𝟏𝟕 | 𝐀𝐔𝐅 𝐄𝐈𝐍𝐄𝐍 𝐏𝐋𝐀𝐓𝐓𝐄𝐍 𝐅𝐎𝐋𝐆𝐓 𝐃𝐄𝐑 𝐙𝐖𝐄𝐈𝐓𝐄

244 21 40
                                    

- 𝐌𝐀𝐑𝐈𝐔𝐒 -

»𝐇ast du gerade einfach so Raclettekäse gegessen? «

Maya zieht ihre Schultern hoch und macht große Augen. »Vielleicht «, murmelt sie mit vollem Mund.

Belustigt schüttle ich meinen Kopf. Ich erwische sie schon die ganze Zeit dabei wie sie irgendetwas nascht.

Erhobenen Hauptes stolziert sie an mir vorbei und bringt die restlichen Schüsseln mit verschiedenen Zutaten auf den Tisch.

Kopfschüttelnd folge ich ihr und setze mich neben sie an den Tisch. Ihre Großeltern mütterlicherseits und Vince sind auch da, deshalb ist unsere Sitzordnung etwas durcheinandergeworfen.

Mama muss leider heute arbeiten. Ich wünsche ihr wirklich ganz viele Nerven.

Bevor ich mir selbst mein Pfännchen herrichte, beobachte ich sie dabei wie sie ihres belegt.

Wurst und ähnliches weicht sie aus. Mir ist schon bei ihrem Vater aufgefallen, dass sie nur das Kartoffelgratin gegessen hat und die Putenschnitzel links liegen geblieben sind.

Eigentlich wäre sie auch dieses Silvester bei ihm, doch da sie bei Stefanies Familie im Schwarzwald feiern, wollte sie nicht mit. Immerhin kennt sie die Leute von dort nur flüchtig.

»Isst du eigentlich kein Fleisch mehr? «, frage ich.

Sie runzelt die Stirn und legt zwei Scheiben Käse über Gemüse und Kartoffeln, bevor sie es ins Raclette stellt. »Doch, aber eher nur Burger und sowas oder wenn wir essen gehen. «

Ich nicke und lasse mir von ihr den Spargel reichen.

Wir werden eher weniger in Gespräche involviert, da der Fokus vermehrt auf Nora und Vince liegt.

Es ist ein bisschen lustig ihr dabei zuzusehen wie Nora versucht ihren Mund beim Sprechen nicht allzu weit aufzumachen.

Ihre Zunge ist immer noch etwas geschwollen, deshalb fällt ihr das Reden und Essen sowieso noch ein bisschen schwer.

Einmal habe ich kaum mein Lachen verkneifen können, weshalb sie mich auch schon getreten hat.

Wer mich daraufhin ausgelacht hat, muss ich nicht extra erwähnen.

Nach dem Essen schmeißen Nora, Vince, Maya und ich uns aufs Sofa. Dort werden wir allerdings nicht ewig liegen bleiben, weil einer aus meiner alten Stufe eine Art Jahrgangstreff zu Silvester arrangiert hat.

Das bedeutet zwar auch, dass Aurelius und Kassandra da sein werden, aber ich freu mich trotzdem.

»Was machst du eigentlich heute noch? «, frage ich an die jüngste von uns gewandt.

Maya seufzt. »Hier rumgammeln und wahrscheinlich mit Mama nachher noch Singstar spielen. «

»Was machen deine anderen Freunde? « Es kann doch nicht sein, dass sie Silvester zuhause verbringt. Hätte ich das gewusst, dann hätte ich sie schon viel früher gefragt, ob sie mitkommen will.

»Thea ist bei Monique, Jo ist in England und was Hannes und Noel machen weiß ich nicht genau. « Freue ich mich zu früh, weil sie Oliver nicht erwähnt hat?

»Monique? «, schnappe ich auf. »Die ist doch an Halloween dabei gewesen. «

Sie nickt. »Genau, das blonde Mädchen. «

Anerkennend verziehe ich meinen Mund, was ich hauptsächlich tue, um sie zu ärgern. »Nicht schlecht. «

»Och, Marius «, stöhnt sie angestrengt und haut mir eines der Sofakissen ins Gesicht.

drive through some loveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt