4.6 - Tanzaufführung am Set

48 2 0
                                    

Dylan O'Brien/Thomas Sangster Fanfiction

Warnungen: keine

Jessa

Es war bereits morgens und ich stand langsam auf, um ins Badezimmer zu gehen, welches Gott sei Dank noch nicht besetzt war. Als ich fertig war, weckte ich Vica, damit sie sich in Ruhe fertig machen konnte. Sie sah immer noch leicht geknickt aus, dennoch schleppte sie sich mühsam zum Badezimmer und kam frisch geduscht hinaus. Anscheinend ging es ihr sogar etwas besser. 

Ich habe heute eine graue Jogginghose und ein rotes enges Shirt an. Ich drückte ihr die Dose in die Hand, wo etwas zu essen drinne war und zusammen gingen wir zur Tür. "Wo musst du eigentlich hin?", fragte mich Victoria und ich zeigte ihr den Zettel. Ihre Augen begannen zu leuchten und ich schaute sie verwirrt von der Seite an, als ich mir meine Jacke überzog und mir meine Tasche schnappe. "Das ist auch die Halle, wo The Maze Runner gedreht wird", quietschte die Frau neben mir und ich lächelte. "Na dann los".

Victoria

Zusammen nahmen wir uns ein Taxi und fuhren zur Halle. Da diese ziemlich riesig war, und ich außerdem schon überall durchrennen musste, begleitete ich Jessa zu ihrer Seite der Halle. Auf dem Weg dort hin, hielten wir am Automaten an wo ich mir einen Cappuccino und Jessa sich einen Tee gönnte. Es war zum Glück noch nicht viel los, was ich echt begrüßte. "und wie heißt dein Film?", fragte ich meine Freundin neugierig. "Love & Dance", antwortete sie und schlürfte ihr Getränk. Ich nickte und ging mit ihr durch die Halle, während meine Augen nach einer bestimmten Person suchten. Warte... warum wollte ich ihn so schnell wiedersehen? Ich wäre gestern fast gestorben! Dennoch musste ich lächeln, als ich an Dylans Lache dachte. Sie war einfach ansteckend. "Was grinst du denn so?", fragte mich Jessa mit hochgezogenen Augenbrauen. Ich schüttelte nur meinen Kopf: "Ich bin nur froh, endlich wieder festen Boden unter den Füßen zu haben". Das Mädchen lachte. "Haha ich auch. Das war gestern eine ziemliche Aktion, was?". 

Ich nickte und nippte an meinem Getränk, als wir durch eine schwere Tür gingen und ich fast schon enttäuscht war, die Beiden noch nicht gesehen zu haben. Im Gegensatz zu unserer Hallenseite war diese Halle fast leergeräumt und perfekt für das Tanzen geeignet. Es hingen riesige Spiegel an der Wand und ein paar Balettstangen waren dort auch befestigt. "Wow...", murmelte ich, als ich das alles sah. "Allerdings", ertönte eine Stimme hinter uns. Als ich mich umdrehte erblickte ich einen älteren Mann, Mitte 30 vielleicht. "Schön sie wiederzusehen Jessa", meinte der Mann an meine Freundin gewandt. "Hallo Mr. Trak. Die Freunde ist ganz bei mir". "Wer ist ihre Partnerin?", fragte der Mann lächelnd. Ich reichte ihm meine Hand, welche er schüttelnd annahm: "Ich bin ihre Mitbewohnerin und beste Freundin Victoria. Ich bin eine der Maskenbildner für Maze Runner". Der Mann nickte und entfernte sich von uns. Ich schloss Jessa in die Arme und verabschiedete mich von ihr, ehe ich sagte: "Viel Glück, das packst du". Dann ließ ich ab und ging zu meinem Set.

Jessa

Ich ließ Vica widerwillig los, da ich nicht alleine hier in dieser riesen Halle sein wollte, doch als hinter ihr die schwere Tür zufiel, atmete ich tief durch. "Du musst also meine Tanzpartnerin sein", erklang eine grobe Stimme hinter mir und ich zuckte zusammen, als diese hinter mir ertönte. Schnell drehte ich mich um und schaute in zwei hellblaue Augen, die mich interessiert von oben bis unten musterten. "Jap, das werde ich dann wohl sein müssen", sagte ich mit einer normalen, lautstarken Stimme und reichte dem jungen Mann vor mir meine Hand, doch er ließ diese nur links liegen und ging einfach an mir vorbei, zu zwei weiteren Personen in dieser riesigen Halle. *Was für ein Arsch*, dachte ich mir und schüttelte nur meinen Kopf. Er hatte zwar einen guten Körperbau und seine blauen Augen waren zum dahin schmelzen, dazu kamen noch seine schimmernden schwarzen Haare, doch sein Charakter war bäh und ich kannte ihn nicht mal persönlich. 

𝙼𝚊𝚣𝚎 𝚁𝚞𝚗𝚗𝚎𝚛 𝙵𝚊𝚗𝚏𝚒𝚌𝚝𝚒𝚘𝚗𝚜Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt