- MAYA -
Normalerweise wäre Thea jetzt hier und würde sich gemeinsam mit mir fertig machen. Jedoch ist sie das nicht. Sie ist mit Monique bei sich Zuhause und sie werden auch zusammen zum Club kommen.
Aktuell vermisse ich es ihr fasziniert dabei zu zusehen wie sie sich ihre Kontaktlinsen einsetzt und immer wieder zu beteuern, dass ich das selbst nicht könnte.
Meine Motivation für den heutigen Abend ist mir ihrer Abwesenheit dahingeschwunden und mein Vampirkostüm kommt mir albern und einfallslos vor.
Eigentlich hätte ich mich nicht verkleidet, wenn ich mich nicht wüsste wie viel Spaß meiner besten Freundin das bereitet.
Das Blut, das ich mir eben unter die Lippen und bis zum Kinn gemalt habe, sieht eher wie ein gutgemeinter Unfall und absolut nicht furchteinflößend aus.
Mit meinem genervten Seufzen vergreife ich mich an meinen Abschminktüchern und wische meine miserablen künstlerischen Fähigkeiten wieder aus meinem Gesicht. Das ist sonst auch nicht meine Aufgabe.
Stattdessen bemale ich meine Lippen mit dunkelrotem Lippenstift und belasse es dabei.
Noel ist Gott sei Dank mein Ritter in glänzender Rüstung, was auch tatsächlich seinem Kostüm entspricht. Er steht nämlich grinsend vor der Haustür, als ich sie aufreiße und erleichtert darüber bin mich aus den neugierigen Fängen meiner Eltern befreien zu können.
»Jetzt sag doch mal. Geht da was? «, höre ich das Hallen der Stimme meines Stiefvaters in meinem Ohr, während Noel mich fest in meine Arme zieht.
Er ist eine merkwürdige Art Vormund für mich, der allerdings am laufenden Band versucht hip und cool zu sein. Worte wie triggern und awkward will er partout nicht verstehen und sieht mich jedes Mal an, als würde ich Chinesisch mit ihm reden. Die Kehrseite der Münze ist allerdings, dass er ziemlich gut darin ist mich dumm fühlen zu lassen, indem er Dinge, die ich sage, so dreht, dass sie absolut keinen Sinn mehr ergeben oder über Aussagen urteilt, die ich gar nicht erklären konnte. Sobald ich ihm jedoch sage, dass ich genau den gleichen Gedankengang hatte wie er, tut er es ab.
Kopfschüttelnd wische ich diese Gedanken und den Unmut in mir beiseite.
Mein Plan für heute ist mich zu amüsieren und ein bisschen loszulassen.
»Kommen Oliver und Ruth auch? «, will der Spanier neben mir wissen. Er verspürt dabei eine gewisse Neugier, aber klingt dennoch sehr vorsichtig.
»Oli ist auf jeden Fall da. « Mein unschlüssiger Blick scheint Bände zu sprechen, denn Noel seufzt laut auf.
»Und Ruth hat trotz Wochenende Training? «, fragt er, obwohl wir die Antwort beide kennen.
Meine Schultern zucken. »Es wäre ein großes Wunder, wenn nicht. «
Der Spanier geht sich durchs Haar und schüttelt seinen Kopf. »Ich hoffe für Oli, dass sie wenigstens blasen kann. «
Empört klappt mein Mund auf und ich boxe ihn gegen seinen Oberarm. »Hör auf sowas zu sagen! «, bitte ich ihn, obwohl ich lache und ihm nicht böse bin.
Denn Noel schafft es so gut wie immer die Schwere aus einer Situation zu nehmen. Vielleicht könnte Marius das auch, wenn ich nicht immer sofort sauer auf ihn wäre.
Das mit den gemeinsamen Filmegucken ist tatsächlich öfter vorgekommen und sogar Vince hat sich hin und wieder zu uns gesellt. Allerdings müssen wir dann immer ins Wohnzimmer ausweichen.
Diese Entwicklungen sind wirklich interessant und auch Noel will immer auf dem Laufenden sein.
Allerdings bemerke ich, dass Marius das Ganze noch nicht so geheuer ist. Vermehrt hängt das jedoch eher mit der Beziehung zwischen Nora und Vincent zusammen.
DU LIEST GERADE
drive through some love
General Fiction«Mit dir hat er einfach jemanden gefunden, dem er für den Rest seines Lebens auf die Nerven gehen will.» Einige Menschen sind wie Landkarten, unverständlich in ihrem Ausdruck, unübersichtlich und sorgen manchmal für ungeahnte, negative sowie positiv...