach!

 „Kann ich mich neben dich setzen?“, fragte ich Louis schüchtern und folgte ihm in den Raum.

Louis lachte und antwortete: „Klar! Ich könnte mich natürlich auch neben Stacy setzten, aber ich glaube, da ziehe ich deine Gesellschaft dann doch vor!“ Ich grinste und boxte ihm spielerisch gegen den Arm. Ich glaube, wir können gute Freunde werden!

Im Klassenraum setzten wir uns in die vorletzte Reihe und quatschten noch ein bisschen, dann kam eine Frau mit langen braunen Haaren mittleren Alters herein. Sie sah definitiv ausländisch aus, russisch oder ukrainisch oder so.  Zum Glück kein Mann! Ich erzählte noch ein bisschen mit Louis, schließlich hatte es ja noch nicht geklingelt, als die Lehrerin plötzlich nach mir rief.

„Ms. Black, würden Sie bitte still sein? Ich bin Mrs. Solveig und ich dulde keine Gespräche in meinem Unterricht!“ Also war sie wahrscheinlich Russin. Aber es hatte doch noch nicht mal geklingelt? Also was wollte sie von mir?

„Aber der Unterricht hat doch noch nicht mal angefangen!“, verteidigte ich mich.

„Ich dulde auch keine Diskussionen! Seien Sie froh dass sie neu sind, sonst wären sie jetzt schon längst beim Direktor!“, meckerte sie weiter.

Ernsthaft? Vielleicht sollte sie mal über eine Umschulung nachdenken! Ich zog bloß die Augenbrauen hoch und sagte gar nichts.

Jetzt klingelte es! Offiziell hatte der Unterricht jetzt angefangen! Der Unterricht war sterbenslangweilig und Mrs. Solveig nahm mich immer dann dran, wenn ich die Antwort nicht kannte, also fast immer!

„Ich glaub, die hat die auf dem Kiker (?)!“, flüsterte Louis so leise, dass ich Mühe hatte, ihn zu verstehen. Ich nickte nur, nicht dass sie mich wirklich noch zu Direx schickte.

Zum Glück war auch diese Stunde endlich vorbei. Großer Gott! Diese Lehrerin war ja fast so schlimm wie unser Geolehrer!!

„Komm, lass die anderen suchen!“, meinte Louis und wir machten uns auf den Weg zu den anderen.

Dort angekommen berichtete ich June und den anderen erst mal von Mrs. Solveig. June lachte nur und meinte: „Was glaubst du, warum dir kein Geo machen?“ Oh! Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich wahrscheinlich auch Wirtschaftslehre gemacht. Mal wieder die Arschkarte gezogen. Aber mal ganz ehrlich: Wen wundert’s?

NamelessWo Geschichten leben. Entdecke jetzt