„Ms. Black und Mr. Cold! Nein, Stopp, wartet! Das passt nicht! Ms. Graham und Mr. Cold, ihr singt das Lied >>Livesaver<< von Sunrise Avenue. Mrs. Black, sie singen mit Mr. Blair das Lied >>Someone like you<< von Adele!”, erklärte Mrs. Clarkson und verteilte Notenblätter, auf denen die jeweils zu singenden Abschnitte markiert waren. Ich sah mich um und entdeckte Chris, der gerade auf dem Weg zu mir zu sein schien.
Als ich zu Tessa sah, bemerkte ich, dass sie ziemlich unglücklich aussah und mir mitleidserregende Blicke zuwarf. Ganz im Gegenteil zu Damian. Der guckte Tessa nur verliebt an und lechzte um ihre Aufmerksamkeit, in dem er ihr komische Komplimente machte. Sie tat mir jetzt schon leid!
„Hey, wir geht’s?“, fragte Chris, der plötzlich neben mir aufgetaucht war.
„Gut, wollen wir anfangen?“, erwiderte ich knapp, da ich echt keine Lust auf Smalltalk hatte. Außerdem gehörte er, obwohl er definitiv netter als die anderen war, doch irgendwie zu Ryans Gang.
„Sie haben genau 15 Minuten, um sich einzusingen. Das mit dem Tanzcasting machen wir später!“, erklärte Mr. Simon noch, danach fingen die anderen an, ihren Text zu üben.
„Okay, lass uns anfangen. Ach so, ich will dich nur schon mal vorwarnen: Wenn ich eins nicht kann, dann ist es singen!“, warnte Chris und guckte mich mit einem Hundeblick an, sodass ich einfach lachen musste.
„Schon okay, ich bin ja auch nicht Rihanna!“, erwiderte ich immer noch lachend.
Wir fingen also an, jeder unseren Part zu singen und ich muss sagen, Chris konnte wirklich so gar nicht singen. Als er jedoch mich singen hörte, sagte er begeistert:
„Du hast ja mal ne richtig heiße Stimme! Du klingst nicht wie Rihanna, sondern besser!“
„Danke! Kann ich leider nicht zurückgeben!“, lächelte ich nervös. Komplimente war ich nicht gewöhnt und schon gar nicht von Jungs!
Chris sah mich gespielt traurig an und grinsend hob ich meine Augenbraunen.
Ehe wir das noch weiter vertiefen konnten, riss und die Stimme von Mrs. Clarkson aus unserem Gespräch.
„So, Ms. Brown und Mr. Parker, Sie beginnen!“, rief Mr. Simon und Stacy und James betraten die Bühne. Diese blöde Schlampe! War ich eifersüchtig? Nein!
Sie sangen >>Keep Calm<< von keine Ahnung wem und James konnte echt gut rappen. Und Stacy, na ja, das war wohl nichts. Ihre Stimme ist genauso hohl wie ihr Kopf.
Nach und nach waren alle dran und Chris und ich kamen als letzte dran.
Wir sangen und als wir fertig waren, klatschten die meisten.
Chris verbeugte sich und rief:
„Danke, danke, ich weiß dass ich ein großartiger Sänger bin. Kein Grund zu Neid!“
„Wir klatschen nicht für dich, sondern für Blackie!“, rief Ryan von hinten und alle lachten.
Blackie? Sein verdammter Ernst? Ich nenn ihn auch nicht Kingi!
„Du hast wirklich eine außergewöhnlich schöne Stimme! Und Chris, na ja, es war mehr so eine Mischung aus rostige Gießkanne und sterbender Hund!“, ergriff Mr. Simon das Wort und Chris und ich gingen lachen wieder runter von der Bühne.
„Kommen wir jetzt zum Tanzcasting. Wir werden ein Lied anspielen und ihr werdet, ihr dürft kurz reinhören und dann sollt ihr dazu tanzen. Damit testen wir auch gleich eure Spontanität! Wir fangen sofort an und Ms. Black beginnt!“, sagte Mr. Simon und stellte sich neben die Bühne.
Was? Ich sollte anfangen? Wie mies ist das denn?
„Ms. Black, Sie sind dran!“, wiederholte Mrs. Clarkson. Ich weiß, ich hab’s gehört!
DU LIEST GERADE
Nameless
RomanceSie sind Bad Boys. Drogen, Gewalt, Gangs und Ghetto. Sie ist ein Shy Girl. Macht nie etwas Falsch, denkt, dass jeder Mensch etwas Gutes in sich hat und hasst es, im Mittelpunkt zu stehen! Eine Begegnung führte zu einer Reihe von Ereignissen, die sie...