- 𝐌𝐀𝐑𝐈𝐔𝐒 -
»𝐁ist du nur hier, um Maya anzustarren? «, fragt Aurelius schmunzelnd.
Ich sehe ihn erschrocken an und werfe auf seine Anmerkung hin wieder einen kurzen Blick zu Maya und Thea, die im Esszimmer sitzen und lernen.
Er schultert seine Sporttasche und sieht mich auffordernd an. Seit wir wieder in Kontakt stehen hat es sich ergeben, dass wir uns mehrfach in der Woche zum Sport treffen.
Den Treffen mit Andrin und Noel bleibe ich dennoch treu und die beiden kommen heute sogar auch mit, obwohl es nicht Montag ist.
Etwas verspätet schüttle ich meinen Kopf. »Wir können los. « Auch wenn Lius sich auf den Weg in den Flur macht, gehe ich nochmal zu den Mädchen und lege Maya eine Hand auf den Kopf.
»Wir gehen jetzt «, setze ich sie in Kenntnis.
Sie hebt ihren Blick, weshalb ich meine Hand wegnehme und beginnt zu schmollen. »Nimmst du mich mit? «
Ich würde wirklich gerne ja sagen, denn ihre Augen wirken groß und traurig, aber da muss sie leider durch. »Nächstes Mal «, verspreche ich ihr. »Bald sind deine Prüfungen vorbei und dann lasse ich mich auch jeden Tag von dir ins Studio schleifen. «
Auf das Gesicht der Achtzehnjährigen schleicht sich ein Grinsen. »Das habe ich jetzt gehört und abgespeichert, also schnall die besser gut an. «
Augenverdrehend wende ich mich von den beiden ab und schmunzle nur.
Die Stimmung im Studio ist verdammt angespannt. Allerdings würde ich das hauptsächlich Andrin zu schieben, denn er fühlt sich äußerst bedroht von Aurelius.
»Warum ist er nochmal hier? «, hakt er nach.
»Du bist doch auch hier «, entgegne ich.
»Aber ich bin dein bester Freund und habe nicht versucht mich an deine Freundin ranzumachen. « Er versteht nicht warum ich ihm verziehen habe oder wieso ich so geduldig mit Maya bin, obwohl sie sich noch nicht gegenüber ihren Gefühlen geäußert hat.
Das muss sie allerdings auch nicht, denn sie ist die treibende Kraft für das Date gewesen und in ihren Taten kann ich sehen, dass ich ihr etwas bedeute. Sie muss es nicht aussprechen. Vor allem will ich nicht, dass sie davon überfordert ist.
Ich seufze. »Mag sein, dass du das nie verstehen wirst, allerdings kennst du ihn auch nicht. Er ist wie ein Bruder für mich und Brüdern kann man irgendwie auch die größte Scheiße verzeihen. «
Der Brünette runzelt die Stirn. »Bin ich auch wie ein Bruder für dich? « Irgendwie ist Andrin eher sowas wie mein Lieblingscousin, den ich meinem Bruder allerdings bevorzuge. Ergibt das Sinn? Jedenfalls würde mir nicht in den Sinn kommen Lius über ihn zu stellen.
Er bekommt keine Antwort, stattdessen sehe ich mich um und bin verdammt erleichtert, dass Noel in dieser Sache nicht allzu engstirnig ist, sondern sich mit Lius unterhält.
»Sag mal, du hast mir noch gar nicht erzählt wie es mit Maya gelaufen ist «, fällt Andrin ein und setzt damit wieder ein Gespräch in Gang.
Unglücklich rutschen meine Mundwinkel nach unten. Vielleicht ist Lius der einzige gewesen mit dem ich bisher darüber gesprochen habe.
»Es ist gut gelaufen «, murmle ich.
»Was heißt gut? «, hakt er skeptisch nach. »Ist etwas gelaufen? «
DU LIEST GERADE
drive through some love
General Fiction«Mit dir hat er einfach jemanden gefunden, dem er für den Rest seines Lebens auf die Nerven gehen will.» Einige Menschen sind wie Landkarten, unverständlich in ihrem Ausdruck, unübersichtlich und sorgen manchmal für ungeahnte, negative sowie positiv...