Alessia ist wach geworden und wollte das Gespräch mit mir und Frau Theis nicht stören.
"Erzähle weiter und lass dich von mir nicht stören.", sagte Alessia. Und so fing ich an unsere Geschichte weiterzuerzählen.
Alessia sagte zwar, dass ich mich durch ihr nicht stören lassen solle, aber an mehreren Stellen konnte sie sich ihre Kommentare nicht ersparen und ließ diese anmerken. Schließlich erzählten wir beide was wir noch zusammen erlebt hatten und Frau Theis hörte uns aufmerksam zu.<>
Als ich mit Vater gesprochen habe, konnte er Verständnis zeigen. Er sagte, dass ich so lange bleiben kann, wie ich will.
Es überraschte mich immer noch sehr, dass Vater jetzt in die Stadt umziehen möchte."Vater....bitte sag mir, was dich dazu gebracht hat in die Stadt umzuziehen."
"Nun ja. Alessia liebt dich und du liebst sie. Ihr liebt aber auch eure Familien und es wäre sicherlich einfacher, wenn wir in die Stadt umziehen. Dann könnt ihr beide eure Familien so oft sehen, wie ihr wollt.", erklärte Vater.
"Du hast recht Vater. Ich danke dir."
Vater lächelte. "Aber wie lange planst du noch hier zu bleiben, Zero?", fragte er.
"Ich wollte zumindest diese Nacht bei Familie Theis bleiben. Morgen komme ich zurück nach Hause. Ich werde mich morgen Nachmittag auf dem Weg nach Hause machen."
"Okay. Wie gesagt, du kannst so lange bleiben, wie du willst. Ach ja. Vielleicht sollte ich dir das noch mitteilen. Wenn wir in die Stadt umziehen, werden wir eine Kampfschule eröffnen."
"Was?! Wirklich???", strahlte ich vor Freude. Großvater sagte mir, dass Vater auch sehr gut kämpfen kann, aber ich konnte mich nie selbst davon überzeugen. Ich habe Vater noch nie kämpfen sehen. Großvater wollte eine Kampfschule eröffnen und viele Schüler trainieren, aber er wollte, dass Vater ihn unterstützt und sie gemeinsam die Kampfschule führen. Vater war natürlich dagegen, also kam es noch nie dazu und ich war deswegen auch der einzige Schüler, den Großvater hatte.
"Ja. Ich werde das mit deinem Großvater besprechen. Das ist nur ein Versuch und wenn es nicht klappt, dann werden wir das auch nicht weiterführen. Herr Theis ist auch bereit uns zu helfen."
"Das sind wirklich tolle Nachrichten! Ich bin dein erster Schüler, Vater!", freute ich mich.
"Das kannst du vergessen. Solch einen Schwächling wie dir nehme ich doch nicht bei mir auf. Du bleibst noch bei deinem Großvater. Ich werde nur die fortgeschrittenen Kämpfer trainieren."
"Ich bin schon fortgeschritten. Außerdem wird dann Großvater andere Schüler haben, die er quälen kann. Ich will endlich sehen, wie du kämpfst, Vater."
"Das wirst du schon sehr bald.", lächelte mich Vater an.
Ich bin gespannt wie großartig du kämpfen kannst, da Großvater mir schon sehr vieles erzählt hat.
"Vater....auf die Antwort einer Frage brenne ich aber schon lange."
"Ach ja? Auf welcher den?"
"Woher kennst du Dras Vater?", fragte ich. Vater blieb erstmals still und geriet für eine kurze Zeit in Gedanken.
"Ich.....Ich habe ihn meine Hilfe angeboten, als er es am meisten brauchte."
"Darf ich wissen, was für eine Hilfe du ihm angeboten hast?", fragte ich.
Ich glaube nicht, dass Vater ihm während einer Arbeit abschreiben gelassen hast. Ich vermute wohl eher, dass Vater ihn vielleicht gerettet hat.
"Ich....habe ihn davon abgehalten sich das Leben zu nehmen."
DU LIEST GERADE
ᴜɴᴅᴇʀ ᴘʀᴏᴛᴇᴄᴛɪᴏɴ
Action"Du willst zu ihr?" ~ Kein Problem. "Musst nur an mir vorbei!" Das ich soetwas jemals denken oder sogar sagen würde, hätte ich niemals gedacht. Was man aufjedenfall über mich wissen sollte ist, dass ich absoluuuuuuut Ungerechtigkeit nicht ertragen...