1.8K 29 0
                                    

Ich bin Lilly, Lilly Grindelwald. Ich gehe auf die Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei, heute ist der erste Tag meines vierten Schuljahres.

Ich sitze gerade mit Draco, meinem besten Freund, in der große Halle beim Abendessen und er erzählt mir vom Quiddich spiel auf dem er mit seinem Vater war. Doch es gab irgendein Skandal. Todessergruppen seien mit ihren Masken und Fackeln umhergelaufen und hätten alle Zelte niedergebrannt. Aber immerhin ist jetzt das Ministerium aufgewühlt, das geschieht ihnen ganz recht.

Sie haben nämlich mein Großvater, Gellert, eingesperrt und ich kann ihn nun nicht mehr sehen. Das ist nicht das einzige Problem, denn meine Eltern hatten einen tragischen Unfall, an dem sie alle beide starben und jetzt, jetzt bin ich ganz alleine.

„Hey Lilly, hörst du mir überhaupt zu?"fragte Draco genervt. „Ja..., nein tut mir leid ich musste nur gerade an meine Eltern denken." „Ist schon gut, Dumbledore will eh irgendwas sagen."

Also fing Dumbledore an zu sprechen. „Jetzt, da wir uns alle niedergelassen haben, möchte ich eine Ankündigung machen...In diesem Jahr wird unser Schloss nicht nur euch ein Zuhause bieten, sondern auch ein paar ganz besonderen Gästen. Ihr müsst wissen das Hogwarts ausgewählt wurde..."er stockte, da Filch unser Hausmeister angerannt kam und ihm etwas ins Ohr flüsterte. „Nun denn, Hogwarts wurde ausgewählt Schauplatz einer legendären Veranstaltung, des Trimagischen Tuniers zu werden. Für alle die es nicht wissen, das Triemagische Tunier ist eine Begegnung dreier Schulen, in einer Reihe von magischen Wettstreiten, von jeder Schule wird nur ein Schüler ausgewählt um anzutreten. Eines muss klar sein, einmal ausgewählt, müsst ihr alleine da durch. Und glaubt mir wenn ich euch sage, diese Wettstreite sind nichts für schwache Herzen... Schön später mehr dazu, aber zuvor begrüßt bitte zusammen mit mir die charmanten Schülerinen von der Beauxbatons Akademie für Zauberei und ihre Schulleiterin Madam Maxine."

Auf einmal ging die riesige Tür der Großen Halle auf und viele Mädchen in blauen Kleidern kamen herreinstolziert. Sie wurden alle angestarrt, doch am meisten von unseren Jungs die ein Paar böse Blicke einkassieren mussten, wenn sie eine Freundin hatten. Doch im Gegensatz zu den anderen Jungs schaute Draco mit verzogener Mine auf die Gruppe Mädchen, sie schienen ihm ehr nicht so zu gefallen.

„Und nun unsere Freunde aus dem Norden, begrüßen wir die stolzen Söhne von Durmstrang und ihren Schulleiter Igor Karkaroff." Und schon kamen sie rein, alle Jungs (die wie ich finde gleich aussehen) hatten Holzstäbe in der Hand und machte damit irgendwelche Kunststücke, alle außer einer und das war Viktor Krum. Meine Augen wurden groß.

„ Hey Draco, schau mal da, das ist Viktor Krum!" tuschelte ich aufgeregt und stieß ihm mein Ellenbogen leicht in die Seite.

„Was macht der denn hier!?" kam nur von ihm. Doch das sollte nicht die einzige Überraschung sein, denn als wir gerade gemütlich am essen waren blitzte und donnerte es auf einmal.

Doch bevor alle in Panik gerieten kam Alastor Moody, Ex-Auror, zükte seinen Zauberstab und brachte die verzauberte Decke wieder zum schweigen.

Dann kam auch noch der Leiter der Abteilung für Internationale Magische Zusammenarbeit im Zauberministerium, Mr Crouch und fing an zu sprechen.

„Nach reichlicher Überlegung, hat das Ministerium beschlossen das um den eigenen Sicherheitswillen kein Schüler der jünger ist als 17 Jahre, sich um die Teilnahme am Trimagischen Tunier bewerben darf. Diese Entscheidung ist endgültig." Alle Schülerinnen und Schüler protestieren. Auch ich fand es nicht gerade toll, da ich mich selbst gerne dafür beworben hätte, doch das Ministerium ist so hartnäckig da kann man rein gar nichts unternehmen. Infolgedessen wurde es Dumbledore zu viel.

„RUHE!" schrie er auf einmal und alle wurden mucksmäuschenstill, sodass man sogar eine Nadel auf den Boden hätte fallen hören. Zugleich entblößte Dumbledore den Feuerkelch, aus dem blaue Flammen hervor stachen. „Das ist der Feuerkelch. Wer sich für das Turnier bewerben möchte, braucht bloß seinen Namen auf ein Stück Pergament zu schreiben und es bis Donnerstagabend um diese Zeit in die Flamme zu werfen. Tut das nicht leichtfertig, seit ihr erst ausgewählt, gibt es kein zurück mehr! Jetzt in diesem Moment, hat das Trimagische Turnier begonnen." Nach dieser Rede gingen alle zurück in ihre Gemeinschaftsräume. Auf dem Weg dahin redete ich noch mit Draco. „Ich finde das echt gemein, das nur die älteren beim Tunier mitmachen dürfen. Ich wollte mich doch auch bewerben!"fluchte ich lautstark und fuchtelte wild mit meinen Händen herum. „Ist ja gut, beruhig dich mal, bevor du hier noch irgendjemand mit deinem Gefuchtelt ein Auge ausstichst."sagte Draco und schmunzelte. „Man Draco das ist nicht lustig, ich will da auch mit machen oder denken die ernsthaft wir sind zu schwach oder so. Ich meine das nächste mal wenn das Tunier ist, dann sind wir nicht mehr auf der Schule!" „Ja du hast ja recht, ich weiß was du meinst aber wir können trotzdem nichts dran ändern. Die meisten Leute aus dem Ministerium sind einfach verweichte Memen, die glauben das wir nichts auf die Reihe bekommen und uns nichts zutrauen."Meinte Draco und rollte mit den Augen. „Und noch ein weiterer Grund warum ich das Ministerium so hasse!" „Ach komm schon Lilly, es gibt schlimmeres." Ich gab nur ein Brummendes Geräusch von mir, murmelte das Passwort unseres Gemeinschaftsraumes und ging mit Draco hinter mir hinein. Anstatt noch mit den anderen zu reden, ging ich gleich in mein Schlafsaal und legte mich ins Bett, wo ich gleich darauf auch einschlief.

Auch Todesser können lieben✨🌑Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt