3.2 - Dämliche Regel!

66 3 0
                                    

Gally/Newt Fanfiction

Warnungen: Gewalt und Liebe

Jessa

Das Tor öffnete sich schon bei den ersten Sonnenstrahlen. Nach dem die Sonne dann etwas höher stand, standen wir mit den Läufern vor dem gigantischen Tor und Minho lächelte, als er begann zu sprechen. "Also, ihr wart gestern ziemlich schnell und da ihr noch keinen Job übernommen habt...", sagte er und deutete dann um sich herum, "wollte ich euch fragen, ob ihr Läufer werden wollt", beendete er seinen Satz und schaute uns dann Hoffnungsvoll an. "Können wir erstmal gucken, ob es uns gefällt?", fragte ich und schaute die Jungs skeptisch an. "Ja, wenn ihr soweit seid, können wir auch los", meinte er und deutete auf das Tor. Ich nickte, doch das Mädchen neben mir schaute sich um und blieb mit ihrem Blick bei einem Jungen stehen. "Victoria", flüsterte ich ihren Namen und stupste sie an der Seite an. "Ähm... ja, klar los", lachte sie schnell und schaute Minho an. "Victoria du kommst mit mir und Thomas mit und du Jessa rennst mit Ben", sagte er schnell und rannte schon in den Eingang.

Vica

"Sei vorsichtig", flüsterte ich Jessa zu und rannte mit Thomas und dem Jungen los. "Äh... wie heißt du eigentlich?". Der Junge antwortete, ohne ansatzweise aus der Puste zu sein: "Minho. Ich bin der Hüter der Läufer". "Aha", hauchte ich und konzentrierte mich auf meine Atmung. "Wohin rennen wir eigentlich?", fragte ich nach einigen Abbiegungen. "Wir suchen einen Ausgang", meinte Thomas und begann zu führen. Wir kamen in einen Abteil, der mit einer Zahl markiert war. 5. "Wir sind schon ziemlich weit gekommen", meinte Minho und stemmte seine Hände in die Hüften, als er stehen blieb. "Du... bist das ja auch... gewohnt", stammelte ich außer Atem und stützte mich auf meinen Knien ab. "Wir sollten zurück. Bald ist Mittagszeit und wir können die Karten holen, um den Weg zu Markieren", meinte Thomas und wir rannten zurück. Während wir zurück liefen, wanderten meine Gedanken an gestern Abend zurück. Ich musste willkürlich an den Blondschopf denken und sofort begann mein Herz zu rasen und meine Knie weich zu werden. Ich hatte doch nicht etwa eine Infektion? Plötzlich wurden meine Gedanken von einem schrillen Schrei unterdrückt. Das war Jessa's Stimme! Ich blieb stehe und machte auf dem Absatz kehrt, damit ich in die Richtung rennen konnte, wo das Kreischen her kam. *Wenn der Typ ihr etwas angetan hat, breche ich ihm seinen Kiefer!*

Jessa

Ich schrie so laut ich konnte, als wir einen von diesen Monstern am Boden liegen sahen. "Hey... hey, er ist tot. Alles ist gut", sagte der Blonde und berührte mich, um mich zu beruhigen. Doch ich hörte nicht auf und begann leise zu schluchzten, was war das bloß? Es war kein Tier, aber auch keine Maschine. "Was... was ist das?", sagte ich laut und der Junge neben mir lächelte leicht. "Das ist ein toter Griever", sagte er schnell und schaute mich dann von der Seite an. Ich hatte meine blondbraunen Haare zu einem Zopf gebunden und mein Atem war sehr schnell. "Was ist mit ihm Passiert?", ratterte ich runter und unterdrückte den nächsten Schrei. "Das Labyrinth verändert sich in der Nacht", sagte er leise und seufzte. "Frischlinge halt", hauchte er dann wieder leise und fuhr sich durch die Haare. Doch wieder begann ich zu schreien, als sich das Ding nochmal bewegte. Plötzlich presste der Junge mich nahe an die Wand. Eine Hand legte sich auf meine Schulter und ich begann wieder zu schreien und schlug auf den Gegenüber von mir ein. "Ahhhhh!", schrie ich immer lauter. Doch plötzlich wurden meine Hände gepackt und über meinen Kopf fixiert. Ich atmete schwer und schaute in die Augen von Ben. "Was soll das?!", fragte ich wütend. "Das Ding ist tot, es zappelt nur noch etwas", lachte er nun und kam immer näher. "Lass mich los!", sagte ich immer ernster. Was sollte das werden?

Vica

Das Kreischen wurde immer schriller, was mich dazu verleitete immer schneller zu laufen. Getrampel hinter mir verriet mir, dass Thomas und Minho mir folgten, jedoch weiter zurück lagen. Als ich um die nächste Ecke bog, traute ich meinen Augen nicht. Dort lag ein riesiges Vieh... eine riesiges Maschine... ein riesiges Etwas... Schleim umgab das Wesen und ich musste versuchen bei dem Verwesungsgeruch nicht zu würgen. Doch das war nicht das Schlimmste. Ben fixierte Jessa, die nicht so aussah, als würde es ihr gefallen und sie schien uns aus nicht zu bemerken. Als Benn ein verschlagenes Grinsen aufsetzte und ihr noch näher kommen wollte, quietschte sie wieder auf. Zum Glück war ich fast da: "EY!", brüllte ich. Verwirrt drehte Ben sich um und ließ das Mädchen los. Ohne zu zögern holte ich aus und zielte auf seine Nase, was den Jungen zum taumeln brachte: "Ah! Verdammt!". Ich schüttelte meine Hand und funkelte ihn an: "Halte dich gefälligst von ihr fern!". Der Junge hielt sich die Nase und feine Rinnsalen scharlachrotes Blut floss seine Hand hinab und tropfte auf den Boden. Ich wand mich an meine Freundin und umarmte sie: "Ist alles okay?". "Mhm", stimmte sie mir zu. Thomas und Minho kamen hinzu: "Was ist passiert?!". "Ben ist zu weit gegangen und das hat er jetzt davon!", knurrte ich, ohne von Jessa's Seite zu weichen. Minho packte Ben an der Schulter und zog ihn Wortlos mit sich. Thomas sah das Mädchen neben mich mitleidig an: "Na kommt wir gehen zurück...".

𝙼𝚊𝚣𝚎 𝚁𝚞𝚗𝚗𝚎𝚛 𝙵𝚊𝚗𝚏𝚒𝚌𝚝𝚒𝚘𝚗𝚜Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt