𝟏𝟎 | 𝐀𝐔𝐒𝐁𝐋𝐄𝐈𝐁𝐄𝐍𝐃𝐄 𝐉𝐔𝐍𝐆𝐅𝐄𝐑𝐍𝐅𝐀𝐇𝐑𝐓

264 22 26
                                    

- 𝐌𝐀𝐘𝐀 -

𝐄s ist interessant mit Nora und Vincent bei Andrins Geburtstag aufzuschlagen. Ich kenne die meisten Gesichter nicht und das macht mich nervös.

»Egal was du tust, nimm von keinem die Herausforderung an dich unter den Tisch trinken zu lassen «, warnt mich Vince.

Nora verdreht die Augen. »Sollen wir dir ein paar Leute vorstellen? «

Diese Frage hat sich erübrigt, als Noel sich bei mir unterhakt und grinst. »Wenn ihr erlaubt, würde ich sie jetzt unter meine Fittiche nehmen. «

»Nimm die Herausforderung erst recht nicht an, wenn dieser jemand Noel ist «, beginnt nun auch Nora mir Tipps zu geben, mit denen ich diesen Abend am besten überstehe.

»Ich werde mich schon nicht betrinken «, lache ich.

Das sieht der Spanier als Aufforderung mich in die Küche zu ziehen und mir auf meine Anweisung etwas zusammen zu mischen.

»Wo genau ist Andrin eigentlich? «, frage ich an Noel gewandt. Vielleicht hätte ich erst ihn aufsuchen sollen, bevor ich mich einfach bediene.

»Im Wohnzimmer «, murmelt er und versucht die perfekte Menge an Alkohol in seinen Becher zu gießen. Als er der Meinung ist dies geschafft zu haben, nippt er vorsichtig an seinem Getränk und nickt anschließend zufrieden.

»Joshua hat mich nach einem Date gefragt «, erzählt er mir, während wir zu den restlichen Gästen gehen.

Heute sieht Andrins Wohnung eher nach Keller statt nach dem Ort aus, an dem er lebt. Es ist geräumiger und er hat Bierbänke zum Sitzen aufgebaut.

»Und was hast du gesagt? «, frage ich und stoße bei ihm an, bevor wir beide richtig mit dem Trinken beginnen.

»Ich habe gesagt, dass ich es mir überlege «, nuschelt er in seinen Becher hinein.

Meine Augen weiten sich und ich hebe warnend meinen Zeigefinger. »Wir reden da noch drüber «, zische ich und gehe die letzten Schritte auf Andrin zu, um ihn zu begrüßen.

Wo Marius ist weiß ich nicht und das scheint man mir von der Nasenspitze ablesen zu können. »Marius ist im Bad «, setzt mich sein bester Freund in Kenntnis und ich nicke daraufhin nur.

Noel und ich setzen uns an den Tisch, an dem er eben noch selbst gesessen hat, bis ich gekommen bin. Für den Anfang halte ich mich etwas zurück, nippe an meinem Becher und lausche den Gesprächen.

Allerdings lässt der Spanier mich irgendwann zurück, weil er sich noch etwas zu trinken holen möchte. Er verspricht bald wieder hier zu sein.

»Bist du Noels Freundin? «, werde ich irgendwann von einem blonden Mädchen gefragt, die ich irgendwoher kenne. Ihre Haare, deren Spitzen pink gefärbt sind, reichen ihr nur bis zu ihren Schultern und sie hat ein schwarzes Piercing direkt auf ihrer Unterlippe.

Ich schüttle den Kopf. »Wir sind nur Freunde oder eher wie Geschwister. «

Sie schiebt ihre Brille mit dem schwarzen, dicken Rahmen zurecht und hält mir ihre Hand ihn. »Ich bin übrigens Kassandra, aber werde eigentlich von allen nur Kas genannt. « Ich bezweifle, dass sie wirklich jemand so nennt.

»Maya «, stelle ich mich ebenfalls vor und erzwinge ein Lächeln. Vor mir sitzt gerade tatsächlich Marius' Ex-Freundin und ich weiß nicht genau wie ich mich jetzt verhalten soll. Was tut sie überhaupt hier?

»Gehörst du zu jemandem bestimmten? Sei mir nicht böse, aber ich habe dich noch nie zuvor gesehen und ich treibe hier schon eine Weile mein Unwesen. « Sie lacht, was mir etwas Unruhe nimmt.

drive through some loveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt