- 𝐌𝐀𝐑𝐈𝐔𝐒 -
𝐌aya ist genervt, obwohl ich sie davor bewahrt habe heute früh mit dem Bus zu fahren.
Vielleicht macht es das nicht besser, wenn Klassenkameraden, die sie kennt, sie grüßen und sie verwundert ansehen, nachdem sie mich an ihrer Seite entdecken. Maya winkt nur jedes Mal ab und möchte mich am liebsten dahin schicken wo der Pfeffer wächst, wenn ich mir etwas an anderen raussuche und sie mit fiktiven Personen vergleiche.
»Kannst du aufhören jeden meiner Freunde mit einem Hobbit zu vergleichen? «, schnaubt sie und bleibt abrupt stehen. Ein paar Meter vor uns kann ich Noel und einen brünetten Jungen entdecken.
Argwöhnisch hebe ich meine Brauen. »Die nennst du Freunde? Ich habe sie noch nie bei dir gesehen oder von ihnen gehört. «
Sie schnaubt und Noel begrüßt mich mit einem Handschlag.
»Vielleicht vermeide ich auch, dass sie dir begegnen «, brummt Maya nun und lässt sich von Joshua, dem brünetten Jungen, wie ich eben gelernt habe, in eine feste Umarmung ziehen.
»Du solltest von uns allen am besten wissen was für ein Morgenmuffel sie ist «, lacht Noel als er bemerkt wie zerknirscht und distanziert wir beide sind.
Dass ich mich während Spanisch zu ihnen setze, macht es nicht unbedingt besser.
Es wird getuschelt und es werden mir hin und wieder komische Blicke zugeworfen. Ab und zu fühle ich mich etwas unwohl und frage mich, ob das eine blöde Idee gewesen ist. Aber dann sieht Maya mich an, verzieht ihr Gesicht und pikt mich in die Seite, um mich aufzuheitern.
Dann wird es wieder besser und ich amüsiere mich einfach nur über die bekannten Marotten meiner alten Spanischlehrerin.
Noel ist relativ still, was ich nicht von ihm kenne. Sonderlich müde wirkt er allerdings nicht. Ich finde es auch immer noch komisch, dass er das Training ausfallen lassen hat, um sich mit Maya zu treffen.
Es ist nicht so, dass ich nicht verstehen könnte, dass er für sie einen Abend freiräumt, es ist nur die Tatsache, dass Maya die restliche Woche auch Zeit hat, die mich daran etwas irritiert.
Frau Dimanta hebt die Brauen, als sie Arbeitsblätter austeilt und seufzt. »Es wird sie sicher freuen zuhören, dass ihr Freund da neben Ihnen sein bestes gibt, um in Ihre Fußstapfen zu treten. «
Der besagte Freund grinst kurz und schlägt schließlich unauffällig bei Mayas Faust ein, die sie ihm unter dem Tisch hinhält. Ist sie etwa eine größere Unruhestifterin als ich dachte?
»Frau Hagen, Sie sollten sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Es würde Ihnen nicht schaden, wenn Sie sich eine Scheibe von ihrer großen Schwester abschneiden würden «, ermahnt sie Maya noch, obwohl sie uns bereits wieder den Rücken zugewendet hat.
Sie verdreht die Augen und Noel tätschelt mit aufmunterndem Blick ihren Unterarm. Bekommt sie das öfter zu hören?
Der Spanischunterricht endet, wie auch vor zwei Jahren schon, verfrüht. Ich werde noch aufgehalten, weil Frau Dimanta sich noch mit mir unterhalten würde.
»Was treiben Sie eigentlich so seit ihrem Abschluss? «, fragt sie und will mit ihm ein Gespräch führen, dass mir heute noch einige Male führen werde.
»Ich mache eine Ausbildung zum Automobilkaufmann. «
Die Frau Mitte dreißig lächelt. »Sie sind schon immer besessen von Autos gewesen. «
Ich nicke und beiße mir auf die Zunge, weil ich beinahe gefragt hätte, was sie mittlerweile macht. Mein Blick schweift durch den Klassenraum und ich finde es lustig, dass Maya und Noel so viel getrödelt haben, dass sie noch nicht fertig mit den Aufgaben sind, weshalb sie noch als einzige hier sitzen und etwas von der Tafel übernehmen.
DU LIEST GERADE
drive through some love
General Fiction«Mit dir hat er einfach jemanden gefunden, dem er für den Rest seines Lebens auf die Nerven gehen will.» Einige Menschen sind wie Landkarten, unverständlich in ihrem Ausdruck, unübersichtlich und sorgen manchmal für ungeahnte, negative sowie positiv...