- 𝐌𝐀𝐘𝐀 -
𝐈ch bin verdammt unsicher und nervös. Es ist nämlich ein beschissenes scheiß Date, weil ich Vollidiotin ihn gefragt habe, ob wir das so nennen können.
Wer hätte gedacht, dass ein kleiner Begriff mich sowas von aus dem Konzept bringen würde.
Skeptisch betrachte ich mich im Spiegel und fahre mit meinen Händen über das gefühlt hundertste Kleid, das ich in der letzten Stunde anprobiert habe.
Es ist wirklich erstaunlich was ich alles so besitze.
Hinter mir höre ich Thea schnauben. In der Reflexion kann ich sehen, dass sie sich an die Nasenwurzel fasst.
Ohne ein Wort zu sagen steht sie auf und macht sich auf meinem Kleiderschrank zu schaffen.
Sie breitet eine schwarze Jeans, die Löcher an den Knien hat und mein Pink Floyd-Shirt auf dem Bett aus.
Ich muss beichten, dass ich das beim H&M gekauft habe, nachdem zwei ihrer Lieder bei Marius im Auto gehört habe.
Davor habe ich nie berechtigt gefühlt es zu besitzen und die Begründung, dass mir der Look gefällt hat mir nicht ausgereicht.
Doro holt noch meine schwarzen Chucks aus dem Regal und lässt sie vor meinem Bett fallen.
»Zieh das an «, meint sie und wirft sich neben meinen Klamotten aufs Bett. »Und zieh die Beanie aus, die gibt mir Gay-Vibes. «
Schmollend ziehe ich mir meine Mütze vom Kopf, in der ich mich eigentlich verstecken wollte.
»Du bist blöd «, murmle ich und lasse mir von ihr den Reißverschluss meines Kleides öffnen.
In der Jeans und dem T-Shirt fühle ich mich um einiges wohler.
»Wieso bist du eigentlich so ruhig? «, frage ich und lege mir eine Choker um den Hals. Am liebsten würde ich mich mit Schmuck übergießen.
»Es würde nichts bringen, wenn wir jetzt beide durchdrehen. Ich hebe mir meine Energie für dann auf, wenn du mir erzählst wie es gelaufen ist. «
Thea streckt mir meine kleinen Reifenohrringe entgegen und ich nehme sie dankend an. »Kann ich wirklich so gehen? «
»Fühlst du dich wohl? «, hakt sie nach.
Ich nicke.
»Siehst du, Frage beantwortet. «
Tief einatmend nehme ich mein Handy zur Hand, während meine beste Freundin laut zu lachen beginnt.
»Lius hat mich gerade geschrieben, Moment ich zitiere: Keine Ahnung, was Maya mit Marius macht, aber ich befürchte er fängt gleich an zu weinen. «
Es tut ihm total gut wieder mit Lius befreundet zu sein. Auch wenn er noch etwas zurückhaltender und skeptisch ist, hat er einen verlorenen Bruder zurückgewonnen.
Ich kann spüren wie mein Herz bis zu meinem Hals hinauf schlägt. Das ist ein ziemlich neues Gefühl. »Thea, fühl mal. «
Ich greife nach ihrer Hand setze sie oberhalb meines Dekolletees ab.
Sie beginnt zu schmunzeln. »Da ist jemand verknallt «, trällert sie.
Unsicher werfe ich nochmal einen Blick in den Spiegel. »Meinst du? «
Ungläubig zieht sie eine Braue hoch. »Sieh dich doch an, du bist ein Häufchen Elend, nur weil ihr zusammen ins Autokino geht. Dabei ist es nur Marius. «
DU LIEST GERADE
drive through some love
Genel Kurgu«Mit dir hat er einfach jemanden gefunden, dem er für den Rest seines Lebens auf die Nerven gehen will.» Einige Menschen sind wie Landkarten, unverständlich in ihrem Ausdruck, unübersichtlich und sorgen manchmal für ungeahnte, negative sowie positiv...