2.18 - Vorbereitungen

61 2 0
                                    

Gally/Newt Fanfiction

Warnungen: Streit

Jessa

Tage und Monate waren vergangen, seit dem WICKED Minho gefangen genommen hatte und wir ihn das letzte mal gesehen haben. Wie es ihn wohl gerade ging? Wir saßen aber auch nicht nur herum in diesen Monaten und haben Minho vergessen, nein. Wir haben so viele Informationen über WICKED gesammelt, wie es nur ging und durch ein paar gute Quellen haben wir herausgefunden, dass WICKED Minho mit einem Zug irgendwohin transportieren wollte. Wir alle hatten uns irgendwie verändert, da die Meisten langsam durch das Geschehene ihr verloren geglaubtes Gedächtnis zurück bekamen. Nur ich saß wie am Anfang dieser Geschichte auf dem Trockenen und wusste rein gar nichts.

Brenda hatte längere Haare bekommen und um ehrlich zu sein, stand ihr das echt gut. Sie war sehr nett und hatte einen tollen Charakter. Pfanne ist ruhiger geworden und zog sich oftmals zurück, seit dem Minho verschwunden war. Er kochte dennoch immer gerne für uns und sein Essen war sogar noch besser geworden. Thomas war kaum noch zu sehen, da er sich nur auf die Pläne konzentrierte, um Minho zurück zu holen. Auch, wenn er es nicht zugeben wollte, vermisste er Minho aus ganzem Herzen, dennoch ist er der gleiche Volltrottel geblieben, wie ich ihn kannte. Xenia hat sich etwas zurückgezogen und vertiefte sich, genauso wie Thomas, in die Pläne für Minho's Rettung. Gleichzeitig sucht sie vergebens nach Gally, doch seit dem letzten Brief hörten wir nichts mehr von ihm.

Sie hatte endlich wieder goldene Haare und ihr Pony ist rausgewachsen, dennoch ist sie nicht mehr das Mädchen, was ich einst kennen lernen durfte. Und Newt? Nach dem ganzen Geschehen hatte er kein Wort mehr mit mir gesprochen. Er verließ sofort dem Raum, wenn ich kam und das ging schon Wochen so, seit dem er mit Teresa, Xenia und Thomas alleine in einem Raum war. Und ich? Ich trainierte jeden Tag und hoffte, dass es alles wieder besser würde. Ich habe mehr über die Anderen erfahren, doch seit dem ich den Brief versteckt hatte, fühle ich mich irgendwie ausgeschlossen... was eigentlich komisch war, da wir als Team das Labyrinth und die Attacken von WICKED überstanden hatten. Zwar wird das noch nicht alles gewesen sein, doch ich wusste insgeheim, dass die Anderen etwas vor mir versteckten.

Wieder schlug ich mit voller Wucht gegen den Sandsack, der vor mir hing und ein Angreifer darstellen sollte. Ich wollte vorbereitet sein, falls wir wieder angegriffen wurden. Ich hatte das letzte Gespräch zwischen Xenia und Thomas gehört. Er sagte ihr, dass sie die Gruppe beschützen sollte, wenn er mal unterwegs war und sie hatte ihm versprochen, dass sie auf uns aufpassen wird. *Doch warum erzählt mir Xenia nichts mehr? Warum verlässt Newt den Raum, wenn ich ihn betrete und warum lächeln die mich alle immer so an?*, ratterte es in meinen Gedanken. Ich ließ einen Schrei los, als ich gegen den Sack schlug und meine Hand etwas knackste. Ich knurrte und schnappte mir die Trinkflasche, bevor ich den Raum verließ und in den Gemeinschaftsraum ging, wo alle saßen und etwas besprachen. "Hey, gibt es schon was neues von Minho?", fragte ich in die Runde und Thomas lächelte mich leicht an. Auch Xenia begrüßte mich mit offenen Armen. Ich wurde zwar in fast jeden Plan einbezogen, doch irgendwas hatten Thomas und Xenia herausgefunden, was ich nicht wissen durfte. Ich werden sie heute mal darauf ansprechen.

Xenia

Wir setzten uns in den Raum und ich beugte mich über die Landkarte und kreiste mit einem Stift eine Stadt ein. "Also. Minho wurde die Monate so oft verlegt, dass es ganze sechs Monate gedauert hat ihn ausfindig zu machen, aber wir haben es geschafft. Minho wird voraussichtlich übermorgen dort", meinte ich und zeigte auf die eingekreiste Stadt, "ankommen. Dann können wir zuschlagen". Thomas räusperte sich und sprach weiter: "Das wird ziemlich schwer und echt riskant. Wir wissen nicht, wie die Stadt aufgebaut ist und ob es davor Crankartige Hindernisse gibt. Deshalb wird Vince einen tag später kommen, sobald alles gesichert ist". Die anderen nickten, als Jorge hinein kam und von der letzten Stadt erzählte. Ich zog mich zurück und ging nach draußen, um etwas frische Luft zu schnappen. Die letzten Monate waren anstrengend. Mein Tattoo war noch da, genauso wie ich Gally's Brief jeden Abend vor dem einschlafen las. Dieser Junge lenkte mich so unglaublich ab, dass ich mich doppelt und dreifach auf meine Arbeit konzentrieren musste, damit mir nichts entging. Ich setzte mich auf eine Mauer und beobachtete den Sonnenuntergang. Hoffentlich würden wir Minho bald finden... hinter mir waren Fußschritte zu hören, als sich dann jemand neben mich setzte.

𝙼𝚊𝚣𝚎 𝚁𝚞𝚗𝚗𝚎𝚛 𝙵𝚊𝚗𝚏𝚒𝚌𝚝𝚒𝚘𝚗𝚜Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt