𝟐𝟓 | 𝐙𝐖𝐄𝐈-𝐒𝐄𝐊𝐔𝐍𝐃𝐄𝐍-𝐀𝐁𝐒𝐓𝐀𝐍𝐃

236 25 21
                                    

- 𝐌𝐀𝐘𝐀 -

𝐌arius liegt neben mir auf dem Sofa, allerdings mit einem gewissen Abstand, was etwas erleichternd ist.

Mir hilft das um mich zu sortieren und mir darüber klar zu werden, ob ich mir irgendetwas mit ihm vorstellen kann, das über unsere Freundschaft hinausläuft.

Kiki liegt zwischen uns und lässt sich von ihm die Ohren kraulen.

Mama und Heiko sind über das Wochenende ausgeflogen, weshalb auch Nora und Vince hier herumstreunen und sich in dieser Sekunde bei uns fallen lassen.

»Ich habe gehört, dass du an Pfingsten mitkommst «, grinst der Freund meiner Schwester und ich hebe meine Brauen.

Als ich Marius ansehe, schiebt flehend seine Unterlippe hervor.

Ich seufze laut. »Eigentlich hatte ich mich noch gar nicht festgelegt. «

Der Azubi in der Runde beginnt noch mehr zu schmollen und ich verdrehe meine Augen.

»Grundlegend spricht eigentlich nichts dagegen «, seufze ich schließlich.

Während Marius seine Arme in die Luft streckt, erschreckt die Koikerhündin neben ihm und springt auf.

Lachend schüttle ich meinen Kopf, als er Kiki entschuldigend in seine Arme zieht.

Er ist ja manchmal so ein Idiot.

Nora mustert ihn mit einem eher undurchdringlichen Blick.

Hat er ihr eigentlich etwas erzählt?

Bevor ich mich versehe hält Vince mir sein Handy vors Gesicht und Nora hat eine Landkarte, sowie einen Block, aus ihrem Zimmer geholt.

Was mit einem Serienmarathon begonnen hat endet in meinem völligen Chaos aus Packlisten und einer Routenplanung, bei der ich aussteige und nur nicke.

Nora presst die Lippen aufeinander. »Je nachdem was für ein Wohnmobil wir bekommen, kann es sein, dass Marius und du in einem Bett schlafen müsst. « Sie presst die Lippen aufeinander und sieht unsicher zwischen uns hin und her.

Marius scheint deshalb nichts zu empfinden und Vince betrachtet seine Freundin mit gerunzelter Stirn. »Zur Not könnt doch auch ihre beide zusammen schlafen und Marius und ich pennen in einem Bett. «

Ich schüttle den Kopf. Das ist doch vollkommen irrsinnig, immerhin sind wir keine zwölf mehr. »Das wird schon gehen. «

»Okay, also ich habe jetzt eine Gruppe erstellt «, meint Nora und legt ihr Handy wieder beiseite. »Falls euch noch etwas einfällt, einfach reinschreiben und ergänzen. «

Ich könnte wetten, dass sie sich heute Nacht noch hinsetzt und alles in Excel überträgt.

Während Nora und Vince sich verschiedene Campingplätze ansehen, habe ich mich dazu bereit erklärt ein paar Snacks zu holen. Mit irgendwas muss ich mich immerhin motivieren, am Planen habe ich nämlich noch nie sonderlich große Freude gehabt.

Marius und Kiki folgen mir. Die Hündin wuselt um meine Füße herum und der Tätowierte sieht mir dabei zu wie ich mir Sachen heraussuche, auf die ich Lust habe.

»Du musst übrigens nicht mit mir in einem Bett schlafen, wenn du das nicht willst «, meint er mit gesenkter Stimme.

Ich stelle mich wieder auf den ganzen Fuß und ziehe meine Brauen zusammen. »Ich habe dir doch gesagt, dass ich nichts gegen deine Nähe habe «, seufze ich. »Im Moment hilft mir ein bisschen Anstand einfach nur einiges zu sortieren und mir klar zu werden? «

drive through some loveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt