- 𝐌𝐀𝐘𝐀 -
»𝐄r hat vorgeschlagen ins Autokino zu gehen «, erzählt mir Noel, während wir mitten im Einkaufszentrum auf einer Art Insel sitzen und wir uns drei verschieden Beilagen teilen.
Ich nicke begeistert, ziehe meine Beine in den Schneidersitz und tunke eine der Curly Fries in Ketchup. »Autokino klingt gut, da seid ihr mehr für euch, aber es vermittelt dennoch die Stimmung eines Date. «
Der Spanier seufzt laut. »Er nimmt verdammt viel Rücksicht auf mich. «
»Das ist echt süß «, bestätige ich. Es ist so schön zu sehen, dass Jo Noel an der Hand führt und ihn nicht ins kalte Wasser wirft, sondern ihn waten lässt, bis er bereit ist zu schwimmen.
»Was habe ich eigentlich auf Andrins Geburtstag verpasst? «, hakt der Spanier nach und klaubt die letzten Pommes aus der Schale.
Mit gerunzelter Stirn schlecke ich mir Salz von den Fingern. »Marius hat Montag ziemlich angefressen gewirkt. Sobald man ihn darauf angesprochen hat, hat er nur deinen Namen gezischt und das so im Raum stehen lassen. «
Er ist wirklich unglaublich. »Wir haben uns wegen unseren unterschiedlichen Musikgeschmäckern in die Haare gekriegt und obwohl ich ihn mittlerweile eigentlich gar nicht mehr so schlimm finde, nervt mich aktuell wieder jede verdammte Kleinigkeit, die er tut. «
Warum auch immer beginnt der Schwarzhaarige mir gegenüber zu lachen. »Ihr seid unmöglich. «
Unbeeindruckt zucke ich mit den Schultern und greife mir dieses Mal eine wilde Kartoffel. »Ach ja und ihn hat es ziemlich provoziert, dass Aurelius mich von Thea nach Hause gefahren hat. «
Nun zieht Noel scharf die Luft ein. »Das ist wirklich gefährliches Terrain. «
»Kannst du mir sagen warum? « Da es den besten Freund meiner Schwester und den großen Bruder meiner besten Freundin betrifft, habe ich doch ein bisschen Recht darauf es zu erfahren, oder?
Noel zieht eine nachdenkliche Schnute. »Soweit ich weiß sind die beiden mal gute Freunde gewesen. Nur hat sich Aurelius versucht an Kassandra ranzumachen, obwohl sie schon mir Marius zusammen gewesen ist. « Kann es sein, dass der Kreis sich mit dieser Schrulla öffnet und auch schließt?
»Oh, krass. « Da kann ich Marius' Hass etwas verstehen. Doch warum ist Lius dann so verachtend? An seiner Stelle hätte ich ein schlechtes Gewissen.
»Ja, keine Ahnung. «
Ich überlasse Noel die Reste und sehe mir vereinzelte Personen an, die uns passieren, während ich meine Beine anwinkle und mit meinen Armen umschließe.
»Hast du eigentlich alles? «, fragt der Dunkelhaarige und stapelt unseren Abfall.
Wir sind sicher in jedem Laden einmal gewesen auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken für unsere Freunde.
Normalerweise würde ich das mit Thea tun, doch mit ihr würde es Mitte Dezember statt Mitte November werden. Ich kann es auch so schon nicht leiden einkaufen zu gehen, da brauche ich diesen zusätzlichen Stress nicht.
Ich nicke. »Soweit schon, ich brauche nur noch ein neues AUX-Kabel. «
Als Noel sich zum Mülleimer aufmacht, erhebe ich mich ebenfalls.
»Für was? «, fragt er und sucht wahrscheinlich gerade in seinem Kopf mein Zimmer nach etwas ab, das so etwas gebrauchen könnte.
»Für Marius' Auto «, erwidere ich leise und ziehe meinen Kopf etwas ein.
»Du schenkst Marius etwas zu Weihnachten? «, fragt er überrascht.
»Nur, damit ich nicht immer das Kabel halten muss, weil die Verbindung sonst abbricht. « Neben Marius ist das nervigste, wenn ein Lied ständig unterbrochen oder gewechselt wird.
DU LIEST GERADE
drive through some love
Ficción General«Mit dir hat er einfach jemanden gefunden, dem er für den Rest seines Lebens auf die Nerven gehen will.» Einige Menschen sind wie Landkarten, unverständlich in ihrem Ausdruck, unübersichtlich und sorgen manchmal für ungeahnte, negative sowie positiv...